Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Hey Leute, dieser Tag war wieder schnell rum, ohne dass ich wirklich etwas geschafft habe, aber mal zu dem, was ich gemacht habe:
-Fräs Aufsatz für Proxon gefunden.
-pc automatisch übertaten lassen (4,2 GH stabil aber 85* bei 20min Prime 95) aber das ist sinnlos mit boxed Kühler, außerdem schadet das dem Gehör :ugly:
-Neuen Beleuchtungsplan gemacht
-Überarbeiteten Belüftungsplan
-Gedanken zum Front-Design gemacht :)

Ja, wie ihr seht alles eher Planungsarbeiten :( muss aber auch sein ;)

Ich setzt mich dann mal hin und zeichne, das alles auch lesbar auf...
Ich denke mal, dass ich morgen Vormittag damit fertig bin ;)

Lg neflE

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | The FinalBattle | 45 Bilder Update

Hi, die Gravur wird bestimmt super. Das E, wie bei Eminem, passt dort sehr gut, schön das du meinen Vorschlag realisierst. das es dauert ist normal. Mit der Trennscheibe ist mir auch schon passiert, zieh dir ne Schutzbrille an, mit ist die Trennscheibe gegen die Wand geschmettert, dort abgestoßen und mir genau auf die Schutzbrille. Hätte ich keine angehabt, wärs im Auge.

Mach dir keinen Stress mit deinem Plan, du sollst ja Spaß bei haben. Zeit ist unwichtig ;)
Viel Erfolg wünscht...
...Koyote

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | The FinalBattle | 45 Bilder Update

Fräsen! Fräsen! Fräsen! :D :daumen:

Lass dir Zeit und huntz es ned einfach so hin. Es soll ja sauber und ordentlich aussehen und nicht schnell fertig sein, damit wir endlich Bilder bekommen. :D

Viel Glück

Grüße

Ja, das Fräsen, schneiden, zeichnen nimmt echt viel Zeit in Anspruch :/
Aber ich hoffe, das sich das lohnt :daumen:

Daher gibt es jetzt auch noch keine Bilder, denn um so sauberer ich gearbeitet habe, desto mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven kann ich machen :)

Ach ihr wollt Bilder von meinem gezeichnetem Krimskrams? .... Ich beschreib es mal:
Vorne kommt Luft rein, hinten raus :ugly:
Ja, ihr bekommt noch eure Bilder, schön verpackt in einem ordentlichem Update ;)

Beleuchtung?:
LEDs sind noch nicht angekommen, brauch aber noch andere Wiederstände :D

Lichtschalter an der Front?:
Ich bin am schwanken zwischen einem Drehpoti zum dummen der Beleuchtung oder einem Taster (schwarz mit blauem Ring).
Was meint ihr?

Nt-Abdeckung?:
Hab mich wohl vermessen, wird jetzt alles noch mal gemacht.

@Kojote
Ja ich trage eine Schutzbrille, mikr. Is das Ding schon direkt an die Brille geknallt :D

@auxillium -bin ich schon drauf eingegangen-

Lg
neflE

Beim Taster wird die Selbsthaltung ein Problem sein, denn der ist ja nicht wie ein Schalter permanent aktiv. Entweder eine Art Selbsthaltungsschaltung aufbauen oder eine Potischaltung aufbauen mit der würds auch gehen.

Brauchst aber auf jeden Fall eine Schaltung, einen Poti direkt nehmen würde ich nicht empfehlen.

Ja, das mit der extra Schaltung hat mir mein freund (der im Gegensatz zu mir Ahnung von Schaltkreisen hat) auch schon eingebläut, aber ich denke mal das lässt sich machen. Denn ich mag das aussehen der Taster :)
Und man könnte doch evtl auch beides kombinieren, oder?
Warum genau keinen poti alleine?
Der Ansicht wegen, oder hat das noch technische Hintergründe?

Lg neflE

Nein du kannst schon einen Poti nehmen, aber den nicht direkt an die Stromquelle hängen und danach die LED's. Du würde ich eine Art LED-Dimmer Schaltung oder etwas in die Richtung nehmen.

Wenn du den Taster nehmen willst, dann brauchst du einen T-Flip-Flop, wenn ich mich richtig erinnere :D Mit dem kannst du das ein- bzw. ausschalten und dann noch hinten deinen Poti zum regeln anhängen, sollte eigentlich nicht zum kompliziert werden.

