Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

ja habe das P45 matx board gehabt und da ist das gleich. habe eine HD4870 vebruat die dann nur mit 8 lanes angebunden war. Aber hatte kaum einen Leistungseinbruch.

Das Paket von TFC ist soeben eingetroffen :D

Vielen Dank Martin!

Nach dem Putzen meiner Küche heute Abend kann ich dann direkt loslegen, jetzt sollte ich alles da haben. Sofern es keine bösen Überraschungen mehr gibt, sollte ich sogar rechtzeitig fertig sein.

Hoffen wir es mal, möcht es gerne auf der CeBit begaffen das Teil. An Welchem Stand kann man es den finden?

Ich glaube die Leute von Silverstone wollten den Rechner auf ihrem Stand ausstellen, soweit ich mich noch richtig erinnern kann...

Standard-NB-Kühler abgebaut, gereinigt, Enzotech-Universalkühler draufgelegt, kurz geflucht, Arctic Ceramique auf der NB verstrichen, Standardkühler wieder draufgesetzt :ugly:

Ja, die Halterung passt nicht mal ansatzweise. Davon habe ich allerdings keine Bilder mehr gemacht. Mein Blitz ist gerade gestorben beziehungsweise die Batterien, deshalb gibt es gleich erst einmal die Bilder bis zum aktuellen Zwischenstand.

Universalkühler ftw! ;)

Lässt du den Standard drauf, oder bestellst du dann im Laufe der nächsten Tage noch einen anderen?

Ich habe noch keinen gefunden, der passen würde, also belasse ich es dabei.Sieht man eh nicht, da Netzteil davor :ugly:

Mit neuer WLP und dazu noch direkter Belüftung durch das NT sollte es dem Chipsatz prima gehen, auch ohne Wasser.

Den :ugly:-Smilie benutze ich mal als Sarkasmus-Smilie-Ersatz ;)

Nach der Cebit lass ich mir was einfallen und baue mir notfalls meine eigenen Kühler.

Hier kommt die Ladung Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die halterung von Aqua Computer ist sehr geil, weil man die Standard-Backplate benutzen kann, wenn man möchte:
attachment.php

Das flüssige Metall. So viel reicht aus, um die komplette CPU zu bedecken:
attachment.php

Noch mehr Bilder:

attachment.php

attachment.php

Ich bin mir bewusst, dass die Feder unter der Halterung kompletter Unsinn sind, aber es sah gut aus:
attachment.php

passt auch keiner der watercool-kühler?

is dieser "mikro"tropfen wieder von dem liquid-pad ? das is echt EXTREM wenig :daumen:

Ne das ist Liquid Pro. Das Zeug ist echt klasse, theoretisch veredelt das Zeug sogar die Oberfläche der CPU, weil es kleinere Kratzer und Unebenheiten dauerhaft schließt bzw. füllt.

@ Olli

Sag kann man den Enzotech ohne Modifikationen einfach auf den Kühler packen?

Nein, kann man nicht, sonst hätte ich dies getan ;)

Die Löcher der Halterung sin mehr als einen halben Zentimeter zu weit voneinander entfernt bei meinem Board.

Den :ugly:-Smilie benutze ich mal als Sarkasmus-Smilie-Ersatz ;)

Nach der Cebit lass ich mir was einfallen und baue mir notfalls meine eigenen Kühler.

Ach ja! Der PC soll ja auf der Cebit ausgestellt werden..
Ich liege hier gerade mit leichtem Fieber im Bett, und bin deswegen nicht so schnell im Kopf.
Entschuldige den Kommentar.

Schöne Bilder übrigens. :)

Zurück