Tagebuch [ Tagebuch ] -= Project X =-

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: Umbau/WaKü - Einbau geht loß ]]] Seite 36

schöne Teile^^
das in der In-Line packung sieht aus wie Sleeve
freue mich schon auf das Abend-Update

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: Umbau/WaKü - Einbau geht loß ]]] Seite 36

genau,

in der InLine -Packung ist ein Sleeve-Packet, ist halt totales billig Zeug, kann man nicht mit guten Sleeve´s
vergleichen, habe es nur für die Leitungen genommen, die auf der Rückseite vom Case sind, die man ehh nicht sieht und
da es mein erster Sleeve ist, wollte ich halt an sowas mal üben ;)

soo ein kleines Update, before ich mich an den Umbau wage

meine WaKü, fast komplett aufgestellt

k-101_2462-jpg.386847

attachment.php

habe mich für den Aqua-Tube entschieden, da mir das AGB von Acool doch zu groß war und mir zuviel Platz weggenommen hat

attachment.php

attachment.php

soo, jetzt mache ich mich mal an den Umbau ...

lg

crank

Anhänge

• k-101_2462.JPG
    k-101_2462.JPG
    109 KB · Aufrufe: 345
  • k-101_2465.JPG
    k-101_2465.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 348
  • k-101_2466.JPG
    k-101_2466.JPG
    93 KB · Aufrufe: 345
  • k-101_2470.JPG
    k-101_2470.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 351

Der weiße AGB gefällt mir sehr gut.

danke Euch beiden :D

Auch das Äußere beim AGB war ein Grund warum ich mir den geholt habe, da er ganz gut
zur restlichen WaKü passen wird. Und er hat insgesammt 5 Anschlüsse und das ist TOP, da
ich da jetzt wesentlich flexibler bin ;)

soo nun zum kleinem Update

Habe es geschafft, die Graka & CPU wurde unter Wa-Kühler gesetzt, aber schaut selbst...

so als Verstärkung habe ich mir mal 2 Monster reingezoggen, da ich heute etwas geschlaucht war

attachment.php

der Umbau konnte beginnen ...

attachment.php

erstmal alles clean machen und die alte billige WLP & Pads entfernen

attachment.php

als WLP habe ich die Coollaboratory Liquid Pro & MX 4 benutzt

attachment.php

die Adaptergummis auf der Backplate sehen noch etwas hässlich aus, aber da kommen noch spezielle
Delrin-Kappen drauf, warte nur noch bis sie eintreffen ( in weiss ) musste sein, da die Backplate nicht für den AquaGratiX gedacht ist
;)

attachment.php

soo ist sie im Final Zustand und sieht garnichtmal so schlecht aus, aber ich hätte den Kühler nickeln lassen sollen, dat Kupfer gefällt mir nicht so
:schief:

attachment.php

attachment.php

kommen wir zum CPU-Kühler, da war, oder ging der Tausch wesentlich einfacher und schneller ;)

hier erstmal der Ausgangs-Zustand, noch mit dem hässlichem Boxed-Kühler, der in der Zeit von 1,5 Monaten auf dem Tisch etwas Staub angesetzt hat
:devil:

attachment.php

auch hier kam die Coollaboratory Liquid Pro zum Einsatz

attachment.php

anfangs etwas zuviel aufgetragen :devil:

attachment.php

hier ein wenig cleaner

attachment.php

und hier im Final, kann sich ganz gut sehen lassen, obwohl dem Heatkiller eine schwarze Lackierung ganz gut getan hätte

attachment.php

attachment.php

soo, das wars für heute, habe mich schon an den Einbau der HW dran gemacht, aber werde wohl erst morgen fertig damit,
also wird das nächste Update vorraussichtilich erst morgen Abend kommen, mal gucken wie gut es vorwärts geht :daumen:

lg

crank

Anhänge

• k-101_2490.JPG
    k-101_2490.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 328
  • k-101_2486.JPG
    k-101_2486.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 328
  • k-101_2481.JPG
    k-101_2481.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 316
  • k-101_2478.JPG
    k-101_2478.JPG
    138 KB · Aufrufe: 317
  • k-101_2477.JPG
    k-101_2477.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 310
  • k-101_2475.JPG
    k-101_2475.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 323
  • k-101_2474.JPG
    k-101_2474.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 328
  • k-101_2506.JPG
    k-101_2506.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 318
  • k-101_2504.JPG
    k-101_2504.JPG
    98 KB · Aufrufe: 328
  • k-101_2500.JPG
    k-101_2500.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 312
  • k-101_2494.JPG
    k-101_2494.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 311
  • k-101_2508.JPG
    k-101_2508.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 319
  • k-101_2507.JPG
    k-101_2507.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 304
AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: HW / WaKü - Einbau in Case ]]] Seite 36

Bilder von der Hardware:sabber:
Geile Sachen hast da:daumen:

Durch die ganzen Bilder von den Wakü's kann ich meine Vorfreude garnicht mehr aushalten :devil:
Und der Kühler auf der 5850 :wow:
Echt schöne Bilder:daumen:

Dann kann der Umbau ja losgehen :D

MfG Der Stuhl

AW: [ Tagebuch ] -= Project X =- [[[ STATUS: HW / WaKü - Einbau in Case ]]] Seite 36

Sieht ja sehr gut aus :daumen:
Freu mich auf die Bilder morgen Abend!

