Tagebuch [Tagebuch] Nautilus - Tiefziehformen

AW: [Tagebuch] Nautilus begins...

Wooooow :hail:
Dein Tagebuch fesselt mich gerade. Schon allein dein Konzept schaut super gigantisch aus :wow:

Mach weiter so, bin schon auf die nächsten Updates gespannt :daumen:
[aber keine Hektik ;)]
[x]ABO

Sehr cool ;). Das wird bestimmt ein Hammer teil lenne xD. Und in das ausgefräst wird dann ?Messing? oder sowas in der Art eingegossen oder wie machst du das Gehäuse ?

Braune Platte an Wand erinnerte ich an erste CNC maschine aus Holz.

Ich wünsche dir viel Glück an Projekt

WOW hätt nicht gedacht, dass du mit der CNC 3D-Fräsen kannst.
Benutzt du zum Schlichten der Form einen Radien Fräser oder bleibt das dann so?

AW: [Tagebuch] Nautilus begins...

Mit ner CNC könnt ich das auch ;P
Egal, du kriegst einfach jetzt schonmal ein Abo, man hat ja dein Technikverständnis gesehen. Das wird was ;)

Er hat die CNC selber gebaut, deswegen bin ich der Meinung, man könnte sagen, das er die Form auch selber gemacht hat.

Geiles Projekt übrigens

Edit: [X] Abo

Wow ich bin echt beeindruckt. Hab dein CNC Bau schon ein bisschen mitverfolgt.
Ich hätte ja nicht erwartet, dass man mit soner CNC so gut 3D fräsen Kann. Sieht echt schon super aus auch von mir [x] Abo

Endlich geht es los.:D
Ich fand ja die CNC Fräse so schon toll, aber jetzt hast du mich total neidisch gemacht.
Die Animation sieht ja schon gut aus, aber das Endergebniss wird sicher besser. ;)

Ich bin schon echt gespannt auf das heutige Update.:D

Wooooow :hail:
Dein Tagebuch fesselt mich gerade. Schon allein dein Konzept schaut super gigantisch aus :wow:

Mach weiter so, bin schon auf die nächsten Updates gespannt :daumen:
[aber keine Hektik ;)]
[x]ABO

THX loop :D also mit der geschwindigkeit mit der ich immoment unterwegs bin kommt bestimmt keine hektik auf :( hab heut grade mal geschafft die zweite form zu fraesen * da ich die x achse der cnc nochmals ueberarbeiten musste )

Sehr cool ;). Das wird bestimmt ein Hammer teil lenne xD. Und in das ausgefräst wird dann ?Messing? oder sowas in der Art eingegossen oder wie machst du das Gehäuse ?

auf die fertig geschliffenen formen kommen erstmal zwei lagen glasgewebe, die dann wiederum gespachtelt werden, die oberflaeche muss am ende sogut wie perfekt sein, wenn ich dann das carbon unter vakuum reinziehe wird die oberflaeche sogut wie perfekt, nurnoch polieren und es sieht hammer aus...

Braune Platte an Wand erinnerte ich an erste CNC maschine aus Holz.

Ich wünsche dir viel Glück an Projekt

Danke, immerhin einer is hier aufmerksam :D

WOW hätt nicht gedacht, dass du mit der CNC 3D-Fräsen kannst.
Benutzt du zum Schlichten der Form einen Radien Fräser oder bleibt das dann so?

naja, mit jeder 2,5D fraese kann man auch 3d fraesen, die richtige software vorrausgesetzt ! nen "bullnose"hab ich leider nicht, ich mache das alles mit nem 8ter streight bit und 1mm versatz, das reicht aber in dem Schaum aus, die Stufen kurz abgeschliffen und es gibt eine saubere Oberflaeche, besser waere natuerlich das alles mitm16ner zu ruffen und dann mitm 6er rundkopf hinterher, aber so gehts halt auch....

sieht sehr geil aus, bin mir sicher wird der hammer werden!

THX !

Er hat die CNC selber gebaut, deswegen bin ich der Meinung, man könnte sagen, das er die Form auch selber gemacht hat.

Geiles Projekt übrigens

Edit: [X] Abo

Hee, nich vergessen das ich die form auch gezeichnet habe :D Cydb sollte man mal vor ne cnc setzen und ihnen sagen du hast 3 std zeit, mach mal :D alles was rauskomemn wuerde waer... nix :D

Gefällt mir sehr gut wo gibts denn das Carbon?

Thx, sichtcarbon gibts in diversen online shops, wenn du genaues wissen willst pn pls

Wow ich bin echt beeindruckt. Hab dein CNC Bau schon ein bisschen mitverfolgt.
Ich hätte ja nicht erwartet, dass man mit soner CNC so gut 3D fräsen Kann. Sieht echt schon super aus auch von mir [x] Abo

Thx Hendi !

Das sieht mir doch sehr stark nach nem zukünftigen MDPC aus um ehrlich zu sein!

Thx cyd, ein glueck das ich entscheiden kann was ihr an fails seht :D

Endlich geht es los.:D
Ich fand ja die CNC Fräse so schon toll, aber jetzt hast du mich total neidisch gemacht.
Die Animation sieht ja schon gut aus, aber das Endergebniss wird sicher besser. ;)

Ich bin schon echt gespannt auf das heutige Update.:D

Thx !

heute leider kein update mehr, zuviel schief gegangen, hab insgesamt bestimmt 20 std verbracht die formen zu fraesen, muss sie aber noch spachteln und schleifen, evtl morgen mehr !

ich würd von anfang an einen 8mm Vollradien Fräser verwenden.
Aber wie du schon sagst, geht das mit Schleifpapier beim Schaummstoff.

PS. was ist bullnose, streigth und ruffen?

Die Begriffe hab ich weder gesehen noch gehört

sind nur die englischen begriffe fuers fraesen, bullnose is radienfraeser, straigt bit is nen grader fraeser und ruffen is schruppfraesen

ja dann red bitte deutsch mit mir^^
Mit gerader Fräser meinst du nen Schaftfräser? oder nen Bohrnutenfräser?

Schön, das du nun mit deinem Projekt los legst, die ersten Bilder sehen schon sehr vielversprechend
aus, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und bin gespannt, ob die Formen dann so
funktionieren, wie du es dir vor stellst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :daumen:

Nein, leider nich :( bastel immoment zuviel an meinen longboards rum, aber immerhin kann ich mir davon dann die laminiertechnik abschauen, bin zu dem schluss gekommen das die schaum formen bloedsinn waren, die naechsten mach ich aus mdf...

;) ich guck ja immer anch ob sich was in meinen threads tut, heute hab ich nochma bissl nachgedacht wie ich das wohl am besten aufbau... ma schaun ma schaun...

Zurück