fornax7.10
Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | The FinalBattle | 45 Bilder Update
Selfmade FTW!
@Sky
Selfmade FTW!
@Sky

bin ja mahl auf den Schriftzug gespannt !...meine mod...(da, da, gesehen? ich habs richtig geschrieben)

Wenn ich jetzt eine LED 3V braucht, das NT bietet 12V
12/3 = 4 LEDs in Reihe, muss ich dann da noch Widerstände vorlöten?

danke, jetzt hab ich wenigstens etwas ahnung, von dem was ich da machen möchtecap`n schrieb:zu der led frage sollte dir der folgende Link helfen:LED-FAQ - Leuchtdioden

ja, sehr hilfreich! dankehaggie schrieb:Spiel mal mit dem Rechner dort etaws 'rum, ist ganz hilfreich![]()

ja, überzeugtschelmiii schrieb:Ne LED ohne Vorwiderstand zu betreiben ist immer etwas gewagt.

Dankehaggie schrieb:Ach: zum Übertragen des Schriftzuges auf das Seitenteil:
- nimm Kohlepapier, oder
- fixiere den Ausdruck des Schriftzuges mit 1-2 Streifen Klebeband auf dem Krepp und drücke ihn mit einem harten Bleistift/Kugelschreiber durch und zeichne ihn nach,oder
- fixiere den Ausdruck des Schriftzuges mit 1-2 Streifen Klebeband auf dem Krepp und zeichne ihn langsam mit einem Filzstift nach, so dass die farbe sich durch's Papier auf's Krepp überträgt und zeichne ihn dann sauber nach, oder
- bau dir schnell ne CNC-Fräse![]()
viel Spaß! ich hoffe du hast bald wieder ausgang , so das du wieder hier rein schauen kannsthaggie schrieb:(muss jetzt seine Pillen nehmen)

ja, da wollte ich gerade zu kommen...cap`n schrieb:wirtlich schöne Arbeitbin ja mahl auf den Schriftzug gespannt !
nein, basteln reizt mich jetzt doch mehrCap`n schrieb:Fazit du solltest Vorwiederstände verwenden oder doch flex led streifen !

die sind nur so teuer 
für Widerstände
dankefornax schrieb:

mal gucken wann`s ankommt....
DankeSimon schrieb:Gut, günstig und schnell bekommt man die bei ebay. Mit paypal bezahlt sind die meist schon am nächsten Tag da.
aber jetzt ist zu spät und auf meinem Pay-Pal Konto habe ich nur noch ein paar Euro, ich hoffe Highlight-LED ist auch schnell 

Kalmar schrieb:Muss den Vorrednern auch zustimmen, parallel ist zwar etwas komplizierter zu löten, aber unanfälliger.
Hier auch noch ein möglicher Shop, habe da auch gute Erfahrungen gemacht - siehe TB -ging schnell und da gabs auch Litze in vielen Farben ...
Mal noch ne Frage: Willst du ein Schalter einbauen, so zum an und aus knipsen vom Licht, oder solls dauerleuchten?
Ansonsten find ich das TB super.![]()
hoff ich !
Hmm das muss ich mir noch genauer angucken, denn es soll ja auschaulich sein 
danke für sein Lob
)
:
) & Foto ins Tagebuch stellen

Gutenberg Pauspapier... na, das ist doch mal der Knaller 

ich komm nicht drüber weg 
.gif)
aber es motiviert so schön 

ich hab keine und ich hab auch keine Ahnung wo ich so schnell jemanden mit einer herbekommen soll.
und ansonsten steht gaaanz viel Feilen auf dem Plan 
danke nochmal für dein Lob
Gutenbergich komm nicht drüber weg
![]()

du immer mit deiner Fräse ich hab keine und ich hab auch keine Ahnung wo ich so schnell jemanden mit einer herbekommen soll.

ja klar!Bagui schrieb:Hast du da ins Case geschnitten???

ich wusste ja, das das Ding viel kann aber so was auch ??? ich guck gleich mal Im Zubehörkasten nachhaggie schrieb:Laubsäge ist toll, aber natürlich haben Sie eine Fräse, lieber Her neflE! Ihre Fräse heißt Proxxon und wartet nur auf einen passenden Fräskopf
Mit der Laubsäge wäre es etwas mühevoller, aber garantiert auch sauberer (weniger zu feilen)

haggie schrieb:

ich werde es gleich mal versuchen... aber erst mal aufessen