Tagebuch [Tagebuch] Nautilus - Tiefziehformen

Sodele, hier solls ja so ganz langsam auch mal weitergehen !

Bei diesen Bildern is zwischendrin nen ziemlicher Zeitsprung, ausgefraest hab ich das rohe MDF noch in der alten Werke:

full

full

full

Diese bilder sind aber gestern nacht entstanden:

full

full

Und alles verleimen, ich hab den fraesgang simulieren lassen und anscheinend trifft der bithalter die form beim fraesen nicht, allerdings wird das trotzdem ziemlich spannend....

full

Die 10mm Loecher dienen als referenz damit die platten genau passig verleimt werden koennen, hier realisiert durch 2 Bohrer :D

full

full

des wars erstmal wieder...

Ja, des carbon zeug is schon zach, Ich werd auf jeden fall ein gehaeuse im klassischen rot / schwarz Farbschema machen, einfach weil das carbon das irwie vorgibt, aber mal schaun, vielleicht mach ich noch eins mit Texalium ( Mit Metal bedampfte Glasfaser ) und nem anderen Farbschema...

Echt man ey. Wir dremeln,sägen und lackieren uns hier wie die Kinder einen zurecht und dann kommst du daher und haust uns erstmal deine perverse CNC-Flische um die Ohren, um uns jetzt mit Teifziehen völlig wegzublasen. Gar nicht unverschämt. ;)

DAS will ich ALLES sehen. :daumen:

Au man, es hat tatsaechlich geklappt, des war so zach knapp :D aber im Grunde hab ich damit cnc Technisch alles erreicht was ich wollte, Projekt Nautilus is ja damals kurz vor der allerersten cnc enstanden und irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf das ich die Formen fuer Schalen sehr gerne in einem Gang fraesen wuerde, und das hat geklappt :)

Das is jetzt erst der erste rohe gang, fein fraesen muss ich noch...

full

Video hab ich auch gemacht, muss erst noch geschnitten / hochgeladen werden, nennt mich den Lebenden Staubsaugerhalter :D

Gefällt mir :daumen:

Jetzt kann man sich schon vorstellen, wie geil das später (bald ;)) wird.

Sieht echt ziemlich beeindruckend aus

thx :) sobesehen is aber noch nich viel passiert, wartet mal ab... :devil:

grad wollt ich noch den finish filmen... akku leer, schade :/ naja, gleich is durch dann mach ich noch fotos...

ja ma schaun vielleicht auch heut noch, waere da nich diese huerde des total strangen bild upload teils ;) naja, mittlerweile hab ichs halbwegs durchschaut....

video :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat du mit der Absaugvorrichtung gemacht?Das ist bestimmt anstrengend, die ganze Zeit den Staubsauger zu halten:P
Ansonsten sieht es ja schon verdammt gut aus.:daumen:

die musst ich leider abbauen weil der motortraeger viel zu nah an die form kommt, is mega nervig mitm staubsauger :D

Zurück