Tagebuch [Tagebuch] Orangsidian 900D - ein bisschen WaKü hier, ein bisschen Lack da

Hallo Board,

leider habe ich grad wahnsinnig viel um die Ohren - stecke bis zu den Nasenlöchern in Arbeit und komme nicht dazu weiterzuarbeiten.
Kurzes, bilderloses Update: Mein Pin Remover ist angekommen. Ich habe die ersten vier Adern vom NT gesleevt und meinen Computer dannach sogar erfolgreich wieder starten können :D
Ich hoffe dass ich am Wochenende die Zeit finde das restliche Netzteil zu sleeven und wieder neue Bilder zu schießen - sorry nochmal dafür!
Wird bald weitergehen, versprochen!
Gratuliere, freue mich. :-)

Wakü ist noch nicht bestellt, wird am 21. (:D da kommt das Gehalt) entschieden. Ich weiß noch nicht ob ich erst die Wakü für die CPU kaufen soll oder erst noch die Graka. Eure Meinung? Tendiere eher zu ersterem.
Persönlich würde ich jetzt zuerst die Wakü für den Prozessor machen. Erstens sind die GPU-Kühler im Schnitt auch teurer. Ich plane auch, eine Wakü zusammen zu stellen und dann einzubauen. Nachdem ich das erste Mal verschlaucht habe, fällt mir sicher was ein, wo ich Platz sparen könnte, die Verschlauchung doof aussieht, kurz, wo und was ich verbessern kann wegen Optik und evtl auch Leistung. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es sicher nichts schadet, wenn man das ganze "übt" mit Auseinandernehmen, Neueinbau etc etc etc.

AW: [Tagebuch] Orangsidian 900D - ein bisschen WaKü hier, ein bisschen Lack da

hier häng ich mich ran, das sieht interessant aus!

Hey... Wenn du bei der wakü geld sparen willst guck in ebay:)
Da gehen kühler und radis für lau weg.
Hab da auch dick eingekauft... Nur radis, und nach dem reinigen ist alles wie neu;)

Wieso willst du überhaupt die WaKü-Anschaffung aufteilen? Budget? So toll es auch ist, sich neue Kenntnisse anzueignen, wenn man ne WaKü auf-, ab- und umbaut - ich finde es extrem nervig, den Kreislauf umzubauen und alles so zu platzieren, dass es "passt" (nicht nur physikalisch, sondern auch für mich). zumal man ganz gerne vergisst, dass für sone Aktion gut mehrere Stunden flöten gehen können. Also wenn es geht, bau den Kreislauf gleich so auf, wie er final stehen soll (mit möglichen Optimierungen, etc. mal ausgenommen).

Wegen dem ebay-Tipp: das stimmt auf jeden Fall, die Preise sind dort oftmals sehr niedrig (bei weitem nicht immer). Bisher habe auch ich immer nur gute Erfahrungen gemacht, aber man muss aufpassen. Vor allem was Dichtheit und Verschmutzung angeht, habe auch schon Bilder von gebrauchten Radis gesehen, die man fast hätte entsorgen können. Viele Shops bieten auch B-Ware an, die ist (je nach Grad des Mangels natürlich) echt top. Hier im Forum gibts übrigens auch echt tolle Sachen von Zeit zu Zeit :daumen:

Wieso willst du überhaupt die WaKü-Anschaffung aufteilen? Budget? So toll es auch ist, sich neue Kenntnisse anzueignen, wenn man ne WaKü auf-, ab- und umbaut - ich finde es extrem nervig, den Kreislauf umzubauen und alles so zu platzieren, dass es "passt" (nicht nur physikalisch, sondern auch für mich). zumal man ganz gerne vergisst, dass für sone Aktion gut mehrere Stunden flöten gehen können. Also wenn es geht, bau den Kreislauf gleich so auf, wie er final stehen soll (mit möglichen Optimierungen, etc. mal ausgenommen).
Da hast du eigentlich recht. Ich dachte nur, wenn mal halt unbedingt nicht warten kann... :-)

