Tagebuch [ Tagebuch ] -= Project X =-

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: neue TFT´s sind eingetruddelt ]]]

Wenn man in der Nacht zockt ist Design und Farbe der Ränder zum Glück egal. :D

Ansonsten sehr schöne Geschichte, ich liebe viele Monitore aber da hab ich einfach im moment nich genug kohle über...

Mach bitte n paar Bilder wie aktuelle Spiele auf dem Eyefinity setup ausshen!!

Grüße

Wenn man in der Nacht zockt ist Design und Farbe der Ränder zum Glück egal. :D

Ansonsten sehr schöne Geschichte, ich liebe viele Monitore aber da hab ich einfach im moment nich genug kohle über...

Mach bitte n paar Bilder wie aktuelle Spiele auf dem Eyefinity setup ausshen!!

Grüße

Nee gar und gar nicht!

Hast du schonmal ein MD230X3/X6 gesehen die ränder sind soo dünn, im Vergleich zu Bildschirme die noch ein Plexi rund herum haben deren Ränder sind min. 3 mal so breit. und ich zocke sellten im dunkeln höchstens abgedunkelt und gerade mit den Halogen Lampen die wir haben läuchtet der Klavierlack meines BenQ richtig bei nur einem Moni wo ich das Bild des Games habe ist das egal aber bei Multimonitoring ist das überhaupt nicht egal.
Gerade wenn man 800-1500€ für ein Setup ausgibt sollte alles perfekt sein. (Wenn man die Graka die man benötigt draufrechnet kratze ich an der 2k grenze und da kommt es mir extrem drauf an. Denn das hab ich auch nicht schnell in einer Woche übrig auf das spare ich jetzt seit ich vor 5 Monaten mal ein MD230X3 Live gesehen habe und noch auf die 6990 gewartet habe)

und Sorry crankrider für das OT.

MfG

Ok dah ab ich jetzt nicht soviel Erfahrungswerte, aber bei meinem Monitor seh ich die Hochglanzränder im Dunkeln nicht..
von mir auch Sorry für unsere kleine Nebenunterhaltung, aber bei sonem interessanten Thema musstich einfach auch was einwerfen! :D

ist vollkommen ok, OT ist immer intressant und so wirklich OT ist es ja nicht :D
ja klaar, sobald das Setup verfügbar und angeschlossen ist, kommen einige Bilder :daumen:

Grüße

crank

EDIT: hier wird für einige Monate Pause einkehren, vorraussichtlich bis Juni/Juli

.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: am mitte, ende Juni geht es hier weiter ]]]

EDIT:

also, das Case gebe ich doch nicht weg, den es würde sich nicht lohnen, es günstig zu verkaufen :daumen2:
Da beende ich das Project X doch lieber und werde das Case behalten, als Wohnzimmer/Heimkino Rechner :devil:

Soll aber nicht bedeuten, das sich hier nichts mehr tut. Ab mitte/ende Juni geht es hier wieder weiter, nach
der längeren Pause. Dann stehen noch so einige Sachen an, wie die:

- Front
- Wakü ( Teile wie Radiatoren , Anschlüsse ( gewinkelte ) Aquaero usw.. ) werden geändert / hinzukommen
- Hardware - Bulldozer CPU , Mobo & Graka´s usw...
- und noch ein paar kleine Mod-Arbeiten die ich mir überlegt habe...

... soo das ich mich nicht schämen muss, sobald das Projekt / Case fertig ist, es ins Wohnzimmer zu stellen :daumen:

ach und mein Eyefinity-Setup wird hier natürlich auch noch vorgestellt ;)

Grüße

crank

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: PAUSE bis Juni / Juli ]]]

soo, nach etwas längerer PAUSE, geht es hier wieder soo ganz langsam loß,
heute kommt aber kein allzu neues Update sondern nur eine momentane FAIL-Benachrichtigung :devil:

wodurch sich der Prozess aber jetzt nicht verlängert oder sowas, möchte Euch nur auf dem Laufendem halten und diese Bilder, habe ich hier noch nicht gepostet,
sondern in meinem anderem vorgestelltem TB. Da sie aber zum Project X gehören, müssen sie auch hier rein ...

CrossFire mixed Verbund , habe die XFX HD 5870 vor ca. 2 Monaten gekauft, vor 3 Wochen auf WaKühler umgerüstet und beide oderntlich oc´t , beide "liefen"
ne Zeitlang, also bis heute :devil: mit 1000/1300 Mhz ohne Probleme , aber wie gesagt bis heute, den da hat sich auf einmal, nicht die kleine 5850er, sondern Ihre
große Schwester verabschiedet, WTF, keine Ahnung was loß war, die Suche, Aus-Einbau hatte begonne, jetzt kanpp 5 Stunden später bin ich zwar nicht schlauer,
aber sie ist jetzt mit den UPS´s Freunden unterwegs zu XFX, das sie da noch was retten, oder sie mir wenigstens umtauschen, falls ich sie komplett zerschossen habe :devil:

genug getextet, hier die etwas älteren Bilder, noch ohne WaKühler und der alten hässlichen CrossFire-Brücke:

k-101_2696-jpg.424561

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

soo das wars von meinem kleinem Update, weiter geht es wie schon angekündigt in ca. 2 Wochen, da werde ich mich erstmal um die Front, Netzteilabdeckung & Kabelkammer kümmern
und ich hoffe das ich bis dahin auch die Karte wieder habe und Bilder hochladen kann, wie sie jetzt mit WaKühler und der schicken Bridge aussieht :D

