Tagebuch [Tagebuch] Projekt: Sharkoon T9 Value GREEN - Green Lantern |UPDATE|

Naja, Geschmack ist anders, mir würde das zu viel die Sicht verderben, deswegen kommen bei mir auch nur noch flache Kühler rein... Wasserkühler :ugly:

Hi T9 value green Partner,

ich schreibe Dir das jetzt hier anstelle von PN. Dann hat jeder was davon. Ich würde zwecks KM das Netzteil mal umdrehen. Das T9 hat ja die Möglichkeit. Dann sieht es sauberer aus.

Stimmt :D Wir haben ja nichts zu verheimlichen...

Was den Kühler angeht finde ich nicht, dass er so richtig an der Scheibe "klebt". Es ist zwar so, dass wirklich kaum bzw. gar kein Platz mehr zwischen Heatpipes und Fenster sind, aber ich finde, dass er wie maßgeschneidert aussieht, also kein Millimeter zu viel oder zu wenig.
Der Lüfter ist auch nur eine Übergangslösung, er wird warscheinlich durch einen 120mm Enermax TB Apolish Vegas ersetzt (140mm passt ja wegen den Löchern nicht rein...sollte aber keinen zu großen Einfluss auf Lautstärke und Kühlleistung haben). Ob er häßlich ist, ist eigentlich Geschmackssache^^, er passt schlicht und ergreifend nicht in die Farbkombi des Cases, das heißt aber nicht, dass er von Grundauf häßlich sein muss. Naja, Geschmackssache eben :D
Wo wir schon eben bei Kühlleistung waren (i5 2500k @ 4,4GHz):
Idle: 25°C
Last: 49-50°C
(ich definiere unter Last eine Stunde BF3 auf Full HD)

Die komplette verbaute Hardware werde ich in den nächsten Stunden noch hier ergänzen und wird auch in meinem bald veröffentlichten Sys-Profile zu sehen sein!

Nochmal an Schwester Sven, wie meinst du das mit dem NT umdrehen? Meinst du, dass man es um 180° drehen sollte, sodass das Lüftergitter nach unten zeigt?
Wenn ja, hat das großen Einfluss auf die Kühlung des Netzteils, oder macht es keinen Unterschied?

Gut, es war wie gesagt mein Persönlicher eindruck, ich kann einfach nicht mehr ohne Wasserkühler :(

Die Temperaturen passen doch, unter Last geht die Temperatur zwar ordentlich hoch, aber wenn die Lautstärke für dich erträglich ist, würde ich mal sagen : :daumen:

Bin auf jeden Fall zufrieden :)
Hier hab ich dann auch gleich ein neues UPDATE (wenn auch nur ein kleines).
Ich habe SchwesterSvens Rat befolgt und einfach mal das NT umgedreht und im Anschluss dann nochmal das komplette Kabelmanagement überarbeitet.
Seht selbst:

SAM_0416.JPG SAM_0417.JPG SAM_0420.JPG SAM_0422.JPG SAM_0425.JPG SAM_0428.JPG

Habe die Aufkleber des NTs einfach mal weggemacht, da sie mir nicht wirklich gefallen haben. Leider ist die eine Seit dabei etwas verkratzt, was aber nicht sonderlich schlimm ist, da demnächst ja eh die Abdeckung drauf kommt :D
Grobe Pläne habe ich hierfür auch schon im Kopf, kann ich verraten^^
Ansonsten finde ich das KM einfach spitze - Alles schön ordentlich! :)

@Koyote
Hab eigentlich auch nicht wirklich dich gemeint, sondern quadratkeks^^
Glaub mir, hätte ich das Geld für eine anständige WaKü (:hail:), dann...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hätte ich noch eine Frage an euch! :)
Da ja bald meine nächste größere Bestellung ansteht suche ich noch Flexlights und Kaltlichtkathoden in grün!
Hättet ihr da irgendetwas zu empfehlen?
Ich finde ja die Revoltec KLKs und die Lamptron Flexlights nicht schlecht, aber zu denen habe ich bisher keine Bewertungen gefunden...
Eure Meinung ist gefragt :D

Ich habe einige der blauen Revoltec Kathoden im Rechner und bin ganz zufrieden damit.
Es kann passieren, dass die anfangs nicht ganz leuchten, hatte ich auch mal das Problem.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...bgeschlossen-finale-bilder-online-foto091.jpg
Das Foto ist aus der Anfangszeit meines Mods.
Mittlerweile hat sich das aber gegeben.
ich hab mal irgendwo gelesen, dass das normal ist.

