Tagebuch [Tagebuch] Schlicht und nicht Schlicht!

AW: [Tagebuch] Der rätselhafte Anfang?!

Okay, mit zitternden Händen mache ich gerade ein Foto, es sieht dementsprechend aus:
attachment.php

Das zweite gelingt mir schon besser:
attachment.php

Karte allein:
attachment.php

Alles:
attachment.php

Karte in Slipstreams gemessen (2,5 Slipstreas lang ~ 30cm... (28cm ohne PCI-Blende)):
attachment.php

(Dagegen wirkt die GTX260 sogar klein...)

Als Freund von viel VRam und vielen Monitoren und als PC-Freak mit der Ansicht "Nur eine Karte ist eine gute Karte, Mikroruckler-Hasser, Silent-Freak und 2x1Gb bei 2xHD5870(=HD5890) sinnlos finder, gab es nur eine Karte für mich, die meinen unauslöschlichem Durst nach mehr Monitoren stillen konnte!!!"

Ach ja, ich war einer der ersten der sie bestellt hat!!!

Dazu gibt es dann den hier:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Noiseblocker obendrauf!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also...

Die Graka ist Klasse :daumen: Ohne zweifel...

ABER

Habe ich irgendwo den Faden verloren ???:what:

Wir haben doch ein paar Seiten vorher ne 260GTX erraten müssen, weil die zum Einsatz kommen sollte....:huh:

Jetzt kommt ne 5870 ???:huh:

Klar...die bessere Entscheidung.....aber jetzt verstehe ich irgendwas nicht....wolltest Du nicht SLI fahren ???:ugly::wow::ugly:

Mfg

Hallo,

Geile Karte.. aber ich hoffe du nutzt eyedingsi da.^^ also die 3 monitore mindestens :)
Sieht aber scharf aus!
Kannst du mir bitte dann nen schönen Bericht vom MK-13 geben? Weil ich bekomm ne normale 5870 und vllt. wird der MK 13 mein... mit welchen Lüftern betreibst du ihn?

MFG

Alex

Also...

Die Graka ist Klasse :daumen: Ohne zweifel...

ABER

Habe ich irgendwo den Faden verloren ???:what:

Wir haben doch ein paar Seiten vorher ne 260GTX erraten müssen, weil die zum Einsatz kommen sollte....:huh:

Jetzt kommt ne 5870 ???:huh:

Klar...die bessere Entscheidung.....aber jetzt verstehe ich irgendwas nicht....wolltest Du nicht SLI fahren ???:ugly::wow::ugly:

Mfg

ICh habe bereits geschrieben (unter dem Spoiler im Hauptthread) das die Grafikkarte ersetzt wird, die GTX260 mit 1792Mb durch eine die mehr VRam hat, desshalb war das Rätselraten auch etwas verwirrend!!
Ich wusste nur nicht wann die tolle neue kommt, doch es ist alles schön glatt gelaufen!
Die GTX260 ist die Reserve wenn was nicht klappt, denn auch optisch passt das rote PCB nur zum Ram und auch nicht zum Sleeve dem Mainboard oder den Noiseblockern......

So, also die HD5870 wird mit nem MK-13 ausgerüstet und bekommt dann zwei Noiseblocker XL1 (~1000rpm und flüsterleise!!!)!!!

SLI war übrigens nie geplant, ich habe nur geschrieben das die GTX260 1792Mb perfekt dafür wäre...

Aber bei den Monitoren brauche ich eben viel VRam!:
attachment.php

Periphere:
attachment.php

attachment.php

Damit werde ich gleich ein wenig ermitteln!
attachment.php

So, jetzt bin ich kurz mal beim SCHRAUBEN!!!

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich aber mal gespannt, ob alles so einfach geht wie es beschrieben wurde.

Die Graka ist echt der Hamma...bin gespannt...

Kannst du dann mal ein Foto machen wenn du mit den drei Monitoren spielst?

Du hast mich ja vorher noch angerufen; Schade, dass ich keine Zeit hatte, mir das Ding in Echt anzusehen... viel Spass mit dem Mordsteil und hau rein :D ! *neidisch auf die Monitore schiel*

Leider ging nicht alles so einfach wie erwartet, denn die HD5870 mag den letzten Monitor einfach nicht erkennen, wie gesagt, das Displayport Problem halt...
Da meine Nerven aber am Ende sind, wird sehr, sehr bald einfach ein Monitor verkauft und morgen ein neuer gekauft werden, hoffentlich bin ich dann mit dem Teil zufrieden, vielleicht gibt es auch zwei, für mehr einheitlichkeit dann...
Dieser Monitor wird dann selbstverständlich Displayport haben!!!

Zuletzt bearbeitet:

So, nachdem ich heute genervt war und nach der ersten Idee alle Monitore zu verkaufen und mir den PCGH-Preistipp von Asus (26") holen wollte, hab ich dies schnell verworfen als ich sah das das Ding gerademal 1920x1200 hatte, nee, das ist mir zu wenig, da wird meine HD5870 ja noch unterfordert!!!

