Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

hi, was währe wenn du die pumpe hochkant einbaust, und den anschluss oben auf dem plexideckel mit einem 90° zum agb nutzt, dann düfte das ganze doch passen, weil dann ist es ohne ubauten möglich den auslass der pumpe zu nutzen und mit dem radi zu verbinden ;) ;)

Bin ein gutes Stück weiter, aber noch ist nichts entschieden. Die Pumpe muss ich nach wie vor platzieren und verschlauchen, der Rest steht soweit. Um den Stromstecker der Grafikkarte konnte ich mich leider auch noch nicht kümmern. Ich bin mal gespannt, aus wie vielen Ecken die Flüssigkeit läuft, wenn es heute Abend ans Befüllen geht :P

pfeif doch (halbwegs) drauf, hauptsache du hast 'nen halbwegs brauchbaren Show Rechner ;)

*wegrenn*

Ne, ganz ehrlich, nach dem Motto wuerde ich auch gehen, er hat ja schliesslich noch - vlt. 3-4 Stunden zum werkeln? ;)

Ich weiss zwar nicht genau wie das alles verbunden wird, aber manchmal hilft da auch Handcreme. Dichtet auch gut ab.
Hat mir bei nem WC-Spülkasten ausgezeichnet geholfen. Hielt sogar ca 6 Monate.
Ansonsten gibts ja auch noch Schlauchschellen im Baumarkt...

Anschlüsse festdrehen sollte reichen ;)

Aber so wie ich gestern Nacht an den Schläuchen rumgerissen habe, könnte sich da ein wenig was gelöst haben. Die Pumpe muss ich noch befestigen, und zwar so, dass ich noch die Schläuche anschließen kann. Wird eine verdammt enge Geschichte, so viel steht fest. Die Laing muss wahrscheinlich auch auf der Seite liegen. Auf die Schnelle sehe ich keine andere Lösung mehr.

Aber so wie ich gestern Nacht an den Schläuchen rumgerissen habe, könnte sich da ein wenig was gelöst haben. Die Pumpe muss ich noch befestigen, und zwar so, dass ich noch die Schläuche anschließen kann. Wird eine verdammt enge Geschichte, so viel steht fest. Die Laing muss wahrscheinlich auch auf der Seite liegen. Auf die Schnelle sehe ich keine andere Lösung mehr.

Das klingt ja fast doch nach einem "Happy End" wir können deine Kiste morgen auf der Cebit bestaunen. ;)

Gruß Jan

So, es geht in den Endspurt, Waschen, Trocknen, Bügeln, Packen und zwischendrin Rechner fertig machen :ugly: Der Zug geht morgen um 5:34 Uhr, es wird also interessant.

Erst kommen die wichtigen Dinge dran. Die Wäsche ist in der Maschine, nun ist der Rechner dran, danach wird der Rest gepackt ^^

Ich hab bestern bestimmt 3 Stunden auf den Rechner gestarrt, um einen Platz für die Pumpe zu finden, gerade eben werf ich einen flüchtigen Blick in die Richtung und sehe fast sofort einen geeigneten Einbauplatz. Wenn das so klappt, kann ich die Pumpe mit Klettband blitzschnell befestigen, nur muss ich einen Anschluss mit dem Dremel bearbeiten, was mit meine Nachbarn sicherlich übel nehmen werden. Da ich aber so früh weg bin, wird sich keiner mehr beschweren können :P

Wenn das so klappt, kann ich die Pumpe mit Klettband blitzschnell befestigen, nur muss ich einen Anschluss mit dem Dremel bearbeiten, was mit meine Nachbarn sicherlich übel nehmen werden. Da ich aber so früh weg bin, wird sich keiner mehr beschweren können :P
:lol:
Du bist und bleibst halt ein echter fr3ak. :hail: Hoffentlich klappts noch, ich drück die Daumen! :daumen:

Bis Ende der Woche haben die Nachbarn das eh wieder vergessen, also bring her den Ofen - will morgen was sehen. ^^

Oh Mann, mit dem Schleifaufsatz des Dremels schön über den Finger, in den ich mir gestern das Grafikerskalpell gesteckt habe. Da kommt Freude auf. Der Anschlüss ist nicht gerade eine Augenweide, aber in der Kürze der Zeit find ich das noch ok. Dremeln in der Badewanne mit Kühlwasser rockt! :D

Edit: *******, Dichtung hatte ich beim Anzeichnen schon ab und nun ist der Anschluss an der falschen Stelle bearbeitet :ugly: Also gleich noch mal...

Zuletzt bearbeitet:

Du bekommst morgen ein paar Streicheleinheiten und ein Pflaster mit bunten Bildern drauf ...nun aber zackig

Tipps für nächtliche Dremel-Action: Dremel in 3-4 Pullis und 2 Handtücher einpacken, niedrige Drehzahl und flexible Welle.

So Freunde der Nacht, der Kreislauf darf nun als solcher bezeichnet werden. Ich mach mich jetzt ans Befüllen. Daumen drücken, dass alles dicht ist ^^ Danach muss ich nur noch das Kabel der Laing irgendwie mit Schlangenhänden geschickt verlegen, dann kann das Teil in die Kiste.

Edit: Bisher ist alles dicht. Nur die gelbe Flüssigkeit gefällt mir nicht so richtig, weil sie in der Pumpe grünlich aussieht. Dumm, dass ich Silvrestone schon die Komponentenliste gegeben habe, also lässt es sich nicht mehr ändern. Noch schnell den PCGH-RAM rein, der zwar farblich nicht so ganz passt, aber was sein muss, muss sein :P

Wenn jetzt noch die Pumpe ins Case passt, dann perfekt, die Generalprobe habe ich nämlich ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Zu früh gefreut, am AGB waren beiden Anschlüsse undicht, was ich natürlich erst gemerkt habe, nachdem dieser über der Festplatte im Gehäuse gehangen hat :schief:

Ein Anziehen mit der Zange brachte aber sofort Abhilfe. Einen großen Bug habe ich noch drin, den ich aber jetzt auf die Schnelle nicht fixen kann. Und zwar verengt das Winkelstück vom Pumpenauslass den Einlass des AGB-Schlauchs sichtbar.

Bleiben noch 2 Stunden zum Bügeln und Packen ^^

Hab's auf die Minute pünktlich zum Bahnhof geschafft ^^ und keine Minute bisher geschlafen. Der Tag wird also interessant, to say the least ;) Ich hoffe mal, dass die Wakü auch wirklich dicht war und es auch noch bleibt.

Zurück