AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 07.04.]
Nach einer langen, problembedingten Pause melde ich mich hier zurück.
Wie gesagt hat mich ja mein neues Windows ins Unglück gestürzt indem es mir oft Bluescreens vorgesetzt hat. Wahrscheinlich können einige von euch nachvollziehen, dass einem sowas keine Ruhe lässt, bis der Fehler nicht behoben ist.
Genau deswegen hab ich die letzte Zeit die wenige Freizeit, die ich momentan hab, darauf verwendet den (zwar noch halb fertigen) PC zum laufen zu bekommen.
Gott sei Dank klappt endlich alles so wie es soll
Durch paar gute Tipps von Membern hier, hat sich herrausgestellt, dass der Fehler dadurch verursacht wurde, dass einer meiner RAMs ne Macke hatte.
Windows XP (32 bit) lief deswegen stabil, weil hier, anders als bei W7 (64 bit) nicht die kompletten 4Gb genutzt werden konnten...
Also prompt neue besorgt und siehe da....geht doch

Natürlich hab ich trotzdem etwas weitergemacht und den PC mal im neuen Case fertig zusammengesteckt. Leider blieb der Bildschirm nach einigen problemlosen Bootvorgängen beim Booten auf einmal schwarz.
Also der nächste Schock. Naja was man eben bei sowas macht man prüft alle Stecker und baut nochmal etwas rum, bis sich zumindest was regt. Leider tat es das aber nicht.
Da ich schonmal nen Netzteildefekt hatte, und sich das ähnlich geäußert hat, hab ich, Böses ahnend nen Hybrid-PC aufgebaut, bei dem das Netzteil von nem anderen gewerkelt hat. Blöderweise gings jetz...
Nachdem ich wieder mehrere Tage geopfert gehabt hab, um rauszufinden, dass wohl mein mühevoll gesleevtes Netzteil spontan den Löffel abgegeben hat, wollte ich meinem Vater nochmal das Übel präsentieren.
Der Megahammer war aber, dass es auf einmal wieder ging O.o und das ohne, dass ich iirgendwas gemacht hab XD
Und seit dem läufts wieder. Naja mir solls recht sein, den typischen Vorführeffekt auch mal positiv sehen zu können
Nach all den Höhen und Tiefen liegts mir jetz mehr denn je am Herzen, das ganze zu nem erfolgreichen Ende zu bringen!
Hier gibts weitere Bilder jetz eben mal im Nachhinein:
Noch vor der Netzteilkatastrophe:
Jetz hat auch das Mb seinen Platz:
Wer findet das wunderbar versteckte, fette IDE-Kabel?
Kabelkabel?
Kabelkabelkabelkabel? Mit Grafikkarte...und er LÄUFTTT! Endlich...
Ahja ich werd wohl blau noch als Farbe mit ins Boot holen. Mal sehn wies wirkt, wenn mans nicht übertreibt.
Auf ein Neues