Grüße

crank

Anhänge

• k-101_2696.JPG
    k-101_2696.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 194
  • k-101_2698.JPG
    k-101_2698.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 193
  • k-101_2699.JPG
    k-101_2699.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 196
  • k-101_2700.JPG
    k-101_2700.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 200
  • k-101_2701.JPG
    k-101_2701.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 194
  • k-101_2708.JPG
    k-101_2708.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 200
  • k-101_2710.JPG
    k-101_2710.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 200

Suepr Bilder :daumen:
Ich hoffe dass du bald wieder eine 5870er in den Händen hälst ;)
Freu mich schon auf Bilder mit dem WaKühler!!

Ich bin auf die CF Bridge gespannt! Sind mir bis her immer negativ aufgefallen...

Hast du etwa die Gebackene, Löten und Flashen die Karte in die Garentie gegeben? xDD

MfG

@ prost,

vielen Dank mein Lieber :daumen:
ja ich hoffe es auch, das ich sie bald ( ca. 10 Tage ) wieder habe, dann gibst es auch ein besseres Update :daumen:

@ BENNQ,

ist eigentlich eine normale, nur etwas schöner gemoddet, den genau wie Du schon sagst, die üblichen sind nicht gerade eine Schönheit ;)

@ Koyote,

auch Dir vielen Dank, sind beide schon etwas in die Jahre gekommen, aber für mich haben sie noch genügend POWER :D

@ Lolm@n,

ja klaar, das gegrillte Hünchen ist auf dem Weg dorthin :devil: habe sie vorher nochmals ordentlich überprüft, ist nichts zu sehen,
das sie mal gebacken wurde, mal gucken od die es checken :schief: Auch wenn sie defekt ist/war, habe ich es gestern noch geschafft, da das Original-BIOS drauf zu machen :daumen:

Also warte ich jetzt mal ab und hoffe auf eine positive Nachricht, ansonsten fährt meine arme, kleine, 5850er erstmal wieder solo weiter :(

Grüße

crank

ach die arme 5850 :(
hoffentlich wird sie nicht traurig so allein xD

MfG

Echt schade um die Graka, aber ich hoffe du bekommst Ersatz :daumen:.

Ich drücke dir auch die Daumen, das du schnell wieder beide Karten im Rechner hast. =)
Die Bilder gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. :daumen:

vieln Dank Euch allen zusammen :D
Hoffe auch, das es nur positive nachrichten von XFX gibt :schief:

schön Dich hier wiederzusehen Heiko :D

Grüße

crank

soo, da bin ich wieder mit einem kleinem unbebildertem Update,

XFX ist sehr kullant, daher liebe ich diese Firma auch soo, ist schon fast wie EVGA bei nVidia ;)

"
Sehr geehrte Herr ------,

leider ist die von Ihnen reklamierte Grafikkarte nicht mehr lieferbar.
Wir erwarten von unserem Lieferanten eine Gutschrift.
Die Restwertgutschrift beträgt 152,41€. Bedauerlicherweise wird sich dies noch ein
wenig hinziehen, da unsere Techniker die Platine der Grafikkarte untersuchen müssen.
Dies hat nichts damit zu tun, das Sie sie auf einen anderen Kühler umgerüstet haben.
Denn es handelt sich, um im erhöhten Mass an ändernden Spannungswerten.

Wir setzten uns mit Ihnen wieder in Verbindung, sobald sich dort etwas ergeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr XFX Support-Team

Hr.------- , ---------

Also meiner Meinung nach, eine ganz gute Nachricht, steht zwar noch nicht fest, das ich die Gutschrift bekomme, aber
es wurde auch noch nicht abgelehnt :devil: und mit den Spannungswerten da, habe ich ja eigentlich nichts zu tun, hoffe ich mal :huh:

Also noch ein bißchen abwarten und mal wieder :kaffee: trinken, Hoffnung stribt ja wiedermal zuletzt.