Ich mach mich auch nochmal schlau und schau mal was ich fpr dich tun kann ;)

Hmmmm... irgendwo hatte ich letztens ein howto gesehen á la "Taster als Schalter"
:gruebel: HA! Sach nochmal einer, der alte man wäre schon senil: bittesehr, bitteschön: hier!
Das ganze lässt sich wohl auch mit einer bistabilen Kippstufe (Flip-Flop) realisieren, aber frag mich bitte nichts näheres dazu, damit hatte ich zuletzt vor etwas mehr als 25 Jahren zu tun :klatsch:

btw:
...zum dummen der Beleuchtung...
:lol: made my day :D

Und lass dir nix einreden, von wegen lass dir Zeit... :nene: hau rein, wir wollen Bilder.
(Falls du aufgrund der Hektick failst, kannst du's ja dann in Ruhe noch mal neu machen...)
:D

Grüße
haggie

Tante Edith lacht mich gerade aus, weil ich wegen dem Flip-Flop mal wieder zu langsam war :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wär echt nett :)
Ich kenn mich da echt nicht aus :(

Flip Flop Schalter? ;D ich kann mir darunter ganz gut etwas vorstellen :D
Und Kippschalter heißen dann Klick klack-Schalter??

Ja, okay. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :D wird gemacht ;)

Lg neflE

Edit: oh haggie hat sich auch gleich mal gemeldet :) und dann noch mit so viel Text hinter den Links, oha da hab ich ja was zu lesen :)
Wenn ich euch nicht hätte:) danke :) fühlt euch umarmt :D
... Das mit dem neumachen.... Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Flip-Flop... kennst du doch....
full
:lol:

Flip Flop war auch meine Idee...da würd glaub ich ein Logic-IC und ein paar Standartbauteile reichen, aber ich mach morgen weiter. Morgen Vortrag und jetzt erstmal nichts mehr tun.

Bier + Couch = Feierabend + Bett :D

Grüße :D

haggie schrieb:
Flip-Flop... kennst du doch....
* SPOILER *
:lol:

Sehr schön, sind das deine Hauslatschen? Schöne Farbe, wenn's die noch in schwarz -Blau gäbe würd ich die glatt verbauen :lol:

Lg neflE

Ps: brauch ne neue gehirn-kühlung, bei soviel Informationen, die hinter hagres blauer Schrift steht, brennst schnell mal was durch...

Ich glaub da setz ich doch alles auf auxillium, bevor ich das noch falsch umsetze :fresse:

AuXilium schrieb:
Flip Flop war auch meine Idee...da würd glaub ich ein Logic-IC und ein paar Standartbauteile reichen, aber ich mach morgen weiter. Morgen Vortrag und jetzt erstmal nichts mehr tun.

Bier + Couch = Feierabend + Bett :D

Grüße :D

Viel Glück dann morgen ;)

Alles? Ohje...dann muss ich mir ja mal Mühe geben, nicht so wie in der Schule :lol:

Aber ich tu mein bestes....in NWT darf ich ja auch schon Lehrer spielen, weil die Lehrer mit Mikrocontroller und E-Technik nicht klar kommen. Immer muss ich sie verbessern und geh ihnen schön auf die Nerven :D :D

Naja...ich tu mein bestes :)

Ach komm schon, du bist jung und aufnahmefähig :D

...aber im Ernst, das ist doch das schöne am Modden, man lernt Dinge, die man nie für möglich gehalten hat :)

@AuXilium :daumen:
@haggie ja, man fängt auch an über Sachen nachzudenken, von denen man vorher garnicht wusste, dass man über sie nachdenken kann...
Und dann lassen sie einen nicht einschlafen :D

Lg neflE

Nicht dass du denkst ich lass dich im Stich. Ich bin jetzt noch in der Stadt im neuen Harry Potter und dann widme ich mich deiner Schaltung ;) Bis später.

Edit: Wie viel Volt brauchst du denn? 5V maximal Spannung oder was steht bei den LED's dabei?

Lg

Zuletzt bearbeitet:

3,9-4V
20-30mA

danke und viel Spaß ;)

lg neflE

Des ausschneiden des Schriftzuges geht nur sehr schleppend voran :( und bei jedem mal messen stimmen die werte der NT-Abdeckung nicht... ich hoffe ich schaffs bald :fresse:
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass meine GraKA Mechanisch funktioniert :huh: jedes mal wenn sie ewas berechne, quietscht, kanarrt und zirpt sie :( leise, aber hörbar, ich hoffe es ist nicht durch die Wand des Gehäuses zu hören. vllt. muss ich mal etwas Öl besorgen....
Achja, es gib noch Bilder für euch ;)
Die Belüftungs-Skizze:
1.png

Und mein Pc-Innenleben bei Nacht, ja ich bin fürsorglich und decke alles gut zu, sonst wird den noch kalt :lol:
2.png

lg neflE

Lass dir Zeit, dann wird es am besten. Es kommt nicht auf die Zeit sondern aufs Ergebnis an !

Okay, wie viele LED's sind es denn? :D Also was brauchst du ungefähr?

Zurück