Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch! :) Bis zum fertigen Ergebnis gibt es allerdings noch eine Menge Arbeit.

Die letzten Tage habe ich mich mit der Massenproduktion von Displayblenden beschäftigt. :schief: Mit dem bisherigen Ergebnis war ich noch nicht wirklich zufrieden. Hier mal etwas produzierter Ausschuss:

attachment.php

Irgendwie stimmten die Maße nie. Ich dachte bisher auch immer, von der Rückseite dremeln sei nur was für Feiglinge. ;) Solange, bis der Dremel einmal abrutschte... Natürlich voll im sichtbaren Bereich. :(

Irgendwann habe dann aber auch ich auch begriffen, dass die Schraubenlöcher auf der einen Seite 13mm vom Display entfernt sitzen und auf der anderen Seite 15mm. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die mittig sitzen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mit dem Ergebnis bin ich auch fast zufrieden. Aber halt nur fast. Eine Kleinigkeit fiel mir erst auf, nachdem alles fertig war. Könnte mir in den A... beißen dafür. :wall: Die ausgeschnittenen etwas unsauberen Ecken unten, sind nicht gemeint. Die sieht man später nicht mehr. Auch nicht, dass der metallene Rahmen vom Display etwas schmaler als das Displayglas ist und etwas an den Seiten vom Display hervorschaut. Den werde ich noch schwarz machen. Bin mal neugierig, ob es jemandem auffällt. Neu machen werde ich die Blende deshalb nicht.

Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit bei solchen Arbeiten vergeht.

Gestern stürzte mein System ab. Eine Festplatte vom Raid 0 hatte sich verabschiedet. :daumen2: Ein bischen an den Kabeln wackeln und alles war wieder gut. Wichtige Daten sind da nicht drauf, aber blöd wär es doch. Ein Spiel stürzt auch manchmal beim Speichern ab und ich traue dem Kram nicht mehr so wirklich. Hatte ja erst vor kurzem Ärger damit. Also bin ich mal schnell zum Händler an der Ecke und habe mir dieses Teil zugelegt:

attachment.php

Da eine meiner Platten extern laufen soll, musste dieses Teil auch noch mit:
attachment.php

Das Teil besteht komplett aus Alu und ist sehr gut verarbeitet. :daumen:

Die beiden 450GB fliegen raus (vermutlich zur Freude meines Sohnes) und die 1TB Samsung geht nach draußen. 2TB als Datengrab und 1TB zur Sicherung sowie die 128GB SSD fürs System sollten erst einmal reichen. Gibt es eigentlich Tools, die komplette Paritionen vernünftig kopieren? Also einfach die Partition auf eine neue Platte, diese einhängen und weiternutzen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

LG

.

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Lass mich reaten, du hast die Richtung der Bürstung nicht beachtet? Es sieht aber schon sehr gut aus, mit einer Feile kannst du die letzten unsauberen Stellen auch noch bearbeiten. ;) Es ist auf jeden Fall deutlich besser als der Standardrahmen. :daumen:

P.S. Bei meinem LCD (ähnlich wie deins nur mit 4x20 Zeichen) sind die Lochabstände auf beiden Seiten identisch. :huh:

Vielleicht dieses weiße Plastikdings, das oben links weiter raussteht? Der normale Rahmen stinkt dagegen wirklich ab, nach dem Einbau wird man keinen Fehler mehr sehen. Du willst deine Partition einfach nur spiegeln? Vielleicht hilft da Acronis True Image, eine kostenfreie Lösung fällt mir auf Anhieb leider nicht ein.

Ich danke Euch! :)

L.B. hat es richtig erkannt. Die Bürstung läuft in die falsche Richtung. Ich habe es leider erst erkannt, nachdem ich das Schutztape abgezogen hatte. Ist jetzt keine Katastrophe, ärgerlich finde ich es aber doch.
Dieses weiße Plastikdings ist ein Stapel Unterlegscheiben aus Plastik als Abstandhalter. Inzwischen habe ich "richtige" Abstandhalter in meiner Grabbelkiste gefunden. Da können oben am Display jetzt auch MDPC-Schrauben genommen werden.

Ich habe mir heute Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition (German) heruntergeladen (muss registriert werden). Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Die Systemplatte (SSD) kann bleiben wie sie ist. Ich hoffe nur, dass meine Programme und Spiele auf die neue Platte umziehen können. Ich würde es einfach gerne vermeiden, alles neu zu installieren. Da könnte ich auch eine komplette Neuinstallation machen. Daher wäre es am einfachsten, wenn die komplette Parition inkl. Laufwerksbuchstabe usw. umziehen kann.

