[Tagebuch] Projekt "Hell in a Case" / erste Wakü **Bilderupdate**
Also, ich hab jetzt dieses Projekt seit ca 2 Monaten in Planung, wobei es viele Änderungen gab und evtl noch geben wird. Es wird bestimmt noch nach Einbau der Wakü hier fortgesetzt (je nachdem ob es Sinn macht oder nicht
). Inspieren lassen habe ich mich durch diverse Projekte, die u.a. hier vorgestellt wurden und auch auf Meisterkühler.de (wo ich auch dieses Tagebuch aufmachen werde).
Zu mir: Ich bin 25, Bäcker, wohne im schönen Schwabenländle und werde wohl im Oktober dann ein Studium zum Lebensmittelchemiker anfangen. Meinen ersten PC hab ich mir mit 16 Jahren selber zusammengearbeitet und -gebaut (AMD Athlon 1400MHz, 512MB DDR etc etc), der aber nach nem Jahr so ziemlich abgeraucht ist (defekte CPU). Die Zeit der LAN-Partys ist auch schon vorbei, wobei ich nicht ausschließe, dass ich mal wieder auf eine gehe, dann aber mit einem geeigneten PC und keinen Zentner auf dem Rücken
.
Bin auch am überlegen, was ich mit meinem derzeitigen PC dann mache (Phenom 2 x4 955 C2, 4096MB Corsair XMS3 RAM, Asus Crosshair 3 Formula, Antec 1200 Gehäuse, Coolermaster Silent Pro 600 Watt, Asus Radeon HD 5850). Vllt mach ich ja aus dem den LAN pc
Also, in Planung ist:
- der Einbau einer Wakü (Komponenten natürlich während der Rabattaktion von Meisterkühler.de mit Aquatuning erstanden, aber noch nicht geliefert)
- das Sleeven von allen sichtbaren Kabeln im Gehäuse
- Neue Hardware erstehen bzw einbauen
- Stealthmod für das Bluray Combo Laufwerk
- Miteinbeziehung des Passiv Radiators, den ich bei dem Gewinnspiel gewonnen hab
- mal schaun was sonst noch
Bisher hab ich gemacht:
- Kabel bei Caseking bestellt (und ist auch schon angekommen)
- MDPC-X Sleeve bestellt (auch schon angekommen)
- Wakü, Case, diverses Zeugs bezüglich Wakü bei Aquatuning bestellt
- Voerst alle Kabel gesleevt
- Weiteren Sleeve bestellt
- CPU und Netzteil bestellt
- Mainboard bestellt
- Laufwerk bestellt
- LED's eingebaut und getestet
- Stealthmod für Laufwerk
- Vandalismusschalter in eine Frontblende einbauen
- Hardware eingebaut inkl. Wakü
- Lichter mit Taster verbunden
- Letzte Kabel verlegt
- Hardware getestet
Noch zu machen:
- Sonstiges (was mir noch einfällt)
Hardware vorhanden bisher:
Bilder gibt es natürlich auch:
Anhang anzeigen 237737Anhang anzeigen 237738Anhang anzeigen 237739
Anhang anzeigen 237740Anhang anzeigen 237741Anhang anzeigen 237742
Anhang anzeigen 237743Anhang anzeigen 237744Anhang anzeigen 237745
Anhang anzeigen 237746
(Falls der Wunsch geäußert wird, dass ich alle Bilder im Forum posten soll, anstatt einem Link zu ner Bilder Gallerie, kann ich das dann auch machen, fand es nur so ein bisschen einfacher :-p )
Also jetzt mal schauen, wann Aquatuning Case+Wakü liefert und ich meine Hardware endlich bestellen kann. Für weiter Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und eventuelle weitere Mods
Bis zum nächsten Update,
Labernet
Also, ich hab jetzt dieses Projekt seit ca 2 Monaten in Planung, wobei es viele Änderungen gab und evtl noch geben wird. Es wird bestimmt noch nach Einbau der Wakü hier fortgesetzt (je nachdem ob es Sinn macht oder nicht
). Inspieren lassen habe ich mich durch diverse Projekte, die u.a. hier vorgestellt wurden und auch auf Meisterkühler.de (wo ich auch dieses Tagebuch aufmachen werde).Zu mir: Ich bin 25, Bäcker, wohne im schönen Schwabenländle und werde wohl im Oktober dann ein Studium zum Lebensmittelchemiker anfangen. Meinen ersten PC hab ich mir mit 16 Jahren selber zusammengearbeitet und -gebaut (AMD Athlon 1400MHz, 512MB DDR etc etc), der aber nach nem Jahr so ziemlich abgeraucht ist (defekte CPU). Die Zeit der LAN-Partys ist auch schon vorbei, wobei ich nicht ausschließe, dass ich mal wieder auf eine gehe, dann aber mit einem geeigneten PC und keinen Zentner auf dem Rücken
.Bin auch am überlegen, was ich mit meinem derzeitigen PC dann mache (Phenom 2 x4 955 C2, 4096MB Corsair XMS3 RAM, Asus Crosshair 3 Formula, Antec 1200 Gehäuse, Coolermaster Silent Pro 600 Watt, Asus Radeon HD 5850). Vllt mach ich ja aus dem den LAN pc

