Tagebuch [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Bilderupdate**

labernet

Software-Overclocker(in)
[Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Bilderupdate**

Also, ich hab jetzt dieses Projekt seit ca 2 Monaten in Planung, wobei es viele Änderungen gab und evtl noch geben wird. Es wird bestimmt noch nach Einbau der Wakü hier fortgesetzt (je nachdem ob es Sinn macht oder nicht :P ). Inspieren lassen habe ich mich durch diverse Projekte, die u.a. hier vorgestellt wurden und auch auf Meisterkühler.de (wo ich auch dieses Tagebuch aufmachen werde).

Zu mir: Ich bin 25, Bäcker, wohne im schönen Schwabenländle und werde wohl im Oktober dann ein Studium zum Lebensmittelchemiker anfangen. Meinen ersten PC hab ich mir mit 16 Jahren selber zusammengearbeitet und -gebaut (AMD Athlon 1400MHz, 512MB DDR etc etc), der aber nach nem Jahr so ziemlich abgeraucht ist (defekte CPU). Die Zeit der LAN-Partys ist auch schon vorbei, wobei ich nicht ausschließe, dass ich mal wieder auf eine gehe, dann aber mit einem geeigneten PC und keinen Zentner auf dem Rücken :what: .

Bin auch am überlegen, was ich mit meinem derzeitigen PC dann mache (Phenom 2 x4 955 C2, 4096MB Corsair XMS3 RAM, Asus Crosshair 3 Formula, Antec 1200 Gehäuse, Coolermaster Silent Pro 600 Watt, Asus Radeon HD 5850). Vllt mach ich ja aus dem den LAN pc :D

Also, in Planung ist:

- der Einbau einer Wakü (Komponenten natürlich während der Rabattaktion von Meisterkühler.de mit Aquatuning erstanden, aber noch nicht geliefert)
- das Sleeven von allen sichtbaren Kabeln im Gehäuse
- Neue Hardware erstehen bzw einbauen
- Stealthmod für das Bluray Combo Laufwerk
- Miteinbeziehung des Passiv Radiators, den ich bei dem Gewinnspiel gewonnen hab :)
- mal schaun was sonst noch :P

Bisher hab ich gemacht:

- Kabel bei Caseking bestellt (und ist auch schon angekommen)
- MDPC-X Sleeve bestellt (auch schon angekommen)
- Wakü, Case, diverses Zeugs bezüglich Wakü bei Aquatuning bestellt
- Voerst alle Kabel gesleevt
- Weiteren Sleeve bestellt :P
- CPU und Netzteil bestellt
- Mainboard bestellt
- Laufwerk bestellt
- LED's eingebaut und getestet
- Stealthmod für Laufwerk
- Vandalismusschalter in eine Frontblende einbauen
- Hardware eingebaut inkl. Wakü
- Lichter mit Taster verbunden
- Letzte Kabel verlegt
- Hardware getestet

Noch zu machen:

- Sonstiges (was mir noch einfällt)

Hardware vorhanden bisher:

• Asus Radeon HD 5970 (Jetzt mit Kühlblock)
  • 2x80GB Intel X-25 Postville G2
  • Diverse andere Festplatten
  • Peripheriegeräte
  • Seasonic X-750
  • AMD Phenom II x6 1090T BE
  • Asus Crosshair 4 Formula
  • Samsung Bluray Combo Laufwerk
  • Corsair 2x2GB Dominator GT

Bilder gibt es natürlich auch:

Anhang anzeigen 237737Anhang anzeigen 237738Anhang anzeigen 237739
Anhang anzeigen 237740Anhang anzeigen 237741Anhang anzeigen 237742
Anhang anzeigen 237743Anhang anzeigen 237744Anhang anzeigen 237745
Anhang anzeigen 237746

(Falls der Wunsch geäußert wird, dass ich alle Bilder im Forum posten soll, anstatt einem Link zu ner Bilder Gallerie, kann ich das dann auch machen, fand es nur so ein bisschen einfacher :-p )

Also jetzt mal schauen, wann Aquatuning Case+Wakü liefert und ich meine Hardware endlich bestellen kann. Für weiter Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und eventuelle weitere Mods ;)

Bis zum nächsten Update,

Labernet

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü

Sehr schöne HW kommt darein ;).

Sag mal kannste mal ne WaKükomponentenaufstellung machen???

äh ja, kann ich machen, ist nur ein bisschen lang ^^.

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
PrimoChill Knickschutz Smartcoils 16mm (ca 3/4") schwarz
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Aquacomputer aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) inkl. Powerbooster
GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound
MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm )
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm )
Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - black nickel
EK Water Blocks EK-FC5970 -Nickel
Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
EK Water Blocks EK-Supreme HF Nickel universal (775/1156/1366/AM
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Red
Phobya Balancer 250 black nickel
MIPS ASUS Crosshair IV Fullcover POM
Corsair Obsidian 800D

dann noch flexlights, led's, wärmeleitpaste, diverse andere modding sachen, und trichter/spritzflasche mit schutzmittel.

