Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

1.png
Sonne, Sommer, Moddingschein :D

Danke für deinen Kommentar, und freut mich, das ich jemand anderen auf die Kreative Bahn lenken konnte :)

Ja es war gutes Wetter am Wochenende und damit das Perfekte Wetter für den Start des Moddingendspurtes!
Ja richtig gelesen, Endspurt!
Diese Woche wird das Gehäuse vollendet :daumen:
8.png
Was will neflE denn mit Plastik 70? Das noch so niegelnagelneue Mainboard lackieren?
Nein natürlich nicht, damit isolier ich die enden der LED-Beinchen :D

So Stichwort LEDs der neflE-Schriftzug wartet schon lange auf etwas mehr Licht.
Die Lösung lautet: Proxon, Plexiglas™, LEDs mit einem Abstrahlwinkel von 120°, Heissklebe, Lötzinn, Lötkolben und Wiederstände.
Wobei die letzten 3 Zutaten noch fehlen.
7.png
Dann soll die GraKa ja noch in neuem Glanz erstrahlen :daumen:
(hier auf dem Bild ist der 4. Versuch zu sehen, alles Rechtwinklig zu machen, welcher auch zum Erfolg geführt hat.
2.png
Da ganze dann einmal in gebogen und eingesetzt.
6.png

Weiter sollte es dann mit der NVIDIA-Kralle gehen, doch als ich eine Vorlage suchte, schmiss mir diese blöde personifizierte Google-Suche nur das raus...
2 (2).png
Dann einmal in raufgelegt und später auch in aufgeklebt.
Wobei ich einer Sabotage de Frösche unterlag und etwa eine Stunde gebraucht habe um Silikon aus der Tube zu bekommen.

Doch warum aufkleben? :huh:
Sieht doch hässlich aus. Ja, noch, da werden dann noch Löcher durchgebohrt, in die dann dir LEDs gesetzt werden.
3.png
5.png
4.png
Und zum Schluss einfach mal ein Foto.
Hmm, was könnte das wohl noch werden?
9.png

Danke fürs Mitlesen :daumen:

Bis demnächst und hoffentlich seit ihr auch so gespannt aufs Ende, wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NT-Abdeckung fertig | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Tolle Bilder!
Und sowieso, aber für was genaueres bin ich definitiv zu müde -> dämliche Zeitumstellung :schief:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NT-Abdeckung fertig | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

EINFACH NUR GEIL:daumen::daumen::hail::hail:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NT-Abdeckung fertig | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Die Google suche ist nicht personifiziert.
Die spuckt bei mir das Gleiche aus ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NT-Abdeckung fertig | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Son tollen Namensschriftzug hätte ich auch gerne, aber da bin ich derzeit zu faul zu. Ich hab noch irgendwo nen Enterprise-Bausatz rumfliegen. Da wollte ich schon länger ne ITX-Platine reinpflanzen, bin aber immer noch nicht zu gekommen.

Die Bilder sind jedenfalls toll und ich freue mich schon, deine nächsten Umbauten zu Gesicht zu bekommen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NT-Abdeckung fertig | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Hab mich seit vorgestern durch das TB "gekämpft", nein ehrlich ein sehr schönes TB!
Ich freu mich schon auf die Bilder vom fertigen Mod
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |NT-Abdeckung fertig | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Gogogogogo Endspurt, und bloß nicht von Fröschen ärgern lassen!!! :daumen:
 
Danke an euch Leute :daumen:

Auf eure Kommentare kann ich dann morgen beim Finalen Update eingehen, jetzt übern IPod ist schwer.


Ich wollte doch trotz alledem ein bisschen was sagen.

Der neflE Schriftzug ist nun Fertig, morgen wird dann die Kralle endlich fertig gestellt und alles zusammengeschraubt.
Das Update morgen ist zwar das Finale Update, aber es ist eher so als Finales Update der Hauptarbeiten anzusehen :D denn wenn alles zusammengebaut ist, fällt mir oder euch bestimmt noch die ein oder andere Sache auf.

Z.B. Bin ich mir bei der Grafikkartenabdeckung noch nicht ganz so sicher, ob ich die nun dran lasse oder nicht. Denn als ich heute mal mit eingebauter linker Seitenwand gezockt habe ist die Graka doch lauter geworden als üblich.
Doch ein paar Lösungsansätze hab ich schon. Ich könnte die Abdeckung der Graka etwas verschieben, so das mehr Platz für Luft ist, oder es hilft Vllt. Auch wenn ich in die Front einen Leistungsfähigeren Lüfter einbaue, momentan ist es ein NB mit 700U/min. ~50 kubikmeter pro Stunde.
Ich kann auch noch mal ausgiebig alle Temperaturen checken und die Lüfter der Graka runtersetzen. Ist 60 Grad C zu viel? Wie warm darf sie werden? Oder ist 60 Grad doch schon die Obergrenze.


Naja, aber dieses Feintuning wird nach der großen Baufase angegangen.


Bis morgen dann ;)


lG neflE
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

:daumen:
Nice.
Hast den Falschen Suchbegriff eingegeben.
Nvidia Logo ,bringt das :Nvidia Logo - Google-Suche

Good Luck beim endspurt.
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

60°C für die Graka sind n Top Wert, ich komm mit dem Stock Kühler und ohne Backplate schon auf ~70-75°C.
Lass die Abdeckung blos drauf, sieht viel besser aus :)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Darf man eine Latte bekommen wenn das alles Fertig ist ? :ugly:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Hey neflE nochmal alles Gute zum 16ten ;D Ich freu mich auf das Update...besonders auf die Beleuchtung. Übertreibs aber nicht mit dem Alk...immerhin musst du Bilder für uns alle hochladen ;)

Trotzdem feier schön! Freu mich auf das Update!
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Genau so, habe ich das übrigens mit der Graka gemeint! Perfekt!
Wirklich tolle Arbeiten sind hier wieder zu sehen!

Angenehmes Fest, lass es krachen, mit 16 hatte ich auch noch Motivation dafür.. :devil:
Oder ist bereits alles Vorbei und es bleiben nur die Kopfschmerzen?!
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Danke für eure Glückwünsche und zusprüche!
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass meine Mod zu 90% fertig ist und ich die letzten Tage nicht nur gefeiert hab.
Doch Da ich wirklich zu müde bin hier ein ordentlich geschriebenes Update abzuliefern, hier ein kleiner Teaser...
1.png

Ich seh gerade, das die Farbe an der einen stelle sehr rau aussieht, fällt aber so nicht auf.

Bis dann ;)
Und gute nacht.

neflE
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Und das richtige Update kommt morgen?
Wenn ja ich freu mich drauf
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Hammergeil :hail:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |neflE-Schriftzug fertig. |Finger verbrannt. | Bis zum 29.3 ist die Mod beendet --> Moddingwochenende

Ich will die 110% sehen! :P
 
Zurück