Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom goes Lamorghini Caseking-PCGH-Wettbewerb

Naja nch TB's zu urteilen ist vllt nicht alles aussagend....
Ich denke ich habe wohl schon einige Rechner mehr zusammengebaut als viele hier....

Und ich muss mich auch angesprochen fühlen da ich den Phantom Kühler schöner finde.
Der der Asus ist mir zu R.O.G. haft sprich zu verspielt, zu wenig schlicht. Darum gefallen mir Wasserkühler auch so gut sie sind schlank schön schwarz (Actel / Nickel wird von mir meistens gekauft) und als kontrast das glänzende polierte Nickel. Und das gefällt mir an den Phantoms. Keine Sichtbaren Lüfter. schön schlicht schwarz lackiert und mit den Nickel Heatpipes einen schön silbrigen Akzent. wo ihr ausser auf der Verpackung Gold findet ist echt fraglich und die Person sollte mal zum Augenarzt gehen.

Und zu guter letzt sind wir hier nicht an der DCMM (da die Angesprochen Leute nicht am Wettbewerb teil genommen haben). Soll heissen jedem muss sein Mod selber gefallen und mein Obsidian ist auf bestem weg und das Tj noch ein wenig weiter entfernt aber auch das wird mir spätestens nach dem Pulvern gefallen... Und auch wenn mein TB mom. ein Totales Chaos ist gerade was Farben Zusammenstellungen angeht habe ich wohl kein schlechtes Auge....

Und wer sagt das alle deinen Geschmack haben und dein Mod Klasse finden. Meine Meinung tut nichts zur Sache aber solche Aussagen kann ich nicht ausstehen und kotzen mich an

Aber das ist zu viel OT

Er kauft ja eh was er will, denke nicht das ihn da irgendwer beeinflussen könnte.

Fakt ist aber das die Asus 560Ti DCII TOP die bessere Karte ist, in allen belangen. Gut, wer absolut auf schlicht steht, für den ist die Gainward das passende. Ich selbst habe auch mit der 580 Phantom geliebäugelt, bleibe aber EVGA treu.

Auf schlicht steht er aber offenbar nicht, sonst hätte er da kein NZXT, sondern ein Lian Li, z.B.;)

Was er moddingtechnisch drauf hat haben wir hier alle gesehen, und er kann noch viel lernen. Er ist jetzt an dem Punkt an dem ich vor zwei Jahren mit meinem TB angefangen habe. Und da habe ich logischer weise mehr Erfahrung, verstehe dein Problem da nicht.
Also berate ich gerne, ist ja der Sinn eines Forums. Austausch von Wissen und Ratschläge geben. Ich bin mir recht sicher das er sich über die 560 Ti Phantom recht schnell ärgern würde, darum bin ich so penetrant:D

Wenn man das Glück hat das es eine so gute Karte gibt die so perfekt in den Mod passt sollte man nicht überlegen, sondern kaufen. Er hat das Glück, Leute die alles in Schwarz-Orange gemacht haben/ machen haben dieses Glück fast nie und wären dankbar dafür.

Btw. bezweifle ich das jedem mein Mod gefällt;) Es hat so viele Hits und Seiten weil viel OT drin steht und es schon so lange läuft, nicht weil es jedem gefällt;)

Edit: Und offenbar musst du wirklich was an den Augen haben;)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/02/Gainward_GTX_560_Ti_Phantom_6.jpg

Ein Haufen goldener Schrift, und das passt farblich überhaupt nicht.
Vom Grafikkartenkühler lackieren würde ich ganz nebenbei auch abraten. Erstens kommen, sollte was kaputt gehen, ein Haufen fragen in der RMA, und zweitens wird so eine Karte schnell mal 80-90° heiß, auch die Phantoms. Und da platz der Lack noch schneller ab als der Lack an den Gummis:ugly:

@ Nyso du redest echt gerne über dich selbst was? Nicht falsch verstehen xD
Dein TB hast du nun jetzt schon 2 mal angepriesen. :lol: Finde übringes auch dieser Mod könnte mehr nach Lambo aussehen.

Edit: ich denke/weiss übrigens, dass sich Sonic da eh nicht reinreden lassen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom sieht geil aus, die Asus passt besser, beide Karten haben ihre Vor und Nachteile, sind aber beide klasse. Mit keiner der Karten machst du was falsch ;) :daumen:

Und zu dem Themenverlauf hier: Wie wärs wenn jeder sich auf seinen Lambo Mod und sein TB konzentriert und bei den Anderen (wenn überhaupt) nur KONSTRUKTIVE KRITIK einbringt. :huh:

So...

