Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

jop ich freu mich schon aufs rumprobieren

ich hab jetzt beschlossen den PC auf den Schreibtisch rauf zu stellen damit ich vom Window richtig was hab und auch des rumspielen mit der Beleuchtung wird dadurch wesentlich leichter

die Wakü werd ich nun auch schon bald bestellen, dazu nochmal ein gesondertes Dankeschön an Acid und Lower die mich da zusätzlich zum Beratungstrhead noch unterstützt haben

von meinem Warenkorb ausgehend denk ich könnt ihr euch auf eine echte Bilderflut gefasst machen :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Au ja freu mich schon wie ne :banane:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Teile, Teile.. :banane: immer her damit, bin gespannt, was du so alles geordert hast.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Geile Pics Ciddy auf der letzten Seite! Schöne Teile hasse da bestellt und gekriegt ;). Freu mich schon auf die WaKü Teile :daumen:. Wasser ist toll :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

kurzes Update:

die Wakü is bestellt und ich hab schon alles gezahlt
außerdem hab ich bei Aquatuning um ein Sponsering angefragt und konnte es heute fixieren, dazu nochmals vielen Dank an Herrn Schultze

was ich genau alles bekomme werdet ihr dann auf den Fotos selbst herrausfinden dürfen, soviel kann ich aber verraten: es is echt ne Menge die da kommt

mit etwas Glück (dh wenn die Banken mitspielen) wird schon Montag das Paket versendet
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

:fresse: Jepp, das Lied ist wirklich unter jeglicher Kanone. Das ist eine Beleidigung für das Filmzitat.

Ganz im Gegenteil zu diesem Projekt. Schickes Teil, besonders die waKü wird gut kommen. Ich habe in einem anderen TB auch das Case gesehen, da war die Graka mit einem Nickel/Plexi Wasserkühler versehen. Da man quasi durch die Bauart direkt auf die Karte schaut - bzw. drunter - käme sowas extrem gut zur Geltung.

Allgemein: Das Case wirkt echt ausgereift.

Du machst da sicher was draus, ich bin schonmal gespannt.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

danke freut mich wenns gefällt, mittlerweile steht der PC aufm Schreibtisch damit ich die schönen Komponenten immer seh :D

um von der kommenden Wasserkühlung bzw. den einzelnen Komponenten schöne Fotos machen zu können hab ich mir noch ein Fotozelt und Tageslichtlampen gekauft

außerdem hab ich mir Pleximuster bestellt den mit dem Bastlerglas komm ich spätestens bei der Radiatorblende nicht mehr weiter

zur Plexibearbeitung hät ich auch noch paar Fragen:
biegen:
ich nehm an am besten mit einem Heißluftföhn, nur die Frage die sich mir stellt ist ob des mit jedem Plexi ohne Probleme geht
schneiden:
einen Dremel hab ich ja nur is die Frage ob für gerade Linien eine Stichsäge besser is, den die könnt ich mir von meinen Eltern leihen und bräuchte nur Plexi Sägeblätter
Kantenbearbeitung:
ist wohl die wohl wichtigste Frage für mich, welche Werkzeuge bruach ich um die Kanten schön zu bekommen
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Biegen mit Heißluftföhn ist am Besten, sollte dann relativ einfach gehen, nur auf gleichmäßige Temperaturverteilung achten.

Schneiden sollte mit Stichsäge und Anschlag am Besten gehen, ich habe es sogar mit einer
Tischkreissäge und einem feinen Blatt gut geschafft.

Nachbearbeitung habe ich mit Schlichtfeile, dann Schleifpapier und am Ende mit Acrylpolitur
gemacht, das Ergebnis ist dann Top, eben nur etwas langwierig.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

danke Tobi aber auch wenns lange dauert: das Ergebnis zählt
deine Ergebnisse sind super also werd ich mir die Mühe wohl auch machen :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Serwus,

Hier ist eine schöne Anleitung: Plexiglas biegen auf www.SpaceFlakes.de

Sieht ja echt Top aus das ganze. Muss auch mal mit meinem Tagebuch anfangen, mit meinem Case von 1900 Früher :D

Das Gitter ist vom Globus Baumarkt?

gruß Christoph
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Ciddy, du wirst lachen, so viel Mühe habe ich mir im Endeffekt gar nicht gemacht, Schlichtfeile,
240er Papier, dann noch kurz mit Putzwolle Korn 0 und dann noch kurz poliert.

Du wirst sehen, soooo lange dauert das gar nicht. :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

@k_O_i_M_a: danke, das Lochblech ist ausm OBI Baumarkt

@Tobi: noch besser, für mein nächstes Projekt wird das Plexi noch wichtiger aber auch für dieses hab ich jetzt schon so einige Ideen die ich noch umsetzen will
unter anderem soll die seitliche Abdeckung des LW Schachts neu gemacht werden mit anständigem Plexi
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Dann kannst du jetzt schon mal Erfahrungen sammeln ist ja nicht verkehrt. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

Mit Plexi arbeiten is immer geil. Meine 2 Blenden haben mir richtig Spaß gemacht :D. Mit Acrylglas + Licht bringt man was schönes ins Case einfach :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

gerade eben hat mich unsere nette Empfangsdame angerufen das zwei meiner Pakete angekommen sind damit reduziert sich die Anzahl der Pakete auf die ich warte auf 5 und ihr könnt euch bald schon auf ein Update freuen

obs heute noch was wird weiß ich nicht weil bis 20 Uhr bin ich sicher in na Besprechung morgen schauts eventuell auch nicht gut aus da der alte PC endlich zurück geht, aber vielleicht bekomm ich trotzdem paar Fotos hin vom Inhalt
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Bilder von den Erleuchtungselementen (21.04.2010)

freu mich auf neue Bilder ;)
 
23. neue Bilder aus dem Trockendock

so ich hab doch etwas Zeit gefunden und die Fotos sind trotz suboptimaler Beleuchtung ganz ok geworden daher gibts gleich mal ein Update

die zwei Pakete
attachment.php


und der übliche Blick aufs Wiener Wetter verrät regen, sehr passend zur Wasserkühlung
attachment.php


so was is allso drin, paar USB Verlängerungen und ein Hub damit der PC am Tisch stehen kann
attachment.php


hier der Hub in der Nahaufnahme
attachment.php


und schließlich ein Bild des GPU Kühlers, ich denke ihr werdet den schnell erraten haben dann folgen weitere Bilder und natürlich werd ich noch einige machen bei Tageslicht bzw wenn mein Fotozelt da ist
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - neue Bilder aus dem Trockendock (27.04.2010)

Der Hub sieht ja richtig gut aus mit dem Mesh, da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - neue Bilder aus dem Trockendock (27.04.2010)

also ich glaaaaaaube es ist ein graka kühler einer 8800gtx in kupfer ;)

ne schmarn ich weiß es ja leider schon... und appeliere an jeden raten raten raten!!!! die nächsten bilder sind es absolut wert!
 
Zurück