AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II
Bestellungen bei Alternate, Caseking und TFC sind gemacht. Noiseblocker schickt Multiframes
Fehlt noch die Grafikkarte und die Bestellung von Aqua Computer und ich kann alles zusammensetzen. Silverstone schickt nun doch noch die Version des Netzteils mit kurzen Kabeln. Dann sieht der Plan so aus, dass ich nur eine HDD-Halterung wegdremeln und 4 Löcher bohren muss. Wenn das mal kein Wakü-Einbau zum Nachbauen ist ^^
Edit: Nachdem mit Aqua Computer mitgeteilt hat, dass das Twin Connect Kit nur für den alten Kühler der HD 4870 verfügbar ist, habe ich mir kurzer Hand eine solche Karte beim Kollegen ausgeliehen. Nach der Cebit wird dann nochmals umgebaut, aber vorerst sollte alles klappen. Am Wochenende bearbeite ich die wenigen Stellen im Gehäuse, dann gibt es wieder Bilder und baue ein, was es einzubauen gibt.
Bei Alternate habe ich folgendes geordert:
- Creative X-Fi Titanium
- Samsung Spinpoint F1 640 Gb
- Sony DVD-Brenner mit 17 Zentimeter Tiefe
Bei Caseking:
- Magicool Copper Pro 240 (Slim 240)
- 4 kurze Kathoden in weiß
- 2 lange Kathoden in weiß
- Lüftergitter für den Fall, dass ich zusätzlich noch einen externen Radiator einsetze
So viel Spaß beim Zusammensuchen von Hardware hatte ich schon lange nicht mehr ^^ Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist es halb so wild. Dass es mehr als nur eine Variante der HD 4870 gibt, war mir zumidnest bis eben neu.