Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 24.9 - Dominator gelackt*

Hast du die Heatspreader vorher wenigstens ein bisschen angeschliffen?

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 24.9 - Dominator gelackt*

Lackpannen sind echt nervig, spreche da aus Erfahrung.
Ein Tip von meinem Lackierer war, das zu lackierende Werkstück zuerst mit einem Fön etwas auf Temperatur bringen, soll Verläufe und so verhindern und bläst auch noch etwas Staub runter.

die Farbe ist gut, nur hätte ich ganz ehrlich die Rams nicht lackiert sondern wenn dann nur die Heatspreader, denn die kann man im Fall des Falles wieder durch Neue ersätzen.
Zum Lackieren im Allgemeinen: wenn man nicht so viel Erfahrung hat würde ich es (auch wenns teurer ist) einem Profi überlassen.
Wenn du es selber machen willst, musst du es auf jeden Fall mit Schleifpapier aufrauen ( 600 und 1000er) , dann grundieren und dann mit der gewünschten Farbe überlackieren und zum abschluss mit einm Klarlack versehen zwecks der Kratzfestigkeit.

ansonnsten noch viel Glück :daumen:

Guten Mittag an alle :)

@in-vino-veritas:
Ja ich habe es angeschliffen mit einer groben Körnung ;)

@nobbi77:
Guter Tip! :)
Leider zu spät^^

@High-End:
Die Heatspreader kann man nicht tauschen, ich denke du verwechselst das mit dem neuen DDR3 RAM?!

Ein Profi schön und gut, aber iwann ist immer das erste mal (was ja nur das PC-Teile lackieren bei mir ist) und dafür ist es ja doch eigentlich relativ gut geworden ;)

Die Grundierung die ich habe ist leider übelster Murks, sieht man an den Slotblenden :(
Aber auch an dich: Vielen Dank für den Tipp :daumen:

Grüße,
euer sNook

Soo hier findet ihr ein Update.
Ich habe mal einen Riegel verbaut um zu sehen wie es wirkt.
In meinen Augen hervorragend :daumen: !

Das beste ist, er funktioniert sogar noch^^

Beste Grüße,
euer sNook

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 25.9 - Dominator gelackt -> Neue Bilder*

Ja, sicher, bei mir klappt das :(

Naja gut, hier dann nochmal: KLICK!

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 25.9 - Dominator gelackt -> Neue Bilder*

Jau, jetzt gehts bei mir auch, sind 2 verschieden Links... zumindest bei mir :ugly:

Ab dem 3. letzen Bild sieht das doch wirklich gut aus! Bin mal gespannt wies weitergeht!

Ja da hast du recht, es sind 2 verschiedene Links [1x Permalink ; 1x Link]!
Ab dem 3ten Bild sind es ja auch die gut gelackten ;)

Und vielen dank für den Strauß Blumen :daumen:

6. Das vierte Bastelergebnis // Vorstellung des lackierten RAM's ; gesleevte SATA Kabel ; 1x lackierte Slotblende

Hiermit präsentiere ich euch mal die Werke dieses Wochenendes :daumen:

Der RAM fühlt sich wohl:

full

full

Nebelig^^:

full

Weitere Impressionen (SATA Kabel ; Slotblende ; RAM):

full

full

full

full

Ich hoffe auf Gefallen ;)
euer sNook

mal nen gaaaanz kleiner vorschlag : pack ma den orangenen ram in die orangenen slots und nicht in die gelben :P

der ram sieht aber wirklich gut aus :daumen:

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update !27.9! - Dominator gelackt -> Neue Bilder*

richtig :) und wenn du richtig gut bist, dann machste die gelben RAM-Bänke auch noch orange oder schwarz :) ;)
Aber sonst sinds wirklich schmucke Bilder :daumen:

MfG

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update !27.9! - Dominator gelackt -> Neue Bilder*

Aloha,

mal nen gaaaanz kleiner vorschlag : pack ma den orangenen ram in die orangenen slots und nicht in die gelben

der ram sieht aber wirklich gut aus

Das ist ein recht guter Vorschlag.
Ich denke ich werde das beim nächsten Umbau mal berücksichtigen, danke :hail:

richtig und wenn du richtig gut bist, dann machste die gelben RAM-Bänke auch noch orange oder schwarz
Aber sonst sinds wirklich schmucke Bilder

MfG

Das Problem besteht darin, dass ich zumindest bei einem Kit die Garantie erhalten wollte :fresse:
Ich denke das ich beim schwarz bleibe, da das Thema ja auch Black/Orange ist.

Grüße

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - [*Update 6 - Dominator lackiert*-*SATA gesleevt*]

Du sollst nich die RAMs färben, sondern die BÄNKE ^^, zumindest seitlich ;) der Blick von oben sollte den Slot eig. verdecken, also, wenn dus richtig drauf hast, dann schaffste es :P

War halt nur sone Idee, die ich eben noch hatte..

MfG

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - [*Update 6 - Dominator lackiert*-*SATA gesleevt*]

Achso, ja stimmt, anstatt dann 30€ aufs Spiel zu setzen, tu ich das lieber mit 90€ :hail:

:fresse: nein, aber danke für den Tip!

Of Course NOT :D

Nein, von derlei Mainboard-Modifikationen halte ich nichts^^
Dann lackiere ich lieber den RAM :daumen:

beim dritten Bild ist der Weißabgleich im Popo...
aber sonst echt schön!

lg
Nichtraucher91

Jap stimmt, da habe ich manuell und ohne Blitz fotofiert, im Dunkeln evtl. nicht soo cool^^

Danke aber für die bestätigung, mir gefällts auch ;) weiterhin ists schön das DU dich ma hier blicken lässt :hail:

@ Topic:
Ich hab durch diverse Verkäufe wieder Geld in der Kasse.
Jetzt muss ich gucken, was mache ich?
Zuerst die Midplate oder erst was Pulvern lassen?
Schwierig schwierig^^

Grüße

hm schwer zu sagen... kannste die midplate nich selber basteln ?

ich würde aber erst die machen lassen(selber machen) und danach pulvern.

Also das mit dem Ram ist auf jeden fall schonmal gut geworden, ich denke werd ich auch machen :D

Der Rest ist auch nicht schlecht bis jetzt.

Wünsche dir viel erfolg bei deinen weiteren vorhaben.

Zurück