Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom goes Lamorghini Caseking-PCGH-Wettbewerb

Hoffen will ichs ja auch nicht, es liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen. Er wäre nicht der erste, leider.

Es geht JETZT weiter ;) sry konnte die Tage aus diversen Gründen kein Update machen...aber naja jetzt kommt ja ;)
Wie gesagt...war über die Ostertage bei meinen Eltern und hab da schon noch ein bißchen was lackiert...und die Bilder werden ab jetzt mit ner vernünftigen Kamera gemacht :daumen:
...konnte da wie früher schon einst, die Sauna zu einer lackierkabiene missbrauchen :P
DER Vorteil schlechthin bei dem (SUPER) Wetter: Keine lästigen Pollen oder ähnliches, die auf den frischen Lack kleben bleiben oder so ;)
Hier einmal ein Bild des ganzen...
attachment.php

...und 2 Bilder aus der nähe
attachment.php

und das 2te...
attachment.php

und zu guter letzt noch eins von dem Gitter
attachment.php

Aus i.einem Grund ist das letzte Bild was dunkel geworden, obwohl die Sonne schien und ich den Blitz aus hatte :huh:
Naja erkennen kann man es aber td gut ;)

Das war bis jetzt aber noch nciht alles was ich gemacht hab...hab mich auch mit Photoshop vertraut gemacht und werde auch die Tage das Logo fertig machen und die schablonen für die Aluteile fertigen.
Zudem fange ich morgen mit dem Spachteln an...hab das vorher leider noch nie gemacht und werde mir dazu auch noch erst mal das ein oder andere HowTo angucken müssen und so ausprobieren, bevor ich das Case versaue ;)

Weitere Bilder folgen SPÄTESTENS morgen!!!
...muss aber eins noch sagen...hab diesmal beim lackieren das ein oder andere Fail hinnehmen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
So leute jetzt gibts n kleines Update...sry dass es so lang dauert aber i-wie hab ich im moment ein ganz mieses Zeitmanagement :daumen2:

Naja....nun denn hier die obere und untere Seite des Case fast fertig lackiert:
attachment.php

...leider hat beim unterem Teil der Lack an 2 stellen was beim Transport abbekommen -.-
attachment.php

und natürlich ist auch die Laufwerkshalterung lackiert worden
hier ist aber aus i-einem unbegreiflichen Grund für mich, der Lack einfach so abgegangen :X
...guckt euch die Bilder an und denkt euch euren teil :(
attachment.php

attachment.php

attachment.php

...da wo der Lack abgegangen ist, hatte ich das Teil mit Krepband abgeklebt gehabt und als ich es abgezogen habe, kam die "Überraschung" -.-*
Da ich aber finde, dass ein bißchen schwarz mit dabei schon etwas hat, werde ich es so abschleifen, dass es vernünftig aussieht, anstatt es noch mal neu zu lackieren.

Ans spachteln hab ich mich auch noch nicht wirklich rangetrat, weil ich nicht weiß, wie ich die jeweiligen Teile gestallten soll...bin da noch was unschlüssig...

Würde das eher Sandstrahlen lassen, dann hast du ne gute Basis zum lackieren! Bedarf einiger kurzen Telefons, kann man ja in vielen Betrieben machen lassen und das recht günstig..

Sowie das aussieht wurde das ja nichtmal angeschliffen/entfettet!

Bei jeder Schraube wird sich die Farbe am Case lösen, sieht dann nicht wirklich professionell aus! Zumal man jeden Kratzer deutlich sieht, da unter der Weissen Farbe Schwarz ist..

Für Privat mag das ja gehen, aber von einem Wettbewerb Case erwarte ich schon einen gewissen Einsatz/Selbsteinschätzung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
grundierung und vorher reichlich schleifen wäre sinnig.
Aber ich kann nicht verstehen, daß du ein schwarzes case kommen läßt um es dann weiß zu lackieren :huh:!?
Hättest dir ne menge arbeit erspart.

Also ich hatte es wie bei meinem alten Case angeschliffen gehabt und ordentlich gereinigt.
Bei meinem Cosmos S hält das ja auch bis heute noch sehr gut und ich hab da schon hin und wieder dran rumgebastelt ohne dass der Lack abging.
Der Klarlack sollte noch kommen. Bei den unteren und oberen Teilen hält das ja soweit wunderbar, außer halt die 2 stellen, die beim Transport was abbekommen haben...
an den großflächigen Stellen hält der Lack ja auch wunderbar...ich werde es einfach noch mal ausbessern...

@Hackintishi
Ich habe das Case in schwarz kommen lassen, weil es auch zum größten Teil schwarz bleibt!
Zudem werden sich das Logo und die Krone später in Gold besser vom schwarzen abheben als vom weißen ;)

Ein Klarlack bringt dir in diesem Fall auch nichts ist nur Geldverschwendung und angeschliffen siehts auch nicht aus:ugly:

dann hoffen wir mal das beste :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Lack verwendest du denn? Sieht nicht nach sonderlich hochwertigem aus.

An den stellen wo er abgeplatzt ist hättest ganz klar mehr anschleifen müssen. Eine Grundierung wäre gerade bei billigeren Lacken auch sehr empfehlenswert.

Also der weiße Lack ist von der Marke "Presto". Habe den selben nur in schwarz bei meinem Cosmos S verwendet und bin sehr zufrieden.
Der Buntlack ist von "Duplicolor". Damit hatte ich bei meinem Cosmos S alles was blau ist lackiert und es hält auch sehr gut...
wie gesagt. werde es wenn ich heut baend oder morgen genug zeit hab noch mal ordentlich machen.

Das Cosmos ist ja auch aus ALU und nicht aus Blech! ausserdem ist das NZXT Case schon lackiert und irgendwie beschichtet, das ist eine ganz andere Ausgangslage..

Anschleiffen,
Reinigen (Entfetten)
Grundieren
Lackieren - wartezeit einhalten - Lackieren
Klarlack

Wenn du mit einem Schlüssel ankommst sollte es keine Kratzer geben, sonst ist es Pfusch!

ok ich werde es beherzigen ;)
nur werde ich für weiter investitionen bis nächste woche warten müssen...aber habe ja zum glück noch ein paar andere dinge am Case zu ändern ;)

Zurück