Von dem Lamptron Flexlight kann ich dir nur abraten.
Hatte ich mal in Rot zur Mainboard-Hinterleuchtung gedacht.
Sobald du die bissel biegen musst, reißen die. War zumindest bei mir so.

Die KLK sieht ja ganz gut aus, aber wenn das mit den Lamptron so schlimm sein sollte, muss ich wohl doch andere nehmen...
Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Tolles Projekt!
Besitze selbst den T9 in Grün seit ca. 6 Monaten. Meiner läuft bereits mit WaKü :D 240" Radiator kann ganz einfach in der Front verbaut werden :ugly:
2 Klk sind bereits drinnen doch für die anderen 2 die ich mir gekauft habe finde ich keinen Platz. Ich selbst versuchte mich auch an einer Abdeckung für das NT, doch nach einiger Zeit rumbastelns verlor ich mein Interesse daran.

Klares ABO :daumen:

Schau doch mal in meinem Sysprofil nach ;)

So, jetzt hätte ich noch eine Frage an euch! :)
Da ja bald meine nächste größere Bestellung ansteht suche ich noch Flexlights und Kaltlichtkathoden in grün!
Hättet ihr da irgendetwas zu empfehlen?
Ich finde ja die Revoltec KLKs und die Lamptron Flexlights nicht schlecht, aber zu denen habe ich bisher keine Bewertungen gefunden...
Eure Meinung ist gefragt :D
Von den Revoltek sind bei nem Freund 2 innerhalb kürzester Zeit ausgefallen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Danke erstmal FloKK3 für dein Interesse bzw. fürs Abo :daumen:
Werde mich bemühen deinen Erwartungen gerecht zu werden.

Bei den KLKs scheint es ja mehr oder weniger ein Glücksspiel zu sein, ob man ein langlebiges Paar erwischt oder nicht. Aber naja, wie heißt es so schön: Versuch macht Klug! auf die 10€ kommt es nun auch nicht an...
Ich warte jetzt nur noch drauf, dass mein Nebenverdienst auf dem Konto landet und dann schick ich die Bestellung beim Gehäusekönig auch schon ab ;)

Bis dahin frohes Modden :hail:

Höchstwarscheinlich schön, denn das Aussehen gefällt mir so eigentlich recht gut und entspricht meinen Vorstellungen.
Sie werden dann schön hinter der Front versteckt und sollen für eine angenehme Hintergrundbeleuchtung sorgen.

Danke,
habe nebenbei ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.
Wen es interessiert kann sie auf Sys-Profile bewundern... :daumen:

Hey..

ich hab genau das selbe Case!
ich hab inzwischen auch ne To Do Liste :D
Da mein Vollplexicase n paar Knicke weg hat hab ich meinen Zweit-PC nun darein gedrängt und Tausche die PC-Komponenten nun ins Sharkoon-Case.

Momentan bin ich am Einbau der "Wasserkühlung"..

lass ma sehen, was du aus deinem so machst ;)

Meine Flotte:
1.
AMD 1055T 6x2,8GHZ:ugly:
2 x ATI 5770 (CF)
8GB Corsair DDR3 Ram 1333Mhz.
3TB HDD

2.
AMD Dual Core
2x 2,2 GHZ
4GB DDR2 Ram 1066Mhz.
1,5TB HDD

Der Thermalright HR-02 Macho ins sharkon t9 rein passt müsste es ja auch ins t28 passen oder :) hab nimmlich grade mein neues nt + wlp + mein ersatz board bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück