Tagebuch [Tagebuch] Projekt: Sharkoon T9 Value GREEN - Green Lantern |UPDATE|

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sharkoon T9 Value
[Projekt]Green Lantern

sam_0406-jpg.503607

Herzlich Willkommen auf meinem Tagebuch Thread!!
Ich habe nun seit ca. einem Monat mein neues PC-System (nach Monaten des Wartens...) und möchte auch gleich mal als "Modding-Neuling" mit meinem Projekt Green Lantern in der Szene einsteigen, doch zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Max, bin 17 Jahre alt und gehe zur Zeit noch auf ein bayrisches Gymnasium. Im allgemeinen bin ich schon seit längerem sehr hardwarebegeistert, doch bisher machten mir die Finanzen bei einem neuen PC immer einen Strich durch die Rechnung :) (Man bedenke, mein "Spiele-Laptop" war schon ca. 4 Jahre als und damals schon als Office-Lappie gedacht, aber nunja...).
Trotz ständigem Rechner-Geschraube finde ich noch Zeit für Sport (insbesondere Tennis <3) und anderen wichtigen RL-Kram.

Da dies mein erster richtiger Casemod ist sind Pleiten, Pech und Pannen natürlich vorprogrammiert, wenn auch hoffentlich nicht zu viele. Aber ich möchte damit auch nicht gleich an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen, sondern mich erstmal selbst daran wagen und versuchen etwas möglichst schönes her zu zaubern :D
Wie man sich vielleicht schon denken kann, wird das Case überwiegend in den Farben Schwarz/Grün gehalten, da mir die Kombi einfach unheimlich gut gefällt (und sie in meinem Freundeskreis noch niemand hat :p )

Doch nun genug des Rumgeschwafels - hier ist die...

...To-Do-Liste:

- Ersetzen des Boxed Kühlers
- Kabelverlängerungen PCIe
- Kabelverlängerungen ATX
- Einbau Dual-Radiator oben
- Einbau Radiator-Lüfter
- neue Lüftersteuerung
- Einbau KLKs
- Einbau LED-Flexlights
- Konstruktion und Einbau der Netzteilabdeckung
- ...

Das wären nun erstmal die Grundideen! Ich bin mir aber sicher, dass im Laufe der Zeit noch so einiges daran verändert und v.a. dazukommen wird.
Ich hoffe, dass ich hiermit euer Interesse geweckt habe und wünsche ich viel Spaß beim Mitverfolgen!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Projekt: Sharkoon T9 Value GREEN - Erster Caemod

Bilder vor dem Casemod

Anhänge

• SAM_0374.jpg
    SAM_0374.jpg
    1.009,1 KB · Aufrufe: 294
  • SAM_0375.jpg
    SAM_0375.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4.346
  • SAM_0378.jpg
    SAM_0378.jpg
    1 MB · Aufrufe: 263
  • SAM_0380.jpg
    SAM_0380.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 294
  • SAM_0302.JPG
    SAM_0302.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 292
  • SAM_0303.JPG
    SAM_0303.JPG
    323,7 KB · Aufrufe: 220
  • SAM_0304.JPG
    SAM_0304.JPG
    315 KB · Aufrufe: 223
  • SAM_0311.JPG
    SAM_0311.JPG
    316 KB · Aufrufe: 267
  • SAM_0312.JPG
    SAM_0312.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 211
  • SAM_0313.JPG
    SAM_0313.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 272
  • SAM_0335.JPG
    SAM_0335.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 354
  • SAM_0337.JPG
    SAM_0337.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 338
  • SAM_0358.JPG
    SAM_0358.JPG
    313,8 KB · Aufrufe: 322
  • SAM_0361.JPG
    SAM_0361.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 2.391
  • SAM_0406.JPG
    SAM_0406.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 3.973
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, es gibt ein How To auf Pcgh, wo Ledleisten selbst gemacht werden, vielleicht hast du ja Lust dir das anstatt Kathoden zu basteln.

Wo brauchst du denn hilfe?
Ich werde immer mal einen Blick hineinwerfen.

Hi Dante1611,

also sind wir schon zu zweit. Freue mich auf Dein Projekt. Da wir ja fast die gleichen Ansätze haben, wird es bestimmt auch für die Community interessant.
Jetzt warte ich aber erstmal auf Deine angekündigten Bilder ;)

liebe Weihnachtsgrüße,

Hört sich nicht schlecht an. Jetzt fehlt nur noch das ich auch meinen T9 Green hier im Forum präsentiere.