LG

wieso ist die bürstung falschrum?
sieht doch gut aus!:daumen:

Mach dir nichts daraus. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird die Blende doch sowieso in in die Schublade gebaut, sodass kein direkter Kontakt zur senkrecht gebürsteten Front besteht. ;)

Ich bin schon gespannt, wie die fertige Schublade aussehen wird. Machst du ein Video, damit wir uns von der Qualität der Ein- und Ausfahrmechanik überzeugen können?

ach so, die front. da hätte ich auch drauf kommen können....:ugly:

Ich finde es mit der Bürstung auch nicht schlimm. Sieht gut aus! :daumen:!

Ich finds auch super bis auf den Staub ... :D

Die Systemplatte (SSD) kann bleiben wie sie ist. Ich hoffe nur, dass meine Programme und Spiele auf die neue Platte umziehen können. Ich würde es einfach gerne vermeiden, alles neu zu installieren. Da könnte ich auch eine komplette Neuinstallation machen. Daher wäre es am einfachsten, wenn die komplette Parition inkl. Laufwerksbuchstabe usw. umziehen kann.

Ja genau damit befasst sich das programm mit dem umzug von daten und programmen zumindest soweit ich es richtig gelesen habe ;)

lg

Wieder einmal gewohnt saubere Arbeit von dir, die Blende gefällt mir richtig gut, ich freue mich
schon richtig auf die fertige Version der Schublade. Weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Ich danke Euch! :)

@BENNQ:
Der Staub kann echt nerven. Vor dem Foto wird noch mal schnell gewischt, mit bloßem Auge ist alles Top und auf dem Foto ist 2 Minuten später wieder alles voll. Die Bilder dafür nachbearbeiten ist mir zu viel Aufwand. Für die finalen Fotos, werde ich mir dann aber auch ganz viel Mühe geben. ;)

Zum Datenumzug bin ich noch nicht gekommen. Ich habe mich heute mit der Verkabelung der Schublade rumgequält. Das ist ganz schön eng geworden da drin. Die Gewindestange darf auch nirgends anstoßen.
Das Blech durfte dann auch schon einmal probesitzen. Vorhin habe ich noch auf die Schnelle einige Freihandfotos mit Blitz gemacht (ohne Staubwischen).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe, die Schublade endlich zusammenzubauen. Ist ganz schön aufwändig das Teil.

Da inzwischen schon mehrere nachgefragt haben, werde ich vermutlich auch ein Video machen. Meine Kamera soll das ja können (.avi). Es stört mich allerdings ganz erheblich, dass ich mich dafür bei You Tube anmelden muss. Ist halt wieder ein Dienst, bei dem ich meine Daten hinterlasse und das tue ich grundsätzlich sehr ungern.

Falls jemand eine brauchbare Videoschnittsoftware, möglichst als Freeware kennt, wäre ich auch hier für einen Tipp sehr dankbar. :)

LG

.

:sabber: :sabber: :sabber: Alter Schwede sieht das geil aus.... :wow:
Der Kontrast vom gebürsteten Alu auf dem Kupferblech ist göttlich, ich freue mich schon richtig auf
die Bilder im Case und auf den Film, wenn er dann kommt. :daumen:

:hail: Hammer sieht das aus! Extrem geil, freu mich schon auf den fertigen Zustand.

Wegen der Videosoftware:

Testversionen - MAGIX

Mein Schwiegervater verwendet die Software sehr gerne und 30 Tage müssten ja auch ausreichend sein.

Werter Opi,

Hab schon ne ganze weile nicht mehr reingeschaut, enschuldige.
Gab einiges Aufzuholen, ist aber gemacht und jetzt folgt mein Kommentar. :)

Respekt, dass du dir wieder solch ein Aufwand machst.
Aber natürlich, es sieht Weltklasse aus. Bereits jetzt! Los, Einbauen! :)

:wow: Die Arbeit kann sich sehen lassen :daumen:!

Das gebürstete Alu + Kupfer sieht super aus ;)

Richtig geile Sache !!! :daumen:
Aber Youtube braucht man glaub nur nickname und e-mail adresse...

HiHo,

:sabber::sabber: mjammi sieht das gut aus.. Bin schon auf das Endergebnis gespannt...

Zurück