Bald kommende Update´s, werden Euch aber ein wenig mit Bildern versorgen, den am Donnerstag/Freitag gebe
ich die gewünschten Bestellung auf, für die Fertigstellung der Front, NT-Kammer und natürlich der 5,25 Peripherie...
Den ich wurde ja , von einigen hier im Forum überzeugt das eine proffessionele WaKü-Steuerung wichtig sei ;)

Also mal gucken was alles kommt, lasst Euch überraschen, ich halte Euch auf dem Laufendem,
von der Freizeit her, habe ich jetzt wieder mehr Zeit, also wird es hier wieder öffters Updates geben :daumen:

Grüße

crank

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten, ich drück dir die Daumen, das es noch ein paar Taler geben wird. ;)
Ich freue mich auf dein nächstes Update, viel Erfolg beim Basteln. =)

@ Bennq,

ja da war ich auch sehr überrascht, habe darauf aber nicht reagiert,
den ob sie es wissen oder nicht, ich stelle mich da dumm und habe natürlich
nichts verändert, bin ja nicht verrückt :devil:

@ Heiko,

vielen Dank mein Lieber, leider habe ich noch nichts gehört, also wird es wohl ein
wenig dauern, aber ich habe mom. anders um die Ohren, da ist es mir nicht soo
wichtig, Hauptsache es gibt, wie Du schon sagtest, ein paar Taler am Ende :D

soo, kommen wir zum STATUS/mini-Update:

Habe es heute endlich mal nach dem chaotischen WE geschafft, hier von der
Arbeit aus, 2 Bestellungen zu ordern, einmal bei meinem geliebtem Käsekönig
und die 2te bei CM-Shop :daumen:

Den diesen Monat soll Ja endlich die Front komplett fertig werden, das bedeutet,
die Anbauteile der Front, HDD-Cage inkl. Belüftung & Mesh , neue Lüfi Steuerung,
ein paar Lackier-Arbeiten. Für den Aquaero hat es leider nicht gereicht, dazu später mehr ...:devil:

Dann wird die Kabel/Netzteilkammer fertig gemacht, also komplett NEU, versteckt & ordentlich
lackiert usw... dies wird alles jetzt in der nächsten Zeit passieren, sobald die Lieferungen eintreffen.

CM-Shop, könnte ein wenig dauern, da Niederlande und die netten Leute dort immer ca. 5-7 Tage
nach der Bestellung, Bezahlung brauchen, bis die Ware bei mir in der Packstation liegt, aber no Problem :daumen:

Soo... zum FAIL, warum nicht die Aquaero kommt, also zumindest diesen Monat und mein lang ersehnter Mora 3,
wollte ich eigentlich auch noch alles beim Käsekönig ordenr, aber da mit mein Baby am WE kaputt gegangen ist
( xBox360 ) muss da das Geld reinwandern und der AE & Mora müssen leider bis zum nächsten Monat warten :(

Das kommt davon wenn man etwas kaputt moddet, habe an meiner xBox 2 neue Kühler inkl. Lüfter angebracht,
dazu 2 neue LED-Leisten siehe hier, sieht super aus :hail:

attachment.php

Aber das kommt davon, wenn man dies nach einer Grill-Session macht & ca. 5-6 Warsteiner intuss hat,
dem alles angeschlossen, mit zwei Freunden NHL gezockt, währen der Grill-Session und nach ca. 5 Minuten
spielspaß "alles TOD" dachte mir gut, Sicherung rausgeflogen!!:devil: zum Kasten, eingeschaltet, alles geht, nur nicht die xBox :what:

Alles probiert, andere Steckdose, ersatz-Netzeil, nichts !! Heute bei meinem Laden des Vertrauens, der mir die auch so wie
sie aussieht zu 90% gemoddet hat, die Nachricht: habe die Kabel der Lüfter & LED-Leisten an falscher Stelle angelötet.
Somit den Überspannungsschutz des internen NT´s zerschossen und somit das komplette Mobo der xBox und das wird teuer.
Den ein normales Mobo würde ich schon für 130,-€ bekommen, aber da meins geflasht war & das interne NT auch hinüber ist,
kommen jetzt Kosten von etwas über 240,- auch mich zu inkl. Einbau, Flashen und Kalibrierung, da das Laufwerk auch nicht
das standartlaufwerk ist sondern ein Lite-On Blu-ray Laufwerk, womit die xBox normalerweise nicht alufen würde ...holyy shit :wall: AE & Mora ahoj :daumen2:

Aber etwas positives gibt es da schon: die Festplatte hat überlebt ( 500GB - voll mit Spielen und Filmen )
& der interne W-Lan Controller auch :hail:

soviel zu meinem fantastischem WE, sobald die Lieferungen eintreffen gibt es natürlich ein ordentlich bebildertes Update,
ich halte Euch auf dem Laufendem.

Grüße

crank

Anhänge

• mein Baby.jpg
    mein Baby.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 235
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: FAIL & Bestellungen sind raus ]]]

OT aber muss sein: Das ist ned so gut mit der Xbox. Kannst du n bisschen mehr dazu erzählen? Ich denk mal du hast nen JTAG drauf, aber was soll das für ein internes Netzteil sein und das mit dem Blue Ray Laufwerk versteh ich auch nicht ganz. Das hab ich noch nie gesehen dass eine Xbox ein BD-Laufwerk hat und ich hab schon so einige Xboxen repariert/geflasht.

Können das gerne auch über PN klären, dann wird hier nicht alles zugemüllt.

PS: Schade um das tolle Projekt, aber das geht bestimmt auch bald wieder weiter.

Zurück