Ok, die Bilder sind nun hochgeladen :) Hoffe man erkennt das wichtigste!
Was mir bisher noch am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Netzteilabdeckung, da hab ich noch keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll :huh:
Ansonsten würde ich wenn dann schon fertige LED-Bänder kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas selbst bauen kann. Schon allein deswegen, weil ich nicht das passende Werkzeug da habe...
Ich finde da z.B. diese nicht schlecht. Hat die schon jemand verbaut?
Als Kühler habe ich den Thermalright Silver Arrow im Auge, den ich mir warscheinlich auch demnächst kaufen werde, denn falls er nicht reinpassen sollte, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken ;)

Dante1611 schrieb:
Ok, die Bilder sind nun hochgeladen :) Hoffe man erkennt das wichtigste!
Was mir bisher noch am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Netzteilabdeckung, da hab ich noch keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll :huh:
Ansonsten würde ich wenn dann schon fertige LED-Bänder kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas selbst bauen kann. Schon allein deswegen, weil ich nicht das passende Werkzeug da habe...
Ich finde da z.B. diese nicht schlecht. Hat die schon jemand verbaut?
Als Kühler habe ich den Thermalright Silver Arrow im Auge, den ich mir warscheinlich auch demnächst kaufen werde, denn falls er nicht reinpassen sollte, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken ;)

Ich such au so bänder, die sin alle sooo teuer :(

Werd mich mal in anderen TBs umschauen, die so was gemacht haben.
Hoffe, dass da ne kleine Anleitung dabei ist ;)

Schau mal im How To thread, vielleicht steht da was, mit dem mobiltelefon zu schauen ist fuer mich gerade etwas umstaendlich, sorry.

Nope, da sind nur How To für Graka-Abdeckungen drinnen.
Wundert mich ja irgendwie, dass da noch keiner was gemacht hat, so viele wie das ja anscheinend haben :ugly:
Mit der Abdeckung will ich ja eig. nur erreichen, dass man die NT-Kabel nicht mehr sieht, sondern nur die Verlängerungen, welche dann aus den einzelnen KM-Löchern rauskommen. Habe ja leider den Fehler gemacht und mir ein NT ohne Kabelmanagement gekauft... :daumen2:

Naja, werd ich sehen, wie ich das machen werde.
Zunächst wird morgen erstmal der CPU Kühler (und weiteres...) im Fachgeschäft gekauft, verbaut und fotografiert!
Bilder folgen dann hoffentlich noch morgen Abend.
Liebe Grüße

So, die Shopping-Tour war im Nachhinein durchaus erfolgreich! :)
Als CPU Kühler wurde es der...
Naja, ihr werdet es wohl sicher erraten. Eins ist mir sicher: Ich bin froh, dass ich keinen Silver Arrow gekauft habe, denn der hätte mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht in das Case gepasst.
Im Moment sind noch ca. 0-0,5mm Platz zwischen den Heatpipe-Enden und der Scheibe (es ist nicht genau zu erkennen, ob sie sich nun berühren oder nicht^^).
Der Einbau im Case war jedoch das schwierigste, denn um den Kühler dann endlich auf dem Sockel festzuschrauben musste man eine kleine Schraube unter dem Kühler (siehe Bild) festschrauben, was sich angesichts des Platzes als äußerst schwierig herausstellte. Da jedoch kein passender Schraubendreher zur Hand war, musste wohl oder übel der Schaschlikstab als letzte Rettung seinen Dienst erfüllen, was ausgesprochen gut geklappt hat (siehe Bild).

Als nächstes wird wohl zum Lack gegriffen! Geplant sind zunächst einmal die silbernen Power-/Reset-Schalter in grün zu lackieren und dann ist evtl. noch der Kühler der ASUS DCII GTX 560ti dran. Davor muss ich mich jedoch nochmal genauer schlau machen, da ich bisher noch keinen Graka-Kühler demontiert habe ;)

Ok, soviel zu meinem ersten Update!
Kritik, Lob sowie Ideen und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.

Anhänge

• SAM_0396.jpg
    SAM_0396.jpg
    928,9 KB · Aufrufe: 1.613
  • SAM_0394.jpg
    SAM_0394.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.682
  • SAM_0395.jpg
    SAM_0395.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 531
  • SAM_0400.jpg
    SAM_0400.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 355
  • SAM_0390.jpg
    SAM_0390.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 565
Haha :D
Nein, nein, dass Mainboard ist schwarz/grau mit ein paar goldenen Spannungswandlern.
Deswegen musste ich ja die 10€ mehr für das ASRock Z68 Pro3 Gen3 zahlen, denn es ist so ziemlich das günstigste schwarze Mainboard (Sockel 1155) auf dem Markt.

Jaja, ich hatte auch noch die Wahl zwischen Macho und Mugen3, doch weil der Mugen in dem Fachgeschäft meines Vertrauens gleich 5€ mehr gekostet hätte wurde es eben der hier ;)

Ich finde, wenn das Case geschlossen ist, "klebt" der Kühler ganzschön an der Scheibe. Würde mir nicht gefallen, aber von der Kühlleistung her hast du dir da was feines gekauft :D

Zurück