Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom goes Lamorghini Caseking-PCGH-Wettbewerb

So die Lackierung des Grundgehäuses ist soweit durch, aber mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Nietenzange habe -.-*
Werde ich mir die Tage erst mal besorgen müssen...werde aber td heute abend ein Bilderupload machen ;)

So Leute

hier mein Versprochenes Bilderupdate.
Ich hab wie gesagt leider keine Nietenzange hier um das Case wieder zusammen zubauen. Die kommt abe spätestens an Ostern ;)

Trotzdem hier mal ein paar Bilder wie es momentan aussieht...

...die Teile des Gehäuses, die ich weiß´lackiert habe
attachment.php

...und hier habe ich ein alters MoBo mit RAM und ner IDE-Platte, die ich nach der Anleitung von h_tobi lackiert.
Die GraKa habe ich leider nicht dabei gehabt, weswegen sie auch bis nach Ostern warten muss.
Also testen ob das ganze so klappt, kann ich auch noch nicht testen obs klappt :(
Nun ja hier das Bild:
attachment.php

Ich bin aber jedoch noch nicht fertig mit dem Lackieren. Muss leider nur warten, bis ich meine nächste Finanzspritze bekommen, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Morgen hole ich das Plexiglas ab und dann gehts mit dem Spachteln los...

Kannst du dir nicht irgendwo eine ordentliche cam leihen? Auf den Bildern kann man leider nicht beurteilen wie gut das Ergebnis der Lackierung ist.

Ne grad momentan leider nicht. Bin aber über Ostern bei meinen Eltern, werde da die DigiCam mitnehmen...dann wird es auch bessere Bilder geben....die Lackierung ist meiner Meinung nach aber ganz sauber geworden ;)
Hab mir ja immerhin auch mühe gegeben :P

Was hast du denn beim Mainboard-/Festplattentest für nen Lack benutzt? Das sieht iwie krass deckend aus, also iwie schon zu viel.
Aber kann halt auch wieder an der Cam liegen :D

Ich hab ganz normalen Lack benutzt und halt mehrere Schichten drauf gesprüht, damit das auch gut gedeckt ist.
Falls ich was falsch gemacht haben sollte, wird das nicht so tragisch sein, da das ein altes P4-Board ist, das ich bei meinen Eltern ausgegraben habe^^
Aber das werden ich leider auch erst nach Ostern feststellen.
Über Ostern hätt ich zwar viel Zeit, was am Case zu tun, aber da ich über Ostern meine Eltern besuche, weiß ich net, ob das was wird -.-*
Aber naja mal gucken...vllt find ich ja jemanden mit fahrbaren Untersatz :P

ka ne andere cam wäre nicht schlecht man kann auf den Bildern nur sehen dass ein Lasck drauf ist aber nicht was für ne Qualität.Leg die sachen einfach vor nen Tisch.dann die cam auf ein Kissen legen oder Kernensack mit kirschkernen oder etwas weiches so das die cam schön ruhig liegt und die bilder nicht verwackeln.Und das ganze dann mit ein zwei baustrahlern ausleuchten und dann müsste man schon deutlich mehr erkennen. und wenn du ein stativ hast solltest du natürlich ein stativ benutzen.

Zu einem Projekt gehört auch gute Organisation, ich denke jeder normale Mensch erwartet hier keinen Profifotograf, aber eine gescheite Cam sollte man sich doch holen(man muss dafür auch nicht unbedingt Geld ausgeben, einfach Freunde oder Verwandte fragen, es wird sicherlich jemand eine Cam haben, die er dir leihen kann).
Ist doch viel schöner, wenn wir deine Künste besser bewundern können :daumen:

boha...noch mal zum mitschreiben...ich hol über Ostern bei meinen Eltern eine Cam, dann gibts vernünftige Fotos...wer lesen kann ist klar im vorteil! :P

"ganz normaler Lack" ist ja sehr genau :P
Welche Marke denn? Die Dose sieht nämlich iwie ziemlich Baumarktbillig aus (jaja immer diese Verallgemeinerung, die Grundierung einer bestimmten Kette ist top :daumen:)

Die marke der Lackierung ist Duplicolor.
Habe damit auch mein Cosmos S lackiert und bin sehr zufrieden.
Der Lack hält gut und abplatzen oder so tut er auch nicht!

Als nächstes wird die Frontblende mit Logo geplant
Hier ist schon einmal eine "Skizze"
attachment.php

Bin mir aber noch SHER unschlüssig, ob das auch so in die Tat umgesetzt wird...
...aber mir die einzelnen "teile" ausgeschnitten weil ich es leid war immer neu zu zeichnen^^
...und wenn ich mich entschieden hab, kommt ne midplate fürs Caseinnere.
Wie lange es dann aber dauert, bis ich die sachen fertig hier habe...kann ich nicht sagen...

Bin mir aber noch SHER unschlüssig, ob das auch so in die Tat umgesetzt wird...
...aber mir die einzelnen "teile" ausgeschnitten weil ich es leid war immer neu zu zeichnen^^
Versuchs doch mal mit Photoshop, da kannst mit entsprechenden Ebenen das ganze auch ganz schnell neu anordnen und Größe ändern etc.
- falls du kein PS hast nehm halt Gimp ;)
MfG

PS: Vlt. mach nachher mal eine Vorlage für dich :)

Das Problem ist, ich kann mit solchen Programmen nicht wirklich umgehen bzw hab es noch nie gemacht...kann grad ma bei Paint die größe von bildern ändern :D

Achso, okay dann bringt die Vorlage auch nichts.. *delete*

Was ich eben beim herum experimentieren ganz cool fand war, dass man die Krone dem Lambo-emblem aufgesetzt hat.
- müsstest du mal nachfragen ob Caseking damit einverstanden wäre, da das Logo ja Verändert/verzerrt wird, ansonsten könntest du noch anstatt des Lambo Schriftzuges "Caseking" reinschreiben.

MfG

Zurück