Azrael
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] Radi-Aufsatz für LianLi PC-A60C (schwarz/kupfer) [UPDATE: Fails am laufenden Band: Zwei Grafikkarten geschrottet]
Hallo allerseits,
in den letzten Wochen hab ich wieder mal einige Casemods von Euch angeschaut und bin auch auf den Geschmack gekommen, mal wieder was an meinem Rechner zu basteln.
Da ich aber noch meine Steuer machen muss und hoffe, damit noch etwas Kohle in die Kassen gespült bekomme, gibts bisher nur eine Idee in Sketchup, die ich Euch hiermit vor- und zur Diskussion stelle möchte
Ausgangssituation:
Ich habe ein LianLi PC-A60-C (das ist ein schwarz/kupfernes Gehäuse), das mir eigentlich genz gut gefällt und das ich auch behalten will.
Das Gehäuse ist bis auf die vergrößerte Lüfteröffnung oben mit Kupfergitter im Originalzustand (außerdem eine CPU-Kühler-Verschraubungsöffnung im MB-Träger) noch im Originalzustand:
Bisher wird alles per Luft gekühlt; allerdings hab ich noch von früher einige Wakükomponenten, die ich wieder aktivieren will:
Was ich vor habe:
Wie gesagt, möchte ich meine Wakü wieder reaktivieren.
Nachdem diese aber ne Menge Platz braucht, möchte ich für Radi und AGB einen Aufsatz fürs Gehäuse bauen, und zwar aus Aluminium, das ich schwarz pulvern lasse und Zierleisten aus Kupfer, damit das Teil zum restlichen Gehäuse passt.
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
Ungelöste Fragen/Probleme:
P.S.: Ach ja, ein Name für das Projekt is mir auch noch net eingefallen. SKW für Schwarz-Kupfer-Wakü is bissl langweilig...
Vielleicht was Lateinisches oder so, mal schauen...
Updates:
Prototyp Teil 1 (16.03.2011)
Metall-Lieferung, AT-Halter, endgültiger Plan (23.03.2011)
Halter für Aquatube (25.03.2011)
Lüfterständer und Radiblende (26.03.2011)
Deckel mit Winkeln (03.04.2011)
Rohbau & Klebe-Fail (08.04.2011)
Fails am laufenden Band (24.04.2011)
Hallo allerseits,
in den letzten Wochen hab ich wieder mal einige Casemods von Euch angeschaut und bin auch auf den Geschmack gekommen, mal wieder was an meinem Rechner zu basteln.
Da ich aber noch meine Steuer machen muss und hoffe, damit noch etwas Kohle in die Kassen gespült bekomme, gibts bisher nur eine Idee in Sketchup, die ich Euch hiermit vor- und zur Diskussion stelle möchte
Ausgangssituation:
Ich habe ein LianLi PC-A60-C (das ist ein schwarz/kupfernes Gehäuse), das mir eigentlich genz gut gefällt und das ich auch behalten will.
Das Gehäuse ist bis auf die vergrößerte Lüfteröffnung oben mit Kupfergitter im Originalzustand (außerdem eine CPU-Kühler-Verschraubungsöffnung im MB-Träger) noch im Originalzustand:
Bisher wird alles per Luft gekühlt; allerdings hab ich noch von früher einige Wakükomponenten, die ich wieder aktivieren will:
- Cuplex XT di (da brauch ich nur ne neue Halterung)
- Airplex Evo 360
- Aquastream (die normale)
- NB-Kühler (Twinplex XT)
- Aquaero 4.0 (trotz Luftkühlung immer noch im Einsatz)
- Aquagratix für ne 5850
- Aquabox Professional 3,5"
- SSD (hat primär nix mit dem Mod zu tun, aber die will ich sowieso. Zur Zeit liebäugle ich mit ner Intel 510 mit 120 GB, hier ist Eure Meinung gefragt )
Was ich vor habe:
Wie gesagt, möchte ich meine Wakü wieder reaktivieren.
Nachdem diese aber ne Menge Platz braucht, möchte ich für Radi und AGB einen Aufsatz fürs Gehäuse bauen, und zwar aus Aluminium, das ich schwarz pulvern lasse und Zierleisten aus Kupfer, damit das Teil zum restlichen Gehäuse passt.
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
Ungelöste Fragen/Probleme:
- Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren wie ich das Teil aus Alu gebaut kriege. Eine Abkantbank hab ich net, aber da kann man ja basteln. Aber auf jeden Fall bleiben an einigen Kanten Schlitze, wo ich net weiß wie ich die zu machen soll (schweißen? Wo kann man sowas machen lassen?) Oder mit Winkeln verschrauben; das muss ich noch schauen.
- Design: So 100%ig gefällt mir das noch net...
- Radi: Mit dem 360er wirds im Aufsatz schon verdammt eng. Ich überlege, ob ich net nur einen 240er nehme und vorn noch nen 120er reinbastle. Dann muss aber der Festplattenkäfig raus und die Platten woanders hin. Mal schauen was ich da mache.
- Lüftungsgitter oben: Da weiß ich auch noch net genau wie ich das mache. Ich könnt das vorhandene schwarze von AC verwenden und die Kupferstreifen daneben packen...
- Wie befestige ich die Kupferstreifen? Ich denk da an die schwarzen Schrauben vom Nils. Oder vielleicht kleben?
P.S.: Ach ja, ein Name für das Projekt is mir auch noch net eingefallen. SKW für Schwarz-Kupfer-Wakü is bissl langweilig...
Vielleicht was Lateinisches oder so, mal schauen...
Updates:
Prototyp Teil 1 (16.03.2011)
Metall-Lieferung, AT-Halter, endgültiger Plan (23.03.2011)
Halter für Aquatube (25.03.2011)
Lüfterständer und Radiblende (26.03.2011)
Deckel mit Winkeln (03.04.2011)
Rohbau & Klebe-Fail (08.04.2011)
Fails am laufenden Band (24.04.2011)
Zuletzt bearbeitet: