Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom goes Lamorghini Caseking-PCGH-Wettbewerb

Gibt ja genügend Tutorials im Internet...

Übrigens war die Planung ja teil der Wettbewerbsbedingungen nur so am Rande.

Hast ja noch ein bisschen Zeit.. obwohl Sickpuppy schon Welten voraus ist..

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir huete Glasfaserspachtel gekauft und grad ma n bißchen rumprobiert...SCHxxSS tip...glasfaserspachtel kann man verwenden, wenn man schon erfahrung hat!!!!
Nun denn, jetzt hab ich es und werde mein bestes geben. Das gespachtelte Teil, ist wieder im Ursprungszustand und wird heute gespachtelt.

Und noch eins nebenbei:
Ich bin offen für konstruktive(!) Kritik, aber wer mir nur sagen will, dass etwas schxxxxe ist, kann sich den entsprechenden Post sparen!
Mir ist klar, dass ich nicht grad der schnellste mit den Updates hier bin, jedoch sind 2 meiner Mitstreiter auch nicht wirklich schneller...ich kann auch fotos von nem Lambo reinstelle, aber was haben die letzten endens mit dem mod zu tun?

Also wenn ihr Tips habt, wie ich was besser machen kann, immer her damit, aber wenns euch net gefällt, lasst es!
Bis später

Nö es kommt drauf an wie die User am Schluss abstimmen und da kommts aufs Tagebuch an ;)

Aber freu mich :D vielleicht gewinnst du ja :) also kämpf weiter, wir wollen dich ja nur mal ein bisschen drillen!:D

Na dann hättest du das Tagebuch besser machen müssen.Evtl hättest du mit ner Userabstimmung ne Chance, die aktiven die auch Posten würden die zwar nicht alle die Stimme geben aber vdie nach Bildern urteilen vllt. schon.

Doktore, bei dir merkt man aber auch die Enttäuschung darüber, dass du nicht genommen wurdest in jedem Post, der nicht in sickpuppys Tagebuch ist ;)

Das Urteil sollte aber nach dem fertigen Case gehen und nicht unbedingt nach dem TB. Ich warte jetzt ab bis alle ihres fertig haben und dann schau ich weiter.

@ TE Wünsche noch viel Spaß und das alles glatt geht:D

werde wieder vorbei schauen

@tcei
dazu sag ich mal nichts ;)

@dr.med.den.rasen
Ja sogar WENN die User abstimmen sollten, sollte man das Endprodukt sehen und sich nicht am TB halten.
Wenn du dir ne freundin anlachst, guckst du dir ja auch nicht erst mal an, wie sie gezeugt wurde, aufgewachsen ist und was für sachen die bis Dato veranstaltet hat...du guckst sie dir an, wie sie jetzt ist...

Das ist die Idee, gehts zu ner Frau und fragst ob die Lust auf ne Beziehung hat. Wenn die ja sagst, verlangst nach dem Lebenslauf:lol:

jawoll xD

...das mach ich die Tage mal bei meiner freundin mit dem Lebenslauf...und wenn der ******** ist, schieb ich sie ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Glasfaserspachtel ist eigentlich mehr für Teile die Vibrieren oder sich stark erhitzen. Er ist elastischer als der normle Feinspachtel etc.. macht nichts aber ist glaub noch schwierieger zu verarbeiten..

Ist die Lederidee nun verworfen? Villeicht kannst du ja heisskleber nutzen, habs aber noch nie getestet.

Wie siehts mitm Logo aus?

Nein die Lederidee ist nicht verworfen. Habe das Teil noch mal neu bezogen, muss nur noch mal die Nähte einarbeiten.
Das Logo ist soweit fertig. Ich hoffe die Aluteile werden diesen Monat noch fertig. Gestern hab ich Feinspachtel geholt und
habe mir direkt Streckmetal(Racinggitter) gekauft...mal gucken...ich denke, ich werde versuchen dies einzusetzen, anstatt
das normale Mesh von dem Case, was sowieso recht "kot" ist ;)
abwarten und überraschen lassen :ugly:

... anstatt
das normale Mesh von dem Case, was sowieso recht "kot" ist ;)

Da muss ich dir recht geben. Eimal raus und reinmachen geht noch, dann ist Schluss. Und wirklich 100%ig gleichmässig gelocht war das Grosse vor dem Seitenlüfter auch nicht.