Bilder von der Hardware:sabber:
Geile Sachen hast da:daumen:

Durch die ganzen Bilder von den Wakü's kann ich meine Vorfreude garnicht mehr aushalten :devil:
Und der Kühler auf der 5850 :wow:
Echt schöne Bilder:daumen:

Dann kann der Umbau ja losgehen :D

MfG Der Stuhl

danke Dir,
hab ja paar Monate gesammelt, bis ich alles bei sammen hatte ;)
Der Umbau ist in vollen zuügen, morgen kann ich bestimmt schon
paar Bilder posten, den jetzt ist es schon zu dunkel, für ordentliche Bilder :daumen2:

Dukex2 schrieb:
Sieht ja sehr gut aus:daumen:
Freu mich auf die Bilder morgen Abend!

danke auch Dir :D

ja morgen nachmittag/ Abend sollte es das nächste Update geben,
komme ganz gut vorran, aber dat sleeven der einzelnen, später nicht
sichbaren Kabel/Anschlüsse macht mich wahnsinnig :devil:

Und ich bin gerade auch noch an der Pumpe dran, habe die Anschlüsse so umgepolt,
das mir nacher die LüfterSteuerung nicht nur die Drezahl anzeigt, sondern das ich
sie darüber auch steuern kann ;) klappt soweit ganz gut, also der erste Test, war
erfolgreich :daumen:

lg

crank

soo Ihr lieben, sorry heute kommt leider kein Update mehr,
da ich ein bißchen zuviel mit Dragon Age II beschäftigt bin :D

aber ich war heute dennoch fleissig und habe fast alles fertig verbaut,
so das ich Euch morgen das große Update presentieren kann :daumen:

WaKü läuft bis jetzt schon perfect, CPU & Graka, obwohl ordentlich oc´t
um 25-30 ° kühler als wie mit Lüftkühlung und diese Ruhe, obwohl 16 Lüfter verbaut
sind, hört man nur ein wenig den Luftstrom, ansonsten komplette Stille beim Rechner,
da hat es sich schon 100 % gelohnt auf leise, gute Lüfter zu setzen und die Dämmmatten zu verbauen. :daumen:

edit: die Pumpe, wie erhofft lässt sich TOP über die Lüfi-Steuerung steuern, und die Temps
des Wasser werden auch angezeigt, da dies auch ein 2 Pin Stecker , an der Lüfi-Steuerung ist :)

lg

crank

Zuletzt bearbeitet:

Das sind doch gute Nachrichten. Schön das alles geklappt hat bis eben auf die Bilder...

Nette Sachen hast du da bekommen und verbaut. Sieht klasse aus. Wobei der GraKa-Kühler vernickelt echt besser aussehen würde.

Bin gespannt wie das Alles eingebaut aussieht.

Hi Crank, da warst du ja richtig fleißig, die WaKü- Teile sehen sehr schick aus, :daumen:
dann mal schnell her mit den Bildern vom Rechner, ich bin gespannt, wie es jetzt aussieht. =)

Schönes Projekt. Gefällt mir. Freue mich schon auf die neuen Bilder!!!!

WoW, da ist man nen halben Tag nicht im TB und schon geht es hier ab :D
Freut mich das es Euch allen so gut gefällt, war ja bis gestern eigentlich auch ganz
zufrieden, aber dazu gleich mehr.

@ Deadly:

Vernickelt wäre es natürlich eine Nummer feiner, irgendwie habe ich da leider nicht dran gedacht, mal gucken, vielleicht mache ich es noch nachträglich ;)

Da ich gestern DA II bekommen habe, konnte ich nicht weitermachen und musste umbedingt ertmal eine Runde spielen :schief: war ja auch alles gut,
bis mein Nachbar irgendwann bei mir ankam und mich drauch aufmerksam machte das die Werte bei der Graka nicht stimmen, GPU war schön " kühl " bei 35°,
aber die Shader & Memory waren bei Vollast auf 136° und 142° und dat war nicht soo gesund, also war mir klaar, durch meine hässliche EK Backplate, sitzt
der AquaGratiX nicht richtig, also im verschlauchtem Zustand die Backplate ab, originale AC Schrauben drauf und Rechner auf ON...