Also, Internet such, such, such, jaaaaa Conrad hat einen Dell Monitor mit 22" und 1680x1050 und Displayport lagernd, also Conrad angerufen, fazit: Nicht vor Ort verfügbar, bääääh!!!
Also, weitersuch im Internet was es denn noch so für Shops gibt, hmm, Schwanthaler-Computer nein, nix da, NB-Computer, nix da, Bauers nix da,
hmm, da gab es doch mal diesen PC-Spezialist Shop am Rande der Stadt, aha, Lenovo 22" 1680x1050 und Displayport, anscheinend da, anfrage gestellt, garstige scheiß Mail bekommen, von wegen, muss ich vor Ort nachfragen, okay, als geduldiger Käufer fahr ich hin, und nixx da, Service-Arbeitskraft hat am anderen Ende von München die Filiale angerufe, nix da!!!

AAAARGGGGHHH!!!!

Naja, okay, alle Hoffnung bereits verloren, Media Markt, wer weiß...
Waow! Ein hilfreicher Media-Markt Mitarbeiter war da und hat mir geholfen, aber leider nur für 800€ von Eizo, neee sorry, das ist mir ein wenig zuviel...

Also, allerletzte Hoffnung ab in die Schwanthalterstraße, das PC-Einkaufsviertel in München, zack ab in den ersten Laden, und gefragt, da antwortet mir der Verkäufer doch glatt: "ja klar, vor ihnen steht der wahrscheinlich einzigste Monitor in München mit Displayport, der verkäuflich ist."
Ich dachte ich spinne, ich laufe in den ersten Laden, und das Ding steht genau vor mir!
Um das zu checken habe ich dann noch 12 weitere Shops vor Ort abgesucht, reingegangen, "Haben sie zufällig einen Displayport... "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!", "Nein!"!!!
Okay, zurückgelaufen, und zack, EC-Karte in der Rechten, Linke hand zeig auf den Monitor "GEKAUFT!"
Und jetzt sitze ich zuhause und betrachte dieses wunderschöne Packet, mit 3Jahren vorort service!!!

Welche Firma fällt euch da als erstes ein?

Natürlich diese hier:
attachment.php

und der Bildschirm nochmals eingepackt:
attachment.php

Dann mal schnell her mit den Bildern, will die 3 Monitore in Betrieb sehen. ;)

Muss gerade noch den Hauptpost etwas sortieren, damit der auch auf dem aktuellsten Stand bleibt!
Aber in 5 Minuten baue ich die Monitore um!

Was mache ich wohl zuerst auf:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

ganz klar der Hasen, sonst kommst du ja nicht in den Karton rein :lol:

So, ich wollte euch eigentlich nen Screen machen, aber bei Crysis Warhead da war der Shot einfach scwarz...

Jetzt test ich gerademal ein wenig Demigod!

Hey Jungs, bin gerade schweer enttäuscht!

Crysis hat ne bissal gewöhnungsbedürftige Darstellung, das Fadenkreu ist ein bisschen gestreckt.
Demigod läuft recht gut, nur ein bisschen weiter rauszoomen wäre toll gewesen!
Ich denke ein großer Monitor wäre mir da fast lieber, vielleicht werden es doch noch "nur" 26Zoll!
Muss jetzt dann leider noch Schule usw. mich bissal dadrumm kümmern, werde aber mal ein paar Bilderchen machen!

Edit:

Also weitesgehend läuft es einigermaßen hier ein paar shots

Steamspiele weitesgehend Problemfrei:
attachment.php

Heroes of Might and Magic V:
attachment.php

Supreme Commander Forged Alliance:
attachment.php

attachment.php

Crysis Warhead geht an sich, der Laserpointer ist nur etwas zu breit, eben ein paar kleinere Fehlerchen. (An sich läuft es auf "Gamer settings ohne AA oder AF auf 5040x1050 recht flüssig, und das obwohl mein i5 noch stock ist!)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Wäre nett, hatte ATI mit dem neuesten Treiber die Verzerrung nicht beseitigt?

Die Verzerrung ist nicht weg beim laserpointer, habe eigentlich auch den neuesten Treiber!

Aber letzten Endes geht es doch einigermaßen, dennoch ich denke die 3x22" werden nicht bleiben, gibt für mich wahrscheinlich doch noch nen anderen Monitor, auch wenn ich den neuen Dell Monitor sehr lieb gewonnen habe, das Teil ist einfach nurnoch geil!

Zuletzt bearbeitet:

Alter Schwede, das ist ja schon fast ein mittendrin Gefühl. :wow:
Nur schade, das bisher keiner TFTs ohne seitlichen Rahmen baut, das wäre dann der Burner
schlechthin. Irgendwie stören mich die Rahmen bei solchen Sachen doch.

Zurück