Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

Warum hast Du das Fenster so groß geschnitten? Man kann doch auf der rechten Seite nur die "Laufwerkswand" sehen. Stört mich auch schon beim dem Windowseitenteil von Sharkoon. Oder hast Du mit den Laufwerksschächten noch was vor?

Ich habs aus 2 Gründen so groß geschnitten:

1.: ich wollte, dass es möglichst symmetrisch aussieht :D
2.: da ich morgen eh den kompletten Innenraum Schwarz lackierren werde, hoff ich, dass es dann nicht so stark auffällt und wenn ich die Folie vllt draufkleb, dürfte man es nicht mehr sehen :devil:

MfG Alex

Danke @ all für das positive Feedback ;)

Hab da mal ne Zwischenfrage: Welcher Radi wär sinnvoller, Magicool Slim oder Xtreme Dual 240? :huh:

Bin grad dabei mein Gehäuseskelett + Kleinteile zu lackieren, es folgen nachher Bilder davon + kurzer Beschreibung :D

MfG Alex

Mir gefällt das Kaufbare nicht, da ich am Fenster keine Lüfterhalterungen will und mir oben und unten die Reihe mit den Lüftungschlitzen gefällt, die rein gepresst/gestanzt sind.
Außerdem -> Selbst ist der Mann :D

MfG Alex

Mir gefällt das Kaufbare nicht, da ich am Fenster keine Lüfterhalterungen will und mir oben und unten die Reihe mit den Lüftungschlitzen gefällt, die rein gepresst/gestanzt sind.
Außerdem -> Selbst ist der Mann :D

MfG Alex
ja klar und hinterher hat man etwas um stolz zu sein!!-DAS HABE ICH SELBST GEMACHT

So es ging heut weiter, lackieren war angesagt! :)

Arbeitsplatz + Utensilien
Anhang anzeigen 46952
Anhang anzeigen 46953

Nach der ersten Schicht Lack (Farbe noch nass)
Anhang anzeigen 46954
Anhang anzeigen 46955

folgte die Zweite! (Farbe wieder nass :D)
Anhang anzeigen 46956
Anhang anzeigen 46957

Ich hab zur Sicherheit noch 2 mal überlackiert

Fertiges Gehäuse, hier Front
Anhang anzeigen 46959

Schräg von rechts hinten
Anhang anzeigen 46960

Hier im direkten Vergleich: Vorher Nachher
Anhang anzeigen 46961Anhang anzeigen 46958

Ich hoffe euch gefällts genauso gut wie mir :D
Ich habe einfach alle sichtbaren Seiten lackiert bis auf unten, das war mir zu blöd :lol:

Als nächstes ist das Sandstrahlen dran und das Anpassen vom Plexiglas, danach gehts zum Pulverbeschichten!
Dann fehlt nur noch der Zusammenbau vom Gehäuse und die Bestellung der noch fehlenden WaKü-Teile ;)

PS: Denkt ihr die Beleuchtung mit den farbigen Lüfter reicht oder sollten noch ein paar KLK rein zur Unterstützung?

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
nice nicht schlecht dann hau mal rein Alex89 bin schon sehr gespannt auf neuigkeiten
Ich warte ja selber dasses weiter geht, nur es fehlt an Material á lá Kompressor und Quarzsand, Scule ist ja auch noch wichtig so "kurz" vorm ABI :what:
Ich gugg dass ich als nächstes mal das Plexiglas einpass und verschraub, damit ichs nachem Pulverbeschichten nich machen muss :D hab ja morgen keine Mittagsschule ;)

MfG Alex

ich würde die löcher für´s plexi erst nach dem beschichten machen, sonst musst du die nochma nacharbeiten, da sich das ja sonst wieder was absetzt in den löchern.

Ja so ein rebel is schon ne sehr gute grundlage:D

übrigens zum thema anderes hobby liegt da nicht nen rad für Modellflugzeuge rum?

wie dem auch sei, viel erfolg mit dem Projekt

Gruß D1ab0lic

Zurück