Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

Uuupppsssssss :D sind ja tatsächlich nur 10 :lol:

Na gut, trotzdem mehr wie 5 oder 6 :P
Auf jeden Fall sind reichlich Schrauben die man lösen muss, um den Deckel runter zu bekommen ;)

MfG Alex

PS: THX für die Korrektur

Aaacchhh stimmt :ugly: Naja solange du die gesehn hast :P Also hatte ich doch recht mit 12 :devil: So isses halt wenn man nur auf die bilder mit kleiner Auflösung schaut :D

Hast den Deckel jetz schon runter?

MfG Alex

nee, das neue mb is noch nicht da, und ohne gehäuse is das mitm pc betreiben schlecht :ugly: außerdem wärs doof wenn ich den heute und dann übermorgen nochmal auseinander bau :ugly:

*UPDATE*

Heut kamen endlich die lang ersehnten Pakete an! *freu*
Inhalt:
- 3 Meter Masterkleer 11,2/8mm (LmaA is der flexibel im gegensatz zum 08/15-PVC-Schlauch)
- XSPC BayReservoir 5,25" black
- MagiCool Slim Dual Radiator
- 2x Sharkoon HDD QuickStand
- 2x Revoltec DarkBlue 120mm
- 2x Revoltec DarkBlue 80mm
- 2x 3-Pin Y-Kabel
- 5x 90°-Winkel 11/8er G1/4"
- 3x 11/8er Überwurfmutter

Hier das Bild dazu
attachment.php

Gleich mal Radi ausgepackt, Lüfter draufgeschnallt und per Akku zum Laufen/Leuchten überredet!
attachment.php

Und dann weiter mit den 80er Lüftern, ausgepackt, mit Entkopplern an der Gehäuserückwand befestigt und auch zum Drehen gebracht ;)
attachment.php

Schönes, dunkles Blau!!! :D Und alle 4 Lüfter in Kombination (für meine Ohren) nicht mal laut :P
Morgen schau ich mal wie ich den Radi festbekomme und bau gleich mal den AGB ein. Vllt verschlauch ich gleich einwenig wenn ich weiss wie ichs machen will :schief:

Würd mich über Kommentare freuen!

MfG Alex

Die 80MM hab ich auch und ich find die irgendwie deutlich zu laut!! Weil bei mir drehen die mit etwa 2500RPM aber wenn du sie runterregelst solte es gehn!! Aber geil aussehne tun sie schon da hast du recht!!
MFG

die Ventis sehen geil aus^^ :D
meine leuchten auch so :devil: weiter so :daumen:
THX :)
Die 80MM hab ich auch und ich find die irgendwie deutlich zu laut!! Weil bei mir drehen die mit etwa 2500RPM aber wenn du sie runterregelst solte es gehn!! Aber geil aussehne tun sie schon da hast du recht!!
MFG

Ich hab exakt die gleichen Lüfter in meinem jetzigen PC-Gehäuse und Speedfan gibt Drehzahlen zw 1950 und 2050 1/min an! Ich hab halt unempfindliche Ohren :lol:
Hast recht, zur Not kann ich die immer noch runter regeln ;)

MfG Alex

Es geht weiter! (mit einem Tag Verspätung :-_-:)

Hab mich bis jetzt damit rumgeschlagen, den Radi zu befestigen, seit um 10 Uhr :D
Rausgekommen ist das:

attachment.php

Oben ist er mit 2 ehemals Alu-L-Profilen, die zurecht gebogen wurden, an den standard Befestigungslöchern am Radi selbst sowie an denen für die Laufwerke verschraubt. Unten liegt er auf und ich hab den noch mit einem Draht, hier nicht zu sehen, fest gezwirbelt, sodass er nicht hin und her wackelt. ;)

Hier noch 2 weitere Bilder, 1 Mal Lüfter an + Blitz an und 1 Mal Lüfter an + Blitz aus, AGB ist auch engeschoben:

attachment.php

attachment.php

Hier ein Bild im Dunkeln und Hellen, alle 4 Lüfter an:

attachment.php

attachment.php

Und damit werde ich meine Pumpe im Laufwerksschachtentkoppelt befestigen:

attachment.php

attachment.php

Beschreibung:
Alu-L-Profile passend zurecht gesägt, Befestigungslöcher für Pumpe ausgemessen und gebohrt, M4-Gewinde reingeschnitten.
Wird mit passenden M4-Schrauben und Gummipuffern aus einem alten CD-Laufwerk befestigt. :schief:
Befestigung im 5,25"-Schacht: Passende Löcher ins Alu gebohrt und auch passende Gewinde geschnitten für die Schrauben zur Laufwerksbefestigung ;)

MfG Alex

Doofe Fragen gibts nicht ;)

Vorerst nur die CPU! Chipsatz bleibt schön kühl und GraKa-Lüfter ist mir auch nicht zu laut :D Vllt noch i-wann die PhysX-Karte weil der Lüfter wird beim Zocken ziemlich laut :P

MfG Alex

Heut habe ich ein wenig weiter gemacht! :)

AGB + Pumpe fest eingebaut und Schläuche gelegt von Ausgang AGB zu Eingang Pumpe und "Ausgang" Radi zu Eingang AGB und noch ein wenig verkabelt!

attachment.php

Mein selbstegebaute Entkopplung funktioniert imo auch wunderbar, Pumpe ist fest am Platz und dennoch leicht frei schwingend! :D

Hier ein Bild vom Kabelchaos an der linken Seite vom Case, das sind die Kabel von den 2 LED´s am/im AGB, die vom Lüfter zusammengefasst mit Y-Kabel und dann ein Adapter auf 4-Pin-Molex, ausserdem noch Kabel für die Stromversorgung der Pumpe, also wenig Anschlüsse dennoch viel Chaos :ugly:

attachment.php

Mit Strom versorgt wird das alles von dem Kabel, was ihr auf dem ersten Bild im Post seht, des kommt von da hinten raus ;)

Freu mich über jedes Kommentar :-P

MfG Alex

Doktor, Doktor es ist ein Kabeltumor, wenn wir ihn nicht frühzeitig bekämpfen wird er sich ausbreiten und der Patient wird sterben :ugly:

lg
nichtraucher

Ich habe für den Patienten eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die Schlechte ist, dass der Tumor nicht behandelbar ist! :(
Die Gute aber, dass er weiterleben wird! :)

In dem Kabelchaos sind noch 2 Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin verbaut, damit ich alles an einem Netzteilanschluss betreiben kann :ugly:

MfG Alex

Hab gestern meine beiden Seitenbleche sowie den Deckel zum Sandstrahlen weggeschafft und heut wieder abgeholt

So siehts jetz aus!

attachment.php

Jetz muss ich vorm Pulvern nur noch ein paar Löcher "verspachteln", nur wie!? Brauch irgendwas, was Strom leitet :D
Frage @ all: Leitet Knetmetall Strom?
ich könntes ja auch noch verlöten! ;)

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück