Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Die letzten Lüfter umgebrusht--Bilder Seite 68

Schön, Schön und nochmal schön. Das mit den Smds löten sieht im Video wirklich nicht allzu schwer aus.

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Die letzten Lüfter umgebrusht--Bilder Seite 68

Also das mit den SMD´s sollte schon machbar sein.
Im Video lötet der 12 SMD´s in unter 3min. :D

Problem ist glaube nicht die Fähigkeit, sondern mein Equipment. Ich habe keinen Vakuumkomischeswasweissichwieesheisstteil (das zum Lot aufsaugen ) und einen Brathahn der seines gleichen sucht.

brarthahn-jpg.424430

Ich schneide heute noch 2 Austauschblenden. Eine für das Carbon, das andere wird bebrusht, was genau weiss ich noch nicht.

Dann hätte ich 3 oder zumindest 2 Blenden für den Contest und ich kann mir eine ausssuchen.;)

Anhänge

• brarthahn.jpg
    brarthahn.jpg
    427 KB · Aufrufe: 336

OH JA ... das problem hab ich auch...damit wird sogar das löten der LüftersteuerungLEDs auch net ganz so einfach...
apropo...danke noch mal für den tip ;)
ich hoffe ich komme heute abend zu mehr als nur das Update bei mir zu vollenden um direkt GANZ AKTUELLEN stoff für alle zu haben...
jedoch habe ich das gefühl, dass die user mehr schreiben wenn kein update kommt :P :D
vllt sollte ich dann heute doch keines mehr machen, damit die sich erst mal wieder beschweren und ich paar einträge bekomme :P :ugly:

@Stickpuppy

Da gibt es einen recht einfachen Trick hab ich selbst schon versucht (ich hab wohl einen Verwanten deines Brathahns).
Du nimmst einen etwas festeren Draht (ala Büroklammer) und wickelst den stramm um deine dicke Lötspitze.
Die Hitze überträgt sich auf den Draht und du kannst mit dem dünnen Ende des Drahts dann deinen Kleinscheiß löten.:daumen:

Der lötkolben sieht ja richtig verranzt aus. Das hat keinen sinn mit sowas miniaturlötarbeiten anzufangen. Da ist eine lötstation anschaffen angesagt. Habe ich jetzt auch mal gemacht und eine "dritte hand" gleich dazu.
Da ich gerade kabel konfektioniere und sleeve hat sich das investment schon gelohnt. Jetzt denke ich auch schon über smd umlöten meiner fritz!box nach. Nach der videoanleitung ist das machbar.
Ansonsten ist ja der endsieg beim contest nicht mehr utopie. Die anderen mitstreiter müßten dann schon des zauberns mächtig sein, um das hier gebotene abzuhängen.
Ciao....

Da gibt es einen recht einfachen Trick hab ich selbst schon versucht (ich hab wohl einen Verwanten deines Brathahns).
Du nimmst einen etwas festeren Draht (ala Büroklammer) und wickelst den stramm um deine dicke Lötspitze.
Die Hitze überträgt sich auf den Draht und du kannst mit dem dünnen Ende des Drahts dann deinen Kleinscheiß löten.:daumen:

Könnte funktionieren... Nen Test ist das doch wert... Probier ich auch demnächst mal... :daumen:
Ansonsten würd ich eine Ecke der Spitze anschleifen...

Ahso so das soll dein Lötkolben sein!:devil: hab ich nicht als solchen identifiziert:ugly:

Der Trick mit der Büroklammer hört sich gut an!:daumen:

Ahso so das soll dein Lötkolben sein!:devil: hab ich nicht als solchen identifiziert:ugly:

Der Trick mit der Büroklammer hört sich gut an!:daumen:

Wollst du meinen Löter irgendwie doof am machen? :lol: Ich hab hier schon genug therapiebedürftige Geräte rumstehen (siehe Aeroengine)
Ja ne Scherz beiseite, das ist einer der beiden Lötkolben die ich zur Verfügung hab. Der andere sieht genauso aus, hat nur 5w weniger.
Das mit den Klammern hab ich eben getestet und stelle fest : Geht. Aber sooo dolle nun auch wieder nicht. Da die Tastaur ja noch gebraucht wird und sie auch nicht so bliig war werde ich mir einfach eine kleinere Lötspitze besorgen.

@ Sickpuppy ich würd dir davon abraten mit mehr als 30 watt an die Dioden zu gehen dann kauf dir lieber für nen 5er nen billig kolben mit kleiner spitze aber das "Gerät" was du da hast scheint eher für Dachrinnen oder Starthilfekabel zu sein :ugly:

@ Sickpuppy ich würd dir davon abraten mit mehr als 30 watt an die Dioden zu gehen dann kauf dir lieber für nen 5er nen billig kolben mit kleiner spitze aber das "Gerät" was du da hast scheint eher für Dachrinnen oder Starthilfekabel zu sein :ugly:

Könnte glatt sein.:D 25w hat der eine 30w der andere. Ich werde mir sicher keine neue Lötstation oder sowas kaufen um LEDs in einer Tastatur umzulöten ;)
Bin mir nichtmal sicher ob ich das überhaupt mache ;) IHR bauscht das Thema wieder aus ne? ;)

Ich konzentriere mich auf die Sachen, die bis zum 24. fertig sein müssen. Da zählt die tastatur nicht zu (wenn doch, bleibt sie halt aus ;)).
Aber wir können uns gerne weiter über das Löten unterhalten. Wer weiss, vieleicht mach ich es ja doch noch vorher.

Timmynator schrieb:

Was soll das denn?
Einfach zwei Worte aus dem Kontext reißen und gegen wen ging der :daumen2: eigentlich?
Gegen Sickpuppy oder gegen die anderen Teilnehmer?
Wie gesagt: reiß nicht einfach irgendwas aus dem Zusammenhang und klatsch nicht nur selbst zwei Worte hin, sondern erklär mal.

Der Endsieg ist keine Utopie mehr....
Das heißt nicht, dass er automatisch elektrisch gewonnen hat.

Da muss ich B3RG1 recht geben, das war einfach sinnlos...

Ich finde dass Spekulationen über den Ausgang des Wettbewerbs ÜBERHAUPT NICHT hierhergehören. (...und auch nicht in andere Threads)

Edit: So nett das auch gemeint ist sind das reine Spekulationen und auch nicht fair.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es einen Gefällt mir -Button gäbe würd ich jetzt gebrauch davon machen :daumen:

Das TB wird teilweise echt versaut ... Das ist echt Schade...

Du machst aber wirklich 1A-Arbeit!

reiß nicht einfach irgendwas aus dem Zusammenhang und klatsch nicht nur selbst zwei Worte hin, sondern erklär mal.

Geht's auch freundlicher?

Der Begriff "Endsieg" ist spätestens seit dem Dritten Reich durch den fanatischen (Irr-)Glauben an die militärische und ideologische Überlegenheit der deutschen (arischen) Rasse eindeutig negativ besetzt.
Hier also völlig fehl am Platze, selbst wenn damit gemeint sein soll, dass Sickpuppy nach Meinung des Verfassers einen Vorsprung hat, den keinen seiner Mitbewerber mehr einholen kann.

Die Bedeutung des ":daumen2:" sollte sich daraus ebenfalls erschließen. Gegen Sickpuppy ging er jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Timmynator schrieb:
Geht's auch freundlicher?

Der Begriff "Endsieg" ist spätestens seit dem Dritten Reich durch den fanatischen (Irr-)Glauben an die militärische und ideologische Überlegenheit der deutschen (arischen) Rasse eindeutig negativ besetzt.
Hier also völlig fehl am Platze, selbst wenn damit gemeint sein soll, dass Sickpuppy nach Meinung des Verfassers einen Vorsprung hat, den keinen seiner Mitbewerber mehr einholen kann.

Die Bedeutung des ":daumen2:" sollte sich daraus ebenfalls erschließen. Gegen Sickpuppy ging er jedenfalls nicht.

Danke, dass du's erklärst, aber wieso machst du das nicht gleich?
Was den "Endsieg" angeht: wenn man es, so wie du, aus dem Kontext nimmt und alleinestehend sieht, dann bringt man es wirklich in leichte Assoziation mit dem Dritten Reich, aber im Zusammenhang fand ich es nicht besonders anstößig, zumal die Bedeutung hier eine ganz andere ist.
Außerdem: hättest du im Geschichtsunterricht richtig aufgepasst, wüsstest du, dass in der Rassenpolitik des NS-Regimes das Wort "Endsieg" nie vorkam, der genaue Wortlaut lautete "Endlösung der Judenfrage", aber das nur am Rande

Sry für OT Sickpuppy, aber das kann man (ich) so einfach nicht stehen lassen!
Was die Tastatur angeht: ich meine, mit nem feineren Lötkolben und ein bisschen Fingerspitzengefühl (welches du ja schon bewiesen hast) ist es machbar, du musst aber natürlich selbst entscheiden, ob du's machst. Der Wettbewerb dreht sich ja eigentlich ums Gehäuse, welches wirklich phänomenal geworden ist :daumen:

im Zusammenhang fand ich es nicht besonders anstößig, zumal die Bedeutung hier eine ganz andere ist.

Das Problem ist trotzdem die historische Belegung des Begriffs. Um deinen fortgeführten Gedanken aufzugreifen und wenigstens ansatzweise im Interessenbereich des Forum zu bleiben: Würdest du eine nach mehreren gescheiterten Versuchen erfolgreiche Lösung eines Modding-Problems ebenfalls als Endlösung bezeichnen?
Soviel auch zum Thema "hättest du richtig aufgepasst": mir ist durchaus klar, dass man die Begriffe "Endsieg" und "Endlösung" trennen muss, meine obige Äusserung bezog sich jedoch auf die vorherrschende Ideologie, nicht primär auf die Rassenpolitik. Auch wenn letztenendes ersteres auf zweiteres massiven Einfluss hatte...
Aber vielleicht bin ich durch meinen damaligen Geschichts-LK einfach stärker für solche semantischen Fragen sensibilisiert.

Von mir aus können wir jetzt ebenfalls zurück zum Thema, wo mein aktuellster Kommentar noch fehlt: Komm Sickpuppy, das SMD-Löten sieht im Video gar nicht so schwer aus :stick: :ugly:
Damit wäre dann so ziemlich jeder Aspekt deines Computertisches in diesen Mod einbezogen. Die Community hat es schließlich auch geschafft, dich dazu zu bringen, die LEDs der Lüftersteuerung auszutauschen =)

Über eure Diskussion in meinem Thread bin ich wenig begeistert.

Habe heute Nacht dann noch die erhoffte Eingebung zu dem Design der neuen Blende gehabt.:devil: Der Teufel sprach: Hau die LEDleiste raus und lass die Blende leuchten.
Ich dachte erst: Was will der jetzt schon wieder?
Daraufhin nuschelte er irgendein unverständliches Zeug, so dass ich mir meinen eigenen Reim machen musste.

Ich zeige euch gleich ein Bild, damit ihr eine Vorstellung habt. That will take some time.
Bis später.

Zurück