Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

schmelze nen bissel Zinn rein. Das Zeug schmilzt schon bei rund 230°C. Da reicht es das ganze auf einen Metalllöffel zu legen und dann über eine Kerze halten. Sobald du die Löcher aufgefühlt hast musst du denn Überschuss einfach nur abschleifen.

lg
Nichtraucher

schmelze nen bissel Zinn rein. Das Zeug schmilzt schon bei rund 230°C. Da reicht es das ganze auf einen Metalllöffel zu legen und dann über eine Kerze halten. Sobald du die Löcher aufgefühlt hast musst du denn Überschuss einfach nur abschleifen.

lg
Nichtraucher

Darüber hab ich auch schon nachgedacht! Gibt´s nur 1 Problem: Die Pulverbeschichtung wird bei bis zu 250°C eingebacken :(
Ich schau morgen mal ob Knetmetall elektrisch leitfähig ist, wenn ja dann nehm ich das, wenn nicht kommt halt Lötzinn hin, welches erst bei 450°C schmilzt! ;)

MfG Alex

Ich hab da nachgefragt, wo ich es Pulverbeschichten lasse, sie brennen die Farbe mit BIS ZU 250°C ein, ich weis nicht ob sie es bei meinen Teilen niedriger machen :huh: Deshalb geh ich lieber auf Nummer sicher und mach es Hitzefest ;)

MfG Alex

Gibt leider keine Neuigkeiten :(
Such immernoch nach einer Lösung die unschönen Fehlschnitte beim Ausschneiden vom Fenster weg zubekommen!
Ausprobiert hab ich jetz schon Hart- sowie Weichlöten und Knetmetall, aber bei allen hats nicht geklappt :heul:
Als letzte Möglichkeit gibt´s eigentlich nur noch Schweißpunkte draufsetzen und dann plan feilen bzw schleifen, doch dazu müsste ich an einen Schweißer + Schweißtrafo rankommen :D

MfG Alex

guck mal in den baumarkt. wenn ich mich nicht komplett irre, dann gibts da auch alu-spachtel. so wie das gfk-gelumpe müsste das sein :D

schweißen wird lustig! das dünne blech verzieht sich dann so schön :ugly:

Ach ich glaub ich lass die ollen Löcher drin und mal dann das Plexi einfach schwarz, damit net durchleuchtet! :ugly:
Will endlich mal fertig werden, sollte eig schon seit Ende der Ferien schon als neues Case "schaffen"! :D

MfG Alex

Steht immernoch genauso wie auf den letzten Bildern zu sehen! Hab wegen ABI-Stress bisher keine Zeit gefunden die Teile zum Pulvern zu schaffen! :(
Naja noch bissle über 1 Woche dann hab ichs hinter mir und dann wirds Projekt fertig gestellt! :D Zeit wirds ;)

MfG Alex

Hab am Wochenende mein 2. Winterprojekt fertig gestellt, das war auch wichtig :)
Hab im Anhang mal paar Bilder vom Anfang bis Ende gemacht, mehr oda weniger ;)

Alles selbst aus Holzplatten zurecht gesägt und angepasst.
Haben gleich 2 parallel gebaut da es kaum Mehraufwand war

MfG Alex

War grad im Keller und habe fertig verschlaucht, komplett befüllt und mit Akku entlüftet sowie ein paar Kabel anders verlegt! :)

Bilder hab ich jetz keine gemacht, weil das Gröbste eigentlich gleich geblieben ist :D

Wenn Wünsche über Bilder geäußert werden, werde ich natürlich auch welche machen ;)

MfG Alex

Hallo,

@Alex89: schön mal noch nen modellfleiger zu sehen...

wie groß ist dein Flieger? wasn vern motor? Wie lang fliegst du schon?
Holz bauen ist so schön...:D

Dein Pc sieht aber auch nicht schlecht aus! :daumen:

Gruß
MikeLucien

Tach ;)

Der Flieger hat 210cm Spannweite, eine Länge von ca 130cm und wiegt knapp 3 kg, angetrieben wird er von einem Elektromotor mit max 1700Watt Leistung an einem 6S-Lipo und bringt 6,5 kg Schub :ugly:

Ich flieg seit 6 Jahren, normalerweise flieg ich 3D aber ein Zweckmodell mit ordentlich Power ist auch ne gute Abwechlsung :D

Danke dass dir mein Umbau vom Case gefällt ;)

MfG Alex

*UPDATE* (klein aba fein)

Hab mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand gemacht und es war alles in Betrieb ;)

Hier ohne Blitz worauf man auch schön sehen kann, dass die LED´s im AGB die gleiche Farbe haben die diejenigen in den Lüfter :D

attachment.php

Und hier das Bild vom doppelten Kabelsalat inklusive Akkus :lol:

attachment.php

€: Mit den Akkus werden die Lüfter, die Pumpe und die LED´s betrieben ;)

Fehlt nur noch das Pulvern, aber erst mal Mittwoch die letzte ABI-Prüfung ;)

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück