Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

Guten Abend,

heute ist dann das Paket von Conrad angekommen, mit dem Inhalt den eigentlich Louis-Tools liefern sollte *mecker*

Was hat der nette Postbote mir dann also gebracht?

Einen Dremel 300 :love:
full

full

full

und zubehör, die da wären: Stichsägenblätter, Schutzmasken und ein paar mehr Dremel-Trennscheiben [nur aus der Hüfte geknipst, sorry.]

full

Jetzt kann der Spaß, zumindest theoretisch, beginnen :)

Bis demnächst,
euer sNook

Dann kannst du ja jetzt richtig Späne machen. :D
Ich wäre froh, wenn meine besten Bilder so gut werden wie deine aus der Hüfte geschossenen. ;)

Guten Abend,

eigentlich war der letzte Post von mir nur einer zur Info für euch - aber danke für all die Kommentare :)

Heute Abend hat mein Dremel 300 dann sein erstes Mal erlebt. Mit dem Blech aus der vorletzten Conrad-Bestellung, das ihr sicher noch im Gedächtnis habt, wollte ich mir was schmuckes bauen. Auch hier wieder nur Bilder die euch nur meine Arbeit veranschaulichen sollen, mehr nicht ;)

Mein Arbeitsplatz :love:
full

Angezeichnet:
full

Ausgedremelt:
full

full

Umgebogen:
full

full

Nach ein paar mal biegen, weil es doch nicht so ganz gerade war :fresse:
full

full

Richtig, die hintere "klappe" ist abgebrochen...sche*ß Blech.

Egal ist wahrscheinlich eh nur ein Prototyp ;)
Passen tut er exakt dahin wo ich ihn hinhaben will:
full

full

Daneben wird ja später das Slot-In (das morgen dann in die Retoure geht) kommen und dann hab ich wieder was geschafft :)

Da ich demnächst eh ein wenig (mehr) Alu bei nem Spezi bestelle, werde ich für die Schachtel hier auch noch mitbestellen.

Doch ich werde versuchen morgen das Ding hier noch fertig zu stellen, damit ich das schonmal nutzen kann ;) - aber nur ganz vielleicht, denn für die Mathe-Abschlussarbeit am Dienstag muss auch noch gelernt werden ://

Gute Nacht Kompadres,
euer sNook

Schöne Arbeit, wie immer, deine Räuberhöhle sieht ja richtig gemütlich aus. :D

Dann sieh mal zu, das du da wieder ans Licht kommst, lerne lieber erst mal für die Arbeit, der Mod
läuft dir schon nicht davon. :D

Genau, wenn du erstmal mit der Arbeit durch bist, kannst du dich voll und ganz auf den Mod konzentrieren. ;)
Viel Glück!

Bin mal gespannt, wie das Endprodukt wird.

Heya,

ich meld mich doch noch. Lernen tu ich gleich noch^^ [hab von Mathe eh nicht so viel Plan, sobald es in die Geometrie geht..]

Danke erstmal an shila und Heiko, sehr nett von euch :)

Und ich habe mich endlich mal mit einem Programm ausführlich beschäftigt, Name: LCD Smartie 5.4
Und damit hab ich mal herumgespielt, eingestellt, das gleich nochmal mal 1000x und ich kann stolz erfüllt sagen: Der Elektroprogrammiern00b sNook hat das Display zum Leuchten gebracht :daumen:

Auf Standartsettings, aber per Smarties gesteuert:
full

Und das erste mal einen Text erstellt:
full

:) :lol: *muss auch mal sein*
full

Unterschiedliche Einstellungen [Normal / höhere Helligkeit / höherer Kontrast]
full

full

full

full

Alles klar, dann seht ihr was man damit so machen kann - hat sich ja doch noch gelohnt :)
Auch wenn ich es jetzt wohl dahin, wo es ursprünglich hinsollte, nicht mehr verbauen kann. Mal sehen, da muss ich planen...

full

€: Just in diesem Moment kam mir die Idee für den neuen Platz^^

sehr schön snook. geile pic's!
vielleicht kauf ich mir auch irgendwan so ein spielzeug,
aber erst wenn es das ding wassergekühlt gibt.. :)

los jetzt geometrie lernen.. ;-)

Guten Abend :)

Danke euch!

@affli:
Geometrieeee :/ :fresse:

@GAI:
Nene, das ist ein Matrix Orbital MX214

@z3rb:
Ich weiß es noch nicht genau. Im Betrieb schadet auf einer LAN sicher die Uhrzeit auch nicht oder die Temps im Blick zu haben sind auch schmuck. Aber hauptsächlich wird es wohl ein Display zum Prollen sein [auf LAN's.]

Ich denke mit "ModWork Orange by sNook" oder irgendwie sowas kann man fürs Finale rechnen..

Heute wollte ich noch weitermachen an meinem kleinen Gehäuse, aber der Akkumulatorisch betriebene Bohrer lässt sich nicht auffinden -.-

Morgen ist ja Dienstag, ein freier Tag für mich, da werde ich evtl. die Front-Midplate fertigstellen :)

Das Display passt wirklich sehr gut zum Mod. ;-)

Ist es über eine Anschlussplatine intern an USB angeschlossen?
Wirst du den Rahmen mit einsetzen?

Gruß,
Kuki

Da hast du ja was richtig feines bekommen, das Display ist wirklich genial, freue mich schon auf
Bilder im Case, dann lass deiner Fantasie mal freien Lauf.... :daumen:

Guten Abend,

@kuki
Das Ding wird später intern per USB angeschlossen, jawohl.
Der Rahmen wird natürlich mit eingesetzt, flättert ja sonst kaputt.

@h_tobi
Dauert aber noch ne gute Weile!

Aber ich komm auch schon mit dem nächsten Update daher. Revision A. des HDD Holders ist fertig geworden in den letzten 30 min!

Ich habe die "Blechbüchse" nun also zusammengenietet [billige Nieten] und mit Bitumen ausgekleidet, innen:

full

full

full

Mit Festplatten versehen:
full

full

Und ab damit ins Case [passt perfekt reingeklemmt!]:
full

full

full

Ich bin ziemlich zufrieden, mal wieder was handwerkliches geschafft zu haben. Ich bitte von allen äußeren Mängeln abzusehen, das ist halt die Rev. A - schleifen,färben,richtig nieten und vor allem richtige Maße etc. kommt alles ein andermal - habe dafür auch schon die nötigen Ideen.

Grüße,
euer sNook

Auf jeden Fall ist die Idee genial und deine "Dose" hat was, mir gefällt die Idee sehr gut, freue mich
schon auf REV. B, die hoffentlich genau so gut passt. :D

Sehr schön gefällt mir gut freue mich auch auf die Rev. B und das Display schaut sehr geill aus :)

Zurück