Falls mich jemand zu meiner Meinung fragt - auch ich würde die Asus nehmen. Sicherlich hat die Phantom auch eine Daseinsberechtigung (schlicht, leise, leistungsstark), das (in meinen Augen) rundere und passendere Produkt ist aber die Asuskarte (farblich - Arsch auf Eimer, ebenfalls leise und leistungsstark, kühl unter Last).
Was die RMA angeht - ich selbst habe bisher weder mit Asus, noch mit Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht (hatte bisher aber nur Boards von beiden in der RMA), ich weiß aber aus dem Freundeskreis, dass Gigabyte sich mit der Kontrolle / Reparatur von Grafikkarten gerne etwas Zeit lässt und dem beanstandeten Mangel (aus meiner Sicht) nicht ausreichend nachgeht.

MfG

So...
Was die RMA angeht - ich selbst habe bisher weder mit Asus, noch mit Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht (hatte bisher aber nur Boards von beiden in der RMA), ich weiß aber aus dem Freundeskreis, dass Gigabyte sich mit der Kontrolle / Reparatur von Grafikkarten gerne etwas Zeit lässt und dem beanstandeten Mangel (aus meiner Sicht) nicht ausreichend nachgeht.
MfG

Anmerkung:
Die Phantom ist von Gainward und nicht von Gigabyte :ugly::ugly:

Ich würde letzendlich aber auch zur Asus greife. Genau aus den Gründen, die Unnerved da aufgeführt hat. :daumen: http://extreme.pcgameshardware.de/members/17835-unnerved.html

:offtopic:

An dieser Stelle erst einmal eine Warnung an alle Beteiligten! Ab jetzt gibt es für weiteren Spam Karten! Ich werde mir jetzt in Ruhe alle Post durchlesen und ggf. löschen, wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben!
Ab hier bitte wieder Topic!

EDIT: Ich werde erst einmal vom Verteilen von Verwarnungen und Karten absehen. Kommt bitte wieder runter und vertragt euch. Ich denke jedem ist jetzt bewusst, was er für eine Meinung vom Anderen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ALSO...die Karte ist nicht für das Phantom-Case gedacht! ;)
Sondern für mein Cosmos S.
Eine nVidia mit passendem Blauen PCB gibt es meines wissens nach NICHT.
Goldene schrift auf der Graka wäre mir auch egal.
Wäre die GraKa für das Phantom, weiß ich gar nicht, was ihr optisch gegen die Gainward habt?
Rotes PCB und schwarzer Kühler. Die goldene schrift KÖNNTE stören, aber naja...da lässt sich streiten...
Dass die Asus vllt n stückchen besser passt ist mir klar, aber mich wundert was ihr gegen Gainward habt. Habe bisher NUR gutes darüber gehört. Mein bruder, Arbeitskollege, Freunde und andere haben zum großteil Gainwards (gehabt) und waren sehr zufrieden damit.
Gegen eine Evga oder gigabyte hätt ich eig auch nichts einzuwenden...

Die Gigabyte GTX 560/ 570 mit Windforce-Kühler haben ein blaues PCB - aber ich glaube, dass das nicht so recht passen würde ;)

PC Games Hardware und Caseking haben inzwischen die Casemods und die dazugehörigen Tagebücher unter die Lupe genommen und beurteilt. Gemäß aktueller Planung erscheint der Artikel mit der Auswertung im Laufe des morgigen Tages. Das Update befindet sich in Korrektur, aber die geplante Veröffentlichungszeit weiß ich aus dem Stegreif nicht - schaut einfach ab und zu auf der PCGH-Startseite vorbei.

Hi Sonic war ja echt ne knappe Kiste. Okay zum letzten Platz gratulieren wäre jetzt doof, aber so schlecht ist die Lüftersteuerung als Entschädigung ja auch nicht.
Ich hoffe du bleibst uns erhalten und lässt dir den Spaß am modden nicht nehmen.

Hm. War ja schon auf das NT aus, aber naja...entschieden ist entschieden.
Der eine Punkt ärgert mich zwar ein bißchen aber naja ändern lässt sich ja wie gesagt nichts mehr.

...natürlich werde ich weiter modden! ;)

Hey, nimm's sportlich ;) Du hattest ja auch eine anständige Konkurrenz.

Gut Ding will Weile haben, daher mach einfach in aller Ruhe weiter und hau uns irgendwann aus den Socken ;)

Gruß
Skullz

Zurück