Wegen dem ebay-Tipp: das stimmt auf jeden Fall, die Preise sind dort oftmals sehr niedrig (bei weitem nicht immer). Bisher habe auch ich immer nur gute Erfahrungen gemacht, aber man muss aufpassen. Vor allem was Dichtheit und Verschmutzung angeht, habe auch schon Bilder von gebrauchten Radis gesehen, die man fast hätte entsorgen können. Viele Shops bieten auch B-Ware an, die ist (je nach Grad des Mangels natürlich) echt top. Hier im Forum gibts übrigens auch echt tolle Sachen von Zeit zu Zeit :daumen:

Kann man über Ebay etc. alles kaufen, oder gibt es Dinge, welche man eher neu kaufen soll?

Ist natürlich dein Ding, wie du es machst, nur bin ich wie gesagt immer froh, wenn alles zusammen gebastelt ist, da hätte ich keine Lust innerhalb weniger Wochen wieder alles anzupassen.

Wegen ebay: Naja alles was man zerlegen kann wie Kühler ist kein Problem, selbst wenn sie verdreckt sind. Anschlüsse und Co. sind i.d.R. angelaufen, wenn sie im Betrieb waren und je nach Handhabung des Nutzers können auch die Dichtungen nicht die Besten sein. Bei Radiatoren muss man schon wieder aufpassen, klar kann man die ausspülen und mit den richtigen Chemikalien auch fast wieder "neu" machen, ich würde dennoch aufpassen, oft ist auch der Lack nicht der Beste und die Lamellen gern mal gekrümmt oder gar abgebrochen. Radiatoren hab ich mittlerweile viel B-Ware (da muss man meist nur beim Zubehör und der Optik Abstriche machen) und vor allem aus Reviews, sprich Testexemplare, hier ausm Forum gekauft, da kannst du dir sicher sein, dass damit alles 100%ig i.O. ist.

Sagen wir es mal so:

Radiatoren: als B-Ware und aus Reviews, mit guten und aussagefähigen Bildern auch bei eBay
Kühler: Boden zeigen lassen, Oberfläche checken (wenns auf die Optik ankommt), Innenleben lässt sich simpel reinigen
Anschlüsse: wenn Bilder aussagekräftig sind, dann sind ebay und Foren kein Problem
Pumpe: würde ich nie von ebay kaufen, alles was irgendwie mechanisch arbeitet, da bin ich immer sehr empfindlich, aus Reviews und als B-Ware gern, sonst neu
Schlauch: würde ich nie gebraucht kaufen
AGB: bei guten Bildern gern gebraucht, bei Röhrenradiatoren vor allem auf Risse und die Gewinde achten, B-Ware ohne Probleme

Hallo Leute,

sorry für die extrem lange Pause! Möchte euch nicht groß zutexten warum, juckt euch vermutlich auch nicht ^^)
Jetzt geht es wieder weiter!
Für den Anfang erstmal ein Teaser in Miniformat vom Handy, heute Abend wird ein Post gebastelt, habe gerade keine verwertbaren Bilder auf der Arbeit rumliegen :)
Vermutlich weiß jeder was das ist, aber ich frag trotzdem mal: Vermutungen?^^

Unbenannt.JPG

Gruß, Monsieur Gurk

Sieht aber (soweit man das anhand dieses Bildes sagen kann) recht ähnlich aus. Wäre echt klasse, wenn noch bessere Bilder folgen würden.

Kommen natürlich noch!
Das war jetzt nur ein Handy-Bild, und halt extrem zugeschnitten - glaube nur noch 10kb groß.
Soll ja nur ein Teaser sein ;) Die restlichen werden gut werden :)

Huhu Leute,

der Post verzögert sich nochmal,
ich kann aktuell nur vom Handy ins Netz - unser Internet zuhause ist tot.

Grüße,
Gurke

Ganz ruhig. Du bist uns ja nichts schuldig. Wenn was kommt, gut. Wenn nicht, dann eben nicht.

btw. Wie hast du euer Internet getötet?

Zurück