Kostenpunkt Case + Wakü ca n tausender

bevor ichs noch vergesse: den MIPS Fullcover Block werde ich von einer lokalen Firma noch vernickeln lassen (muss ich aber noch anfragen wie es aussieht, kostenpunkt usw)

Alphacool Cape Cora...ummm...hätt ich nicht gemacht. Die werden nicht ausreichen um dein Sys ausreichend zu kühlen. Sind sehr schwach, optisch jedoch ein Blickfang ;). Da würde ich mind. noch nen 240iger Radi dazu machen, damit das Ergebnis gut wird :daumen:. Bei ner 5970 istn 1000 Watt Netzteil überflüssig. Ein 700-800W ist da VÖÖÖÖLLLIG ausreichend. Bei der Farbe rot würde ich auch nicht auf Corsair vertrauen, sondern Cougar :daumen:

Ansonsten schöne Vorhaben, ich bleib am Ball :daumen: - Abo [x]

Nochmal lesen: ich hab den Cape Cora gewonnen und werde den miteinbauen, zusätzlich zum 360er und 140er (aktiv) :)

zur Erklärung vllt noch: ich hab den 360er und 140er vor 2 wochen bestellt und somit am Gewinnspiel mitgemacht, das jetzt diese Woche aufgelöst wurde und da hab ich den Passiv-Radi bekommen :)

aber ja, optisch ist der Radi eine Wucht (und auch schwer und groß) O.o

zwecks netzteil, hab ich im anderen forum schon gesagt, dass ich mich auf das eingeschossen hab und werde da auch nichts ändern :P

Zuletzt bearbeitet:

Oh sry, hab ich nicht vollständig gelesen. Wenn du's gewonnen hast, is ja cool ;).

Ok, wer die Stromrechnung gut füttern möchte, gerne :D:D

Sry...irgendwie Doppelpost ausversehn. bitte löschen :D

Nun, ich hatte erst vor das Seasonic X-750W holen, was wohl ausreichen würde, wie ich davon jetzt wieder abgekommen bin weiß ich nicht.

Völlig ausschließen will ichs nicht, dass da noch was geändert wird, eingeschossen oder nicht. Kann die Hardware eh erst in paar Tagen bestellen.

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü

Was mir noch einfällt zu diesem Zeitpunkt, wahrscheinlich wäre es keine schlechte Idee noch paar Kippschalter zu kaufen für die Beleuchtung :p

Was meint ihr, runde Kippschalter, eckig, voll ausgeleuchtet oder nur n kleiner Punkt? :P

würde zu eckigen mit einer Punkt Beleuchtung greifen ;)

PS: hast du jetzt nur den passiv radi oder auch die beiden phobya ??

beides, wie gesagt, ich hab mir den 140er und 360er bestellt und dabei noch den Passiven gewonnen, von daher will ich den miteinbinden in den Kreislauf.

Leider stagnierts ein bisschen, da weder AT geliefert hat, noch der nachbestellte Sleeve versendet wurde. Ich hoffe mal, dass ich weitere Bilder zum Ende der Woche liefern kann :/

es gibt eine gute nachricht, alles bis auf meinen crosshair 4 formula fullcover kühlkörper wird heute verschickt.

Jetzt stellt sich bei mir doch die frage, beim corsair hx1000 bleiben oder hx 850 / seasonic x-750 nehmen?

auch zwecks schalter, ich hab mich jetzt für Vandalismustaster 2pin entschieden (silber vernickelt). Löcher werden selber gebohrt natürlich. Muss die Taster wohl noch zur Bestellung hinzufügen.

Labernet

Also n weiteres Update: AT Lieferung kam heute (ich schäm mich fast schon, was in letzter Zeit gekommen ist und meine Großeltern annehmen mussten), werd jetzt aber erstmal schlafen, dann gibts ne Fotosession und n großen Upload.

Dann gehts am Freitag/Samstag los mit diversen Komponenten einbauen, fertig sleeven und hoffen, dass der Rest der Hardware bald kommt.

So erstmal die Lieferung vom Nils gestern:

Anhang anzeigen 239192Anhang anzeigen 239193

Und die recht Große von Aquatuning:

Anhang anzeigen 239194Anhang anzeigen 239195Anhang anzeigen 239196
Anhang anzeigen 239197Anhang anzeigen 239198Anhang anzeigen 239199Anhang anzeigen 239200Anhang anzeigen 239201
Anhang anzeigen 239202Anhang anzeigen 239203Anhang anzeigen 239204Anhang anzeigen 239205Anhang anzeigen 239206

Ich schäm mich fast schon, dafür, dass meine Großeltern so viele Packete etc für mich annehmen müssen :P

AW: [Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Sleeve vorerst fertig**

Deine Sleevs ehen sehr schön aus besonders die wo du die so inerander geflochten hasst.

grüßé

Zurück