Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

ich hab meine teile mit 1200er naß geschliffen, wird auch ok.
nach dem polieren sieht man nix mehr.

durch das nasse schleifen hast du auch noch eine art abrieb-paste zwischen papier und fläche. die schleift noch fein mit.

Ich hab ja (noch) nicht vor das Plexi nach dem Schleifen zu polieren, ich möchte es erst mal milchig lassen! ;)
Aber gut zu wissen dass man es danach noch glatt polieren kann :daumen:

MfG Alex

also mit leds und leuchtzeugs sieht das milchige glas sicher gut aus!
nur leider sieht man dann nicht mehr die hardware. Das muss man auch berücksichtigen!

Frage an die WaKü-"Profis":

Reicht es, wenn ich den Radi in der Front mit 4 (oder 8) Kabelbindern per Lüfter in der Front befestige?
So als freischwebend, weil hab keinen Plan wie ich das mit der Lüfterhalterung vom Rebel9 machen soll, dass man den kompletten Lüfter durch die Front sieht und nicht nur den Rotor!? :what:

MfG Alex

ja, das kannst du tun. ich mach meine radis auch immer an den lüftern fest.

besorg dir einfach im Baumarkt passende schrauben, M3x10 oder M4x10 und schraub damit die Lüfter an den Radi. Danach halt die Lüfter fest montieren, damit es nicht mehr zu sehr wackeln kann.
Normale PC schrauben reichen übrigens nicht, du brauchst schon 10er. die normalen sind zu kurz.

Beim Radi werden doch schrauben mitgeliefert, mit denen ich die Lüfter befestigen soll! ;)

Ach ich gugg einfach dass ich mir die Blende passend zurecht einsetz, wird schon was bei rauskommen, ausserdem Notlösungen gibts ja immer :D

MfG Alex

UPDATE:

Hab heut die Frontpanelkabel "gesleevt", deshalb in Anführungszeichen, weil ich Schrumpfschlauch statt dem Gewebeschlauch genommen hab, mal so zum Ausprobieren, kostet ja nix :D

Hier das Ausgangsmaterial: 10er und 22er Schrumpfschlauch

Anhang anzeigen 51727

Anhang anzeigen 51728

Hier fertig eingeschrumpft

Anfang + Mitte
Anhang anzeigen 51729

Ende
Anhang anzeigen 51730

Anfang
Anhang anzeigen 51731

Jetzt sind die Kabel zwar relativ steif, aber trotzdem noch gut zu verlegen ;)
Und es sieht auch nicht schlecht aus (finde ich)

Zwischen Weihnachten und Silvester werden die restlichen benötigten Teile bestellt, sodass ich (hoffentlich) innerhalb der Ferien fertig werde :lol:

MfG Alex

Immer diese "Silentfreaks" in diesem Forum! Bei dir Lautstärke von meinem Sys denk ich einfach nur aber wie ein Triebwerk solls ja nun auch nicht grad klingen, zur Zeit isses leicht zu hören mit insgesamt 9 Lüfter im Plexi-Tower, das lauteste ist der CPU-Kühler
Auf die 2 oder 3 db(A) mehr oder weniger kommts mir auch nicht an
Ich hab zur Not noch meine Stereoanlage mit 1800 Watt max Leistung die gegen den PC antritt

MfG Alex
Genau meine meinung;)

:heul: wie hast du denn das obere teil ab bekommen? :what: ich hab die schrauben gelöst, aber das mistding wollte einfach nicht ab :motz: bei mir kommt ja bald das seitenteil mit fenster, und da stört mich auch noch das graue innenleben :D hatte auch vor oben ne öffnung fürs nt rein zu machen, damit es die luft von außen zieht und der luftstrom im gehäuse nicht gestört wird :) außerdem würde man dann das enermax logo aufm lüfter sehn :ugly:

Das ober teil ist schwer abzukriegen da musst du auch ein wenig gucken obs noch irgendwo gefalzt ist.

Der obere Deckel ist vorn an den Laufwerken oben noch eingeclipsed, musst VOSRICHTIG den Deckel nach außen "biegen" und die Falz von den Laufwerken nach innen, dann gehts leicht schwer ab, hab au ne weile gebraucht bis ich das rausgefunden hatte :D hätts vor Wut fast aufn Boden geschmissen und zertrampelt :lol:

MfG Alex

Kann ich mir denken :D Naja nich verzagen, einfach weiter versuchen ;) Kannst dich ja melden wenns geklappt hat :) ich wurde ja hier auch schon gefragt ob ich nicht Nieten aufbohren musste :schief:

Bei mir gehts auch demnächst weiter, heute E-Mail bekommen dass 2 Pakete an mich raus sind :devil: Schleifpapier fürs Plexi hab ich heut auch besorgt, morgen mach ich dann vllt weiter, spätestens nächstes Jahr fang ich an :ugly: Bilder folgen dann natürlich :crazy:

MfG Alex

was bezwecken die nieten? :ugly: so wie ichs verstanden hab reichts die schrauben zu lösen und vorne ein bisschen zu biegen, richtig? :D musste schon beim netzteil ein bisschen was vom gehäuse verbiegen! sonst hätte es mit dem lüfter vom netzteil nicht so ganz gepasst :schief: hab gestern schon die ganzen kabel auf die andere seite verlegt. sonst sieht man die ja später durchs fenster :ugly: vllt muss ich wenns neue mainboard da ist noch ein bisschen mit dem dremel bearbeiten um ein paar kabel zu verstecken :D aber im winter lackieren ist auch ein bisschen doof, da will der lack nicht so :(

evtl kürze ich auch wenns mainboard da ist die kabel vom frontusb und frontaudio, die sind mir zu lang :D

Musstest du nich nen paar Nieten aufbohren um den Deckel abzunehmen?!

Brauchte keine Nieten aufbohren, hab die 12 Schrauben rausgedreht, geschaut wo es noch hängt und dann des vorsichtig von den Clips gezogen :D

Hättest nur lesen brauchen ;)

Man kann auch im Winter Lackieren, hab ich ja auch gemacht, war aba im Kellerraum, indem auch Brenner + Kessel steht also wars auch schön warm :D

ich kürz die Kabel vom Frontpanel nich, 1. zu aufwändig 2. wozu, sind ja jetz wie das case auch schwarz :P

MfG Alex

bei mir warens 12 :D je 3 vorn und hinten sowie je 2 rechts und links ;) auf Wunsch kann ich die mal auf Bildern markieren :P

MfG Alex

Zurück