Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

Ja so ein rebel is schon ne sehr gute grundlage:D

übrigens zum thema anderes hobby liegt da nicht nen rad für Modellflugzeuge rum?

wie dem auch sei, viel erfolg mit dem Projekt

Gruß D1ab0lic
Gut erkannt ;) Der Akku hätte auch ausschlaggebend sein können :)

MfG Alex

PS: Hab heut Plexiglas fürs Fenster zurechtschneiden lassen :ugly: Ich pass es nachher ein und Bilder kommen dann ;)

So hier das versprochene Update ;)

Hab heut das Plexiglas fürs Fenster am Seitenteil angebracht!

Hier das ursprüngliche Stück Plexi (war schon fertig geschnitten -> aus Resten zusammen gesetzt)
Anhang anzeigen 47322

und das fertige Fenster
Anhang anzeigen 47324

Dann erst mal Löcher in das Seitenteil gebohrt
Anhang anzeigen 47321

und danach ins Plexi
Anhang anzeigen 47323

Und hier provisorisch angeschraubt
Anhang anzeigen 47325

Die sichtbaren Kratzer aufm Glas sind (hoffentlich) auf der Schutzfolie, wenn nicht, muss ich ein neues machen oder kennt jmd ein Mittelchen um Kratzer da raus zubekommen? :D

Danke für den Link und den Tipp mit den tiefen Kratzern! :daumen:

Ich wünscht ich hätt mehr Zeit für meinen Rebel, aber hab noch ein anderes Projekt laufen nebst Schule und dem Modding, hat aber nichts mit Computern zu tun! Ich kanns ja mal vorstellen falls ein Mod mir die Erlaubnis erteilt und der Wunsch es zu sehen da ist! ;)

MfG Alex

Ich wünscht ich hätt mehr Zeit für meinen Rebel, aber hab noch ein anderes Projekt laufen nebst Schule und dem Modding, hat aber nichts mit Computern zu tun! Ich kanns ja mal vorstellen falls ein Mod mir die Erlaubnis erteilt und der Wunsch es zu sehen da ist! ;)

MfG Alex

Hmmm, wenn das ein Mod echt erlauben muss? das klingt so, als baust du dir grad im Keller ne kleine Hanf-Farm auf :what:

Nein es ist keine Hanf-Farm :lol:

Wird für mein anderes Hobby, was ja nun erraten wurde, ein Elektro-Schlepper für Segler! ich will mir halt die Erlaubnis holen, nicht dass ich wegen OT oder missachten der Reglen gesperrt werde oder so ;)
man weiß ja nie :D

MfG Alex

Es hat sich leider bestätigt, dass die Kratzer durch die Schutzfolie gingen, hab die grad abgezogen :heul: naja egal, dachte ich und dann hab ich den Staub abgewischt, der drauf war! FEHLER! Jetzt sind ganz viele kleine Kratzer drin, in der Richtung wie ich abgewischt hab :wall:
Ist wohl doch kein Plexiglas sondern billiges Bastlerglas ausm Baumarkt, naja egal, ich versuch das Zeug zum Kratzer entfernen mal ;)

MfG Alex

mal ne frage vom modding-anfänger:
mit welcher farbenart hast du den innenraum besprüht und hast du den irgendwie vorher vorbehandelt(abgeschliffen?)?

Ich hab ne Idee bezüglich des Fenster!

Idee:

Da das Fenster ja eh schon Kratzer hat, könnte ich es mit feinem Schleifpapier (Körnung 1200er) schleifen, sodass es milchig/trüb und undurchsichtig wird und man nur noch das Leuchten der Lüfter und KLK´s sieht!

Wenns mir nicht gefällt, kann ich immernoch ein neues einsetzen, kostet ja nun auch nich soooo viel :D

Bitte um eure Meinung dazu!

MfG Alex

hm da gab es auch irgendwo nen howto über Plexi bearbeitung finds nur nich:huh: naja...
wie wär es mit nem Logo oder änlichem das du dann matt machst, so das es optisch wie graviert aussieht.

Gruß D1ab0lic

naja dann sieht man ja nicht mehr sie HW und das is doch dein zieh oder?
aber sonnst wenn du dann viel mit verschiedenen Farben arbeitest wäre das bestimmt cool.

lg
nichtraucher

Ich hatte halt vor nur mit blau zu arbeiten! Siehe vorläufige Bestellung AT

Das Fenster hat halt einige tiefe und viele "flache" Kratzer drin, ich probier das mit dem Schleifen erst mal an einem Reststück, mach dann von vllt ein Bild und lads dann hoch! ;)

MfG Alex

So hab grad ein Reststück Plexi Probe geschliffen!

Rechts: Normal
Mitte: 1200er Trockenschliff
Links: 1200er Nassschliff

Hier ein Bild mit Abstand
Anhang anzeigen 48614

Hier die Unterschiede zwischen den "Stufen"
Anhang anzeigen 48615

Ich denk ich hol mir 2000er Schleifpapier und Schleif das Fenster nass komplett bis es milchig wird!

MfG Alex

Zurück