Also, in Planung ist:
- der Einbau einer Wakü (Komponenten natürlich während der Rabattaktion von Meisterkühler.de mit Aquatuning erstanden, aber noch nicht geliefert)
- das Sleeven von allen sichtbaren Kabeln im Gehäuse
- Neue Hardware erstehen bzw einbauen
- Stealthmod für das Bluray Combo Laufwerk
- Miteinbeziehung des Passiv Radiators, den ich bei dem Gewinnspiel gewonnen hab

- mal schaun was sonst noch

Bisher hab ich gemacht:
- Kabel bei Caseking bestellt (und ist auch schon angekommen)
- MDPC-X Sleeve bestellt (auch schon angekommen)
- Wakü, Case, diverses Zeugs bezüglich Wakü bei Aquatuning bestellt
- Voerst alle Kabel gesleevt
- Weiteren Sleeve bestellt

- CPU und Netzteil bestellt
- Mainboard bestellt
- Laufwerk bestellt
- LED's eingebaut und getestet
- Stealthmod für Laufwerk
- Vandalismusschalter in eine Frontblende einbauen
- Hardware eingebaut inkl. Wakü
- Lichter mit Taster verbunden
- Letzte Kabel verlegt
- Hardware getestet
Noch zu machen:
- Sonstiges (was mir noch einfällt)
Hardware vorhanden bisher:
- Asus Radeon HD 5970 (Jetzt mit Kühlblock)
- 2x80GB Intel X-25 Postville G2
- Diverse andere Festplatten
- Peripheriegeräte
- Seasonic X-750
- AMD Phenom II x6 1090T BE
- Asus Crosshair 4 Formula
- Samsung Bluray Combo Laufwerk
- Corsair 2x2GB Dominator GT
Bilder gibt es natürlich auch:
Anhang anzeigen 237737Anhang anzeigen 237738Anhang anzeigen 237739
Anhang anzeigen 237740Anhang anzeigen 237741Anhang anzeigen 237742
Anhang anzeigen 237743Anhang anzeigen 237744Anhang anzeigen 237745
Anhang anzeigen 237746
(Falls der Wunsch geäußert wird, dass ich alle Bilder im Forum posten soll, anstatt einem Link zu ner Bilder Gallerie, kann ich das dann auch machen, fand es nur so ein bisschen einfacher :-p )
Also jetzt mal schauen, wann Aquatuning Case+Wakü liefert und ich meine Hardware endlich bestellen kann. Für weiter Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und eventuelle weitere Mods

Bis zum nächsten Update,
Labernet
Zuletzt bearbeitet:
. Bei ner 5970 istn 1000 Watt Netzteil überflüssig. Ein 700-800W ist da VÖÖÖÖLLLIG ausreichend. Bei der Farbe rot würde ich auch nicht auf Corsair vertrauen, sondern Cougar