Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Schaff ich es bis zum 1.3.2012?

Hey, endlich gehts bei dir mal weiter:schief:
Ich sage auch: Ganz klar gerade

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Schaff ich es bis zum 1.3.2012?

full

Hallo wilkommen zu meinem Sonntagsupdate :)

Fangen wir doch mal mit der Seitenwand an:
Schleifen, schleifen, schleifen.....
1.png
Und nach gefühlten 3h Arbeit (war nur 1ne) hatte ich auch keine Lust mehr aufs Schleifen :D
2.png

Ja okay, was ist noch zu tun?
Achja, das zugeschnittene Lochblech von gestern noch etwas "entschärfen" :devil:
3.png

So was mach ich denn nun mit dem Blech :huh:

ach einfach ein bishchen biegen...
4.png
Und fertig ist der neue Helm für Mr Lan :lol:
5.png

Nein, das ist natürlich für den Mugen gedacht.
8.png
7.png
6.png

So das ganze dann natürlich noch für die Grafikkarte (gleichberechtigung GPU-CPU)

Bitte entschuldigt die vielen Bilder, aber es war so gutes Wetter und da musste ich halt zwangsweise Fotografieren...
9.png
11.png
15.png

FAIL (Quack)
10.png
12.png
14.png
13.png
...
wird Geladen ...10%

....
100%

Zuletzt bearbeitet:

16.png
17.png
18.png
19.png

Ja, wie ihr seht gibt es noch einiges zu machen. Das die Grakaabdeckung nicht ganz rechtwinklig ist, habe ich eben gerade gefixt ;)

Lackieren stand für heute auch auf den Plan, doch ich dussel habe vergessen Grundierung zu besorgen.
Denn alles, was jetzt noch kommt (fast alles) kann erst gemacht werden, wenn ich Lackiert habe.
Ach ne eine sache gibt es noch: die Löcher für die Mugenabdeckung wollen noch gebohrt werden.

Also bis zum nächsten Update ;)

@Kralle sie wird auf jedenfall gerade angebracht :daumen:

lg neflE

:sabber:
sehr nice. :hail:
is wohl ein größeres update geworden, wa? :D

joar, sehr gail! :daumen:

Danke, Danke :)

Ja Lackieren ist heute ach ins Wasser gefallen :(
Es hat den ganzen Tag genieselt :motz:

lg
neflE

lass dir von meiner seite her zeit. ;)

PS: Herzlichen Glückwusch zur Main. ;) :daumen:

Du un dein Lochblech :D:D Du solltest dir mal langsam Mengen Rabatt geben lassen ;). Sieht wieder gut aus deine Arbeit. :daumen:

Gratz zur Main

Hast du schon mal einen Probelauf mit der Mugen Abdeckung gemacht? Nicht, dass das Lochblech den Luftstrom so stark abbremst, dass du thermische Probleme bekommst...

Sieht aber auf jeden Fall schon mal sehr cool aus :daumen:

:hail: erstmal danke an PCGH :)
Und meinen "normalen" Lesern!

:pcghrockt:

Das hat meinen Tag, welcher aufgrund des fehlenden guten Wetter nur aus Lateinlernen bestand, Extrem aufgewertet. :)

Toseman schrieb:
Hast du schon mal einen Probelauf mit der Mugen Abdeckung gemacht? Nicht, dass das Lochblech den Luftstrom so stark abbremst, dass du thermische Probleme bekommst...

Sieht aber auf jeden Fall schon mal sehr cool aus :daumen:

Jo.
Ohne Blech nach 10min Prime: 58Grad
Mit Blech nach 10min Prime: 60Grad

Man muss dazu sagen das ich immer den höchsten Wert genommen habe. Also keine Mittelwerte oder ähnliches.
Ich denke mal das bei 2grad unter vollast das keinen Unterschied macht, ob ich nun das Blech dran habe oder nicht.

Also so wie das Lochblech da jetzt drauf ist, war das eigentlich nur zum Anzeichnen der Löcher und zum Testen ob die Temps denn stimmen.

Doch mittlerweile finde ich das ganz gut, das man diese blöden Muttern vom Mugen nicht sieht.
Wie seht ihr das? Löcher für die Muttern bohren, oder sein lassen?

lG
neflE

Gratulation zur erneuten Main:daumen:
Meinst du, du kannst das Zieldatum noch einhalten?
Hättest ja noch 3 Tage Zeit^^
Ich würd die Löcher noch Bohren, wenn du dir sicher bist, dass Bohren sauber klappt.
Dann bilden die Schrauben einen schönen Akzent wie ich finde :)

Hallo und graz zur Main!
Welchen Durchmesser haben die Löcher im Blech? Könnt mir vorstellen, bei Größeren ist der Temp.-unterschied net so groß!
Ich vergaß ja, super Arbeit von Dir! :daumen:
Ich les schon lange mit!

MfG type_o

Ich würde mal einfach eine gerade Platte aus Lochblech machen mit löchern für die Mugen Muttern und das ganze mal oben drauflegen. Dann siehst du wie das ganze aussieht ohne dir die viele Arbeit zu machen den ganzen "Kasten" nochmal neu zu machen. Als ich deinen Text gelesen hab und nochmal die Bilder überflogen hab dachte ich auch dran so : " hm wieso macht er keine Löcher fürn mugen, könnte ja auch gut aussehen"!
Ich würde es probieren an deiner Stelle.
Würde mich aber beeilen, bald ist wieder Froschzeit und bekanntlich sind die bei dir sehr sehr aktiv :ugly:

gruß Bagui

Ich würde auch löcher für die Muttern machen, sonst wirds schnell zuuu viel Lochblech.;)

Also die Lochbleche lass mal lieber weg...

BTW: Schau mal in meinen Blog...:devil:

Zurück