Ich finde übrigens dass das TB zum Mod nicht so sehr zu vernachlässigbar ist. Um mal wieder absurde Vergleiche zu ziehen: Ich kauf meine Highendgraka auch nicht gerne in Klopapier eingewickelt. Son bissel Presentation muss schon sein. Aber das ist meine Meinung und DIE ist auf jeden Fall zu vernachlässigen.

Hau rein Sonic. Das Logo scheint vielversprechend zu sein. Auf die Gefahr mich zu wiederholen. Ich will das sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sickpuppi
wolltest du nicht unbedingt das Leder sehen???
naja, dann können die Bilder davon ja doch noch was warten :P
Das Logo ist sehr dem ähnlich, was ich am Anfang gezeichnet hatte nur ein bißchen abgeändert.
Bei dem von Kuppy war mir die Krone was zu verzogen, aber td nochmal DANKE an dieser Stelle!!!

Werde heute mal WIRKLICH Bilder reinstellen ;)
Bei dem Leder ist jedoch die Naht noch nicht eingearbeitet, da das wirklich schxxx arbeit ist...mach ich die Tage, wenn ich mir nen Film angucke :ugly:

Zum Thema Spachteln:
Ich habe jetzt mal mit Feinspachtel gearbeitet und nun ja...noch is kein Meister vom Himmel gefallen, aber ich bin recht zufrieden bis jetzt...

So weiter an die Arbeit -.-

@ Sonic51 ich glaube, ich habe mich entschieden ALLES sehen zu wollen ;) Schätze ich bin einer der Interessiertesten, was die PhantomMods angeht. Wie das wohl kommt :D

@Sickpuppy
Und dein Interesse soll belohnt werden ;)

Als erstes kommen wir zu dem heiß ersehntem Leder!:ugly:
Hier ein Teil des ersten Bezugs, den ich jedoch wieder entfernen musste, weil mir da Flecken vom Kleber draufgekommen sind und ich das net mehr losbekommen hab.
Zumindestens nicht so, dass es wieder gut aussah :(
attachment.php

Der erste Bezug bestand aus 3 Teilen: Schwarz-matt, braun-matt (mitte) und schwarz-glatt.
Beim schwarzen Teil waren weiße Nähte eingearbeitet.
Das neue jedoch hab ich nur aus einem einzelnem Lederstück gemacht. Die Nähte werden wie gesagt noch eingearbeitet.
Diesmal ist es nur braun-matt, was in RL aber sehr gut aussieht, wie ich finde...und andere auch ;)
Und nun für euch die Bilder
attachment.php

und weils so schön war noch eins
attachment.php

...das is jedoch was krass hell geworden...naja man erkennts wenigstens :ugly:

Als nächstes habe ich dann noch das Seitenteil für euch.
Zuerst habe ich es bis aufs Metall angeschliffen
attachment.php

...und schon mal das "Grundgerüst" angefertigt
attachment.php

und nochmal von oben
attachment.php

...dann natürlich aufgelegt um zu gucken obs passt...und...
attachment.php

attachment.php

...naja noicht 100% aber das wurde ausgebessert ;)

Wie das Ergebnis vom Spachteln aussah, habt ihr ja bereits gesehen...also kam das wieder ab, Spachtelmasse abgetragen und nun mit Feinspachtel
So Sah es nach dem ersten Arbeitsgang aus, bevor ich es geschliffen habe
attachment.php

und noch mal von vorne das ganze
attachment.php

Ich hoffe ihr seid nun ein bißchen gestillt ;)
Weitere Bilder folgen:schief:

Hm das wird dann wohl zwischen uns beiden entschieden :ugly:
Da ich ja nicht genommen wurde möchte ich jetzt wissen, was ihr da rumbringt :P
Also hat jedes Tagebuch nen Abo und bekommt auch ab und an nen Einwurf von mir^^.... Aber eins haben wir gemeinsam: ALLES sehen :D

Edit: Und während ich tippe kommen Bilder :ugly:

Sind nicht die Besten aber man kanns erkennen :daumen:
Und dieses Eckdingsda sieht doch schonmal recht vernünftig aus. Da kommt aber wohl noch Farbe drauf oder :ugly:

Zurück