Tagebuch [Tagebuch] Sandige Fermi im ITX Faktor

Du weist schon, dass 3 Gigabyte dir nichts bringen werden, wenn sie nicht sogar weniger bringen als die ohnehin schon großzügigen 1,5 Gb;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die Einstellungen an- Was für ne Auflösung zockst du den? Außerdem wenn du shcon 3GB hast dann hau auch SGSSAA rein^^
Anonsten netter Casemod. Werd es verfolgen.
Wenn die Platine identisch zum REv. Design ist dann kannste nen normalen Kühlkörper verwenden weil die 1,5GB mehr durch erhöhte Speicherdichte und nicht mit mehr Chips erreicht wird.
 
ich zocke derzeit auf FullHD also mit 1920x1080, da lohnen die 3GB noch nicht wirklich.

Ich hoffe ja das das Downsampling bald Usus wird bzw. einfach zu handhaben, da sehe ich noch großes Potential zB GTA noch einiges an Quali heraus zu holen.

Ich spiele auch gerne mit AA/AF in möglichst hoher Stufe, auch da erhoffe ich mit Vorteile...

Das andere war das ich für eine kleine Summe x die menge verdoppeln konnte, da tritt dann manchmal der Sinn in den Hintergrund ;)

Ach ja Wakü GPU ist in Planung hier im Forum läuft ne Sammelbestellung, ist leider kein Ref. Design.
 
Die Palit hat aber doch nen ganz anderen Kühler als die Phantom, oder nicht?
3GB bekommt man derzeit doch gar nicht voll^^
Selbst 2 nich ;)
 
Also ohne richtige Wasserkühlung wird das Ding laut und heiß.
Bin gespannt wie du das dann mit dem Radiator machst, ich hab mir da auch schon einiges für mein SG07 gedacht bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.

Viel Erfolg :D
 
Lautstärke ist verbesserungswürdig, das stimmt^^

Und zu meinem Konzept, das wird nicht verraten...müsst ihr schon lesen...
 
Projektabschluss
(erstmal)

Ja, das Projekt lebt noch, kam nur in letzter Zeit nicht zum Schreiben...

Als dann endlich die Lieferung mit dem GPU Kühler ankam wurde der dann auch schnell verbaut. Dann noch schnell ein Gestänge für die Radis gebaut und fertig was das Ensemble. Als Zusatz kam noch eine Steuerung für Pumpe + Lüfter hinzu (Alphacool Heatmaster). Die Lüfter drehen jetzt um so schneller je wärmer das Wasser wird. Die Pumpe ist an einen Sensor der auf der Rückseite der Graka klebt gekoppelt.

Als weiter Maßnahme kommt wohl nur noch die Schalldämmung des Gehäuses, da die Graka fiept.

Daher ist das Tagebuch hiermit erstmal abgeschlossen...

Weitere Bilder gibts unter: Zocker PC 2011 [1wiki.de]
 

Anhänge

  • DSC08705.JPG
    DSC08705.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSC08695.JPG
    DSC08695.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSC08697.JPG
    DSC08697.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC08696.JPG
    DSC08696.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 91
Schön, dass du es ordentlich zu ende gebracht hast;)
Der Kühler der GTX und die Art der Montage der Radis und der Pumpe gefallen mir zwar überhaupt nicht, aber es sieht zweckmäßig aus und das soll es ja auch nur sein;)

MfG
 
über die Radis hab ich lange nachgedacht, hab aber nix besseres gefunden... :(

Die Pumpe war so geplant, finde das hat was wenn man die sieht.
 
Wow, wirklich das Maximum an Leistung auf kleinsten Platz rausgehohlt.

Ich finde auch, das es sehr gut aussieht, wenn man die Pumpe sieht :)

Großen Respekt.
 
Zurück