Dann kam ein Blitz , ohne sch..? ( kenn ihr das , ein Feuerzeug auf den Boden hämmern ) genauso nur ein wenig kleiner und zwar von der Stelle, wo der GPU Chip
ist und wo ich meine " super " Coollaboratory Liquid Pro verteilt habe :devil:
Vor Panik den Rechner aus, eine geraucht, mein Nachbar übernahm den Neustart für mich und voalla, alles geht, puuuh nochmal Glück gehabt.
Die Temps sind jetzt noch besser = GPU im idle 26° , Last 36-40° Shader/Mermory im idle bei 32/43° , Last 42/47° also alles im guten Bereich :daumen:

Das war die Schreckens-nachricht / Szenario von gestern Abend, seit heute muss ich bei jedem Start des Rechner das DVI-kabel des Monis immer auf den anderen
DVI-Steckplatz der Graka stecken, ansonsten kein Bild , aber ansonsten läuft alles wunderbar , soo jetzt aber genug rumgequatscht...

kommen wir zum Update

Vorbereitung für den 240ger Radi

attachment.php

so, er sitzt, hat Platz und atmet, alles wunderbar ;)

attachment.php

an der Backplate ist auch noch alles gut erreichbar, später wichtig da dort der Schlauch & ca. 9 Lüfterkabel durch müssen

attachment.php

beim Netzteil passte auch alles ganz gut

attachment.php

soo, das MoBo ist auch an Board, da das MoBo-Tray ein bißchen verbogen ist, war es eine kleine Hürde es ordentlich
fest zu kriegen, aber mit einen Schlag auf dem Hinterkopf wollte es auch rein
:devil:

attachment.php

Die Pumpe hat endlich auch ein neues Zuhause und fühlt sich ganz wohl

attachment.php

ein bißchen überbelichtet die Sonne heute, die Festplatten sind erstmal provisorisch mit M3 Schrauben befestigt,
das Cage kommt erst nächsten Monat ( bin pleite ;) ) aber so geht es erstmal auch, die neue Lüfi-St. macht sich ganz gut,
freue mich schon auf die nächsten beiden die auch nächsten Monat kommen ( eine davon dann nur für die Pumpe & HDD´s )

attachment.php

hier sind die Befestigungsnoppen für den 360ger Radi auf dem Top-Panel zu sehen, auf die der Radi nur aufgelegt wird,
wird aber halten, also kann das Case dann schon zur Seite kippen usw... hält das alles aus
:schief:

attachment.php

hier schon ein bißchen verkabelt, aber noch nicht im Final-Zustand

attachment.php

leider sehr unscharf, weis auch nicht wo ich da mit meinen Gedanken war ;)

attachment.php

also bin schon etwas weiter, aber bis zum nächsten Update, sagen wir mal heute Abend / morgen Nachmittag müsst Ihr Euch
bitte noch ein bißchen gedulden, da ich gleich weg muss und wieder ein bißchen um die Ohren habe ( etwas zu erledigen , schöner
Urlaub ) aber spätestens morgen um diese Uhrzeit sollte das weitere Update kommen :)

vielen Dank Euch allen, das Ihr Geduld habt und dabei seit :daumen:

lg

crank

Anhänge

• k-101_2515.JPG
    k-101_2515.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 317
  • k-101_2514.JPG
    k-101_2514.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 311
  • k-101_2536.JPG
    k-101_2536.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 357
  • k-101_2535.JPG
    k-101_2535.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 339
  • k-101_2542.JPG
    k-101_2542.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 369
  • k-101_2544.JPG
    k-101_2544.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 311
  • k-101_2545.JPG
    k-101_2545.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 322
  • k-101_2530.JPG
    k-101_2530.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 316
  • k-101_2533.JPG
    k-101_2533.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 348
  • k-101_2523.JPG
    k-101_2523.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 304

Sieht ja schon sehr lecker aus :daumen:

an der Backplate ist auch noch alles gut erreichbar, später wichtig da dort der Schlauch & ca. 9 Lüfterkabel durch müssen

Mach doch vorher mehrere Adapter, dass da am Ende nur noch ein Kabel durch muß :D
Oder willst du die Lüfter einzeln regeln? :fresse:

Ansonsten TOP
Geht echt zur Sache hier :daumen:
Gefällt mir :D

Und ich liebe diesen Kontrast zwischen dem Weiß und dem Schwarz :what:
Ist echt genial geworden :daumen:

Aber musst du den Sleeve nicht noch ein bisschen strämmer ziehen, sieht so aus als wenn es ein bisschen durchscheinen würde oder täusche ich mich da? :D

MfG Der Stuhl

Zuletzt bearbeitet:

Shrinks sind ein bischen unregelmässig und ich finde der NB-Aufkleber muss ab, ansonsten gefällts mir sehr gut.
Vorallem die Farben passen gut zusammen, hätte ich vorher nicht gedacht.

Schick, schick was du da treibst, der Innenraum sieht sehr sauber aus, ich würde die untere Abdeckung größer machen,
dass sie das Netzteil mit abdeckt und den Aufkleber vom Radi entfernen, der ist über, ansonsten super Umsetzung, freue
mich auf mehr. :daumen:

Zurück