AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!
Ich danke Euch!

Bis zum fertigen Ergebnis gibt es allerdings noch eine Menge Arbeit.
Die letzten Tage habe ich mich mit der Massenproduktion von Displayblenden beschäftigt.

Mit dem bisherigen Ergebnis war ich noch nicht wirklich zufrieden. Hier mal etwas produzierter Ausschuss:
Irgendwie stimmten die Maße nie. Ich dachte bisher auch immer, von der Rückseite dremeln sei nur was für Feiglinge.

Solange, bis der Dremel einmal abrutschte... Natürlich voll im sichtbaren Bereich.
Irgendwann habe dann aber auch ich auch begriffen, dass die Schraubenlöcher auf der einen Seite 13mm vom Display entfernt sitzen und auf der anderen Seite 15mm. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die mittig sitzen.
Mit dem Ergebnis bin ich auch fast zufrieden. Aber halt nur fast. Eine Kleinigkeit fiel mir erst auf, nachdem alles fertig war. Könnte mir in den A... beißen dafür.

Die ausgeschnittenen etwas unsauberen Ecken unten, sind nicht gemeint. Die sieht man später nicht mehr. Auch nicht, dass der metallene Rahmen vom Display etwas schmaler als das Displayglas ist und etwas an den Seiten vom Display hervorschaut. Den werde ich noch schwarz machen. Bin mal neugierig, ob es jemandem auffällt. Neu machen werde ich die Blende deshalb nicht.
Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit bei solchen Arbeiten vergeht.
Gestern stürzte mein System ab. Eine Festplatte vom Raid 0 hatte sich verabschiedet.

Ein bischen an den Kabeln wackeln und alles war wieder gut. Wichtige Daten sind da nicht drauf, aber blöd wär es doch. Ein Spiel stürzt auch manchmal beim Speichern ab und ich traue dem Kram nicht mehr so wirklich. Hatte ja erst vor kurzem Ärger damit. Also bin ich mal schnell zum Händler an der Ecke und habe mir dieses Teil zugelegt:
Da eine meiner Platten extern laufen soll, musste dieses Teil auch noch mit:
Das Teil besteht komplett aus Alu und ist sehr gut verarbeitet.
Die beiden 450GB fliegen raus (vermutlich zur Freude meines Sohnes) und die 1TB Samsung geht nach draußen. 2TB als Datengrab und 1TB zur Sicherung sowie die 128GB SSD fürs System sollten erst einmal reichen. Gibt es eigentlich Tools, die komplette Paritionen vernünftig kopieren? Also einfach die Partition auf eine neue Platte, diese einhängen und weiternutzen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
LG
.