Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Wunderbar :) Sehr schönes Projekt

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

OK das Konzept nimmt Form an und es macht sehr große Freude zuzusehen wie Du die stets neuen Anforderungen zu nutzen machst und dich der Herausforderung annimmst.

Sehr gute RADI Lösung ;-)

Das interessanteste für mich sind die Verkabelung und vor allem die Schlauchführung.:daumen:

Sehr gut gesleevt, nur weiter so. :daumen:

Danke Männer :schief:

2.12 Wakü-Ausgleichsbehälter: so wird das nix!

Ich wollte in den oberen 5,25" Schacht das optische Laufwerk montieren, dieses wird zusammen mit der Aquaero zur rechten Gehäuseseite hin ausgerichtet. Von der linken Gehäuseseite soll der AGB zugänglich sein, nur habe ich leider den Aspekt des SATA-Kabels nicht beachtet. Ein gerader SATA-Stecker fällt aus da nicht genügend Tiefe vom Laufwerk bis zur Gehäuseblende gegeben ist, und gewinkelte SATA-Stecker gehen immer nach untern :huh: Das kollidiert mit dem AGB :wow:

full

Die naheliegendste Option wär sicherlich die Position des AGB und des Optischen Laufwerkes zu tauschen. Dann kann ich für die Verschlauchung das Langloch im Boden des 3,5" Schachtes nicht nutzen ...

full

... und müsste auf dieses ausweichen. Das würde aber das befüllen des Kreislaufes sehr erschweren da das Schlauchdurchführende Langloch oberhalb des AGB sitzt.

full

Ich werde wohl die Möglichkeit eines Laing AGB´s mal prüfen.

Also iwo hab ich auch schon nach oben oder zur Seite abgewinkelte Sata Kabel gesehen.

Der AGB soll später zu sehen sein?

Wenn nicht, könntest du den ja noch 1-2cm nach hinten schieben, so dass ein gewinkeltes Kabel an das Laufwerk dran passt...

also das mit dem SATA Kabel sollte kein Problem sein, wenn man ein bisschen sucht findet man auch welche die nach oben oder wie schon erwähnt zur seite gehen

mfg

Ja, ich hab gerade noch diese SATA-Kabel bei AT gefunden, bisher war mir die Existenz dieser Kabel nicht bekannt aber mittlerweile gibt es für fast alles eine Lösung von der Stange :D

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SATA Anschlusskabel 70cm abgewinkelt rechts UV Blau, mit Sicherheitslasche SATA Anschlusskabel 70cm abgewinkelt rechts UV Blau, mit Sicherheitslasche 87178

@UnnerveD,
ja - er soll zu sehen sein. Dafür ist es ein Model im 5,25" Format für den Laufwerksschacht, mit Plexi, roten Kühlmedium und Beleuchtungsmodul. Muss man doch nicht verstecken ;)
Oder?

genau nimmste einfach das :)
Aber was mich echt stutzig macht, dass es wirklich nicht eines gibt, das nach oben weg geht.. hab jetzt auch mal ne Runde gesucht und nichts ist zu finden..

Also ich habe einige SATA Kabel die nach oben weggehen. Ob das welche waren die ich mal gekauft hab oder ob die bei einem Mainboard als Dreingabe dabei waren weiß ich leider nicht mehr.

Naja, wenn man ohnehin beide sieht, hätte ich auch beide zur gleichen Seite ausgerichtet - da hättest du dann das Problem mit den Kabeln auch nicht :D

@UnnerveD,
dann hätte ich auf der Rückseite des Laufwerkes die Aquaero und immer noch das selbe Problem ;)
Ich erläuter das noch mal näher: Auf die Rechte Gehäuseseite kommt das optische Laufwerk und die Aquaero da dies die Seite ist die zum Sitzplatz des PC-Nutzers zeigt und man zum einlegen eines Datenträgers oder zu Aquaero ablesen und bedienen nicht aufstehen muss :devil:
Auf die linke Gehäuseseite, die vom Nutzer weg zeigt, kann daher nur der AGB kommen, dies sollte von der Beleuchtung auch gut zur Stimmung im Window passen.
Den AGB tief genug zu versenken und mit einer Laufwerksblende zu verstecken könnte auch schwierig werden, er teilt sich mit der Aquaero ja einen Schacht "Rücken an Rücken", für Kabel und Schläuche benötigt man auch noch etwas Platz dazwischen ;)

1.12 Lieferung Aquacomputer und einige Schrauben aus einen ebay-Shop

Die Bestellung von Aquacomputer ist auch eingetroffen, die zweite rote Tönfolie, das getönte Displayglas, zwei rote Laser-LED´s sowie einen praktischen Flaschenöffner mit Schraubenschlüsselersatz als Schlüsselanhänger :D

full

Bei einen ebay-Shop orderte ich noch einige Schrauben, z.B die M4x20 Linsenkopf mit Innensechskant sollen die silbernen Zylinderschrauben am AGB ersetzen.

full

Ich will auch so einen Postboten haben der mir das Zeug um 5 Uhr in der Früh in den Briefkasten wirft, damit ich um halb 6 mein Update schreiben kann :ugly:

Nein ehrlich, bei mir kommt der immer gegen 15 uhr :schief:

Ich find den Schlüsselanhänger, die Gummibärchen und den Kuli am besten :D

Der rest ist auch gut!

@nemetona

Na nun wird ein Schuh draus - das ist in der Tat knifflig, wenn du auch den/die/das Aquaero dort verbaust.:ugly:
Was mir nun noch einfiele (ohne dass du Adapter verwenden musst) ist die Verwendung eines kürzeren DVD-Laufwerks -> dann könntest du dieses unterhalb von aquaero und AGB befestigen und könntest dann die Schläuche immer noch durch die Durchführung legen.

Den Flaschenöffner ganz oben auf der Gehäusevorderseite montieren (Damit dieser auch seine Funktion behält :> )

Den Kulli mit einem Faden gegen Wasserkühlungsvertreter sichern..

Und die Gummibärchen ? Welche Gummibärchen? *om nom nom*

Hört sich gut an die verteilung von Leo.
Das war jetzt aber nicht schon das du die Gumminärchen von nemetona weg gegessen hast. Ich hab nämlich vermutet das er sie mit uns teilen möchte. Das geht jetzt aber nicht mehr -.-

Zurück