Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom goes Lamorghini Caseking-PCGH-Wettbewerb

Eine 8800GTS als PhysX-Rechner zu nutzen ist eher kontraproduktiv. Auf YouTube gibt es ein Video (dessen Link ich grad nicht parat habe) bei der bspw. eine GTX580 als Hauptrecheneinheit und eine 8800GTX (glaube ich) als PhysX-Rechner benutzt werden. Es stellt sich heraus, dass die GTX580 alleine mehr FPS rausholt (ca 55 FPS ), als bei getrennter Aufgabenverteilung (ca. 33 FPS). Bei einer etwas neuwertigeren Grafikkarte als PhysX-Rechner (bspw. GTX550) fallen die FPS hingegen um einiges besser aus. Also würde ich persönlich dir eher dazu raten eine einzelne Grafikkarte zu benutzen und somit von deiner Single-Slot-Idee abzuweichen.

Sorry für die ungenauen Angaben, aber kann hier auf der Arbeit nicht auf YouTube zugreifen, musste zum Thema aber was beisteuern.
 
Möchtest du die 8800GT(S) als Physx-Karte neben deiner GTX 460? Ich kann nur ngo's Aussage bestätigen: Als ich die GTX 470 vor knapp einem Jahr durch den Lesertest gejagt habe, wurde diese mit einer 8800GT als zusätlicher Physx-Karte ausgebremst. Hat überhaupt keinen Sinn. Das treibt nur den Stromverbrauch in die Höhe! Schau in meiner Signatur nach, da findest du den Test. Irgendwo (:D) ist da auch der Physx-Benchmark. Da siehst du gut, wie unsinnig so ein Vorhaben ist, vor allem in hohen Auflösungen mit AA/AF (jenseits von 1280x1024).
 
Der Wettbewerb ist zu Ende und du legst richtig los ;D

Und das mit dem brechen von Plexiglas würd ich lassen... Passiert echt zu oft, dass es nicht klappt oder ich mach es immer falsch ;D
 
nun ja...ob ich das thema jetzt hier anspreche oder in nem neuen thread, den ich dann so oder so eröffnet hätee...wo is der unteschied ;)
RICHTIG LOSLEGEN im gegensatz zu meiner bisherigen "darbietung" würd ich das jetzt nicht nennen, da das nicht wirklich viel (bis auf das Plexi) mit dem Mod zu tun hat ;)
 
Ja ich meine das auf die Beiträge bezogen...

Aber wir wollen hier ja nicht wieder so eine dumme Diskussion entfachen ;D
Das was vorher abgegangen ist reicht vollkommen.

Noch etwas produktives?: nein

Lg neflE
 
Also das stimmt schon, die 8800 würde die 560er bis 580er wohl eher bremsen. Reicht das Budget für eine Asus 570 DCII? Die würde auch farblich perfekt passen:daumen:
 
Nein, also das Budget ist leider net groß genug für ne 570/580 ...tendiere zur gainward 560T Ti Phantom mit 2GB...finde die ganz gut für 250€.
 
Nun ja...meine entscheidung mit der Gainward 560Ti Phantom 2GB steht eig schon fast fest...die soll ja sehr gut sein, wenn nicht sogar die beste 560?!:ugly:
 
Klar, ist ein gutes Kärtchen. Aber wie gesagt, die RMA, wenn dann doch mal was ist, dauert ewig.
Kumpel hat seine defekte Karte hingeschickt, die hat nach 8 Wochen den Geist aufgegeben. Also gleich zu beginn. Nach 5 Wochen gabs die Karte zurück, Begründung: Nicht defekt. War sie aber:daumen2:
Absolute Frechheit sowas, und dafür ist Gainward eben bekannt.

Daher rate ich halt zur Asus. Die Karte ist kühler, Asus bietet einen Top-Service, sie passt super in den Mod, auch schwarz-rot und, wenn du etwas mehr willst, nehm die TOP:daumen:
 
Klar, ist ein gutes Kärtchen. Aber wie gesagt, die RMA, wenn dann doch mal was ist, dauert ewig.
Kumpel hat seine defekte Karte hingeschickt, die hat nach 8 Wochen den Geist aufgegeben. Also gleich zu beginn. Nach 5 Wochen gabs die Karte zurück, Begründung: Nicht defekt. War sie aber:daumen2:
Absolute Frechheit sowas, und dafür ist Gainward eben bekannt.

Daher rate ich halt zur Asus. Die Karte ist kühler, Asus bietet einen Top-Service, sie passt super in den Mod, auch schwarz-rot und, wenn du etwas mehr willst, nehm die TOP:daumen:


Also ich versteh dein Problem mit Gainward nicht.
Habe selbst eine GTX 470 und als ich den Wakü drauf geklatsch habe und sie dann nciht mehr zum laufen gebracht habe, haben die mir trotzdem billigen Ersatz angeboten.
Hab dann zwar zum Glück den fehler Gefunden /Ironie on (danke EK) /Ironie off, aber vom Service und der Freundlichkeit können die echt überzeugen.
 
Ich würd auch die Phantom nehmen, das ist einfach das geilste Design bisher... (ausser der 5970 meines Vater mit dem Koolance Wasserkühler + Backplate mit 2x Ek Kühlern und 2 Beleuchtungsmodulen:D)
 
Klar, packt die schwarz goldene Karte in ein System, das schwarz rot ist, wenn es eine schwarz rote Karte gibt, die sogar besser ist:schief:

Man merkt, ihr habt allesamt noch sehr wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.

@ Sonic, tu dir den Gefallen und nehme die Asus, sie wird optisch bombastisch passen. Dazu noch den Rest in schwarz-rot anpassen und da hast was richtig schönes:daumen:
 
Ich muss nyso zustimmen...

Auch wenn man n paar Prozent weniger Leistung hat (was ja nicht der Fall ist) sollte das dir auf Grund des Designs egal sein...

Aber mach was dir am besten passt! Ist ja auch dein PC :schief:
 
Also Nyso deine Unterstellung:
Man merkt, ihr habt allesamt noch sehr wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.
Ist einfach mal völlig daneben!

Ich muss den Phantom befürwortern recht geben wer die Karte schon mal Live gesehen hat (nur in der 570er/580er Version) :sabber: und das sagt einer der sonst nur Wakü Karten schön findet ;)

Denn Goldig ist ausser dem Schriftzug nichts und mit einwenig Geschick kann man die Seitenteile gut z.B. rot lackieren...

Edit ausser das rote PCB welches ich gerade entdeckt habe :what::stupid:
das ist echt zum :kotz:

MfG
 
Ich finde Nysos Meinung auch daneben, aber er hat ja seinen GKB und weiß jetzt alles besser.. :-D
Ich hatte ne GTX285 von Gainward und nie Probleme mit ihr. Den Support von Gainward finde ich ebenfalls Klasse. Einer der Lüfter ist mir mal beim reinigen abgebrochen und ich hab anstandslos einen neuen bekommen. Einfach Top, hab denen gesagt das ich die Karte ausgebaut habe und aus versehen mir der Schraubendreher runtergefallen ist und dadurch eine Halterung des Lüfters abgebrochen ist. Zack, ne Woche später hatte ich den neuen Lüfter.

Die Phantom gefällt mir übrigens auch sehr gut. Wurde ich nicht auf WaKü umsteigen würde ich mir die sofort kaufen. Ist schon ne Top Karte. :daumen:
 
Zurück