Tagebuch [Tagebuch] - meiner erster Casecon -- CC01

du meinst dass der vordere Anschluss bei den Pumpen richtung Mobo schaut - oder - ja das wäre auch ne Möglichkeit gewesen - mal sehn ob sich das auch ausgeht - vll ändere ichs noch

mfg

kleines Update ... Heut habe ich an der Frontüre weitergebastelt ... Dazu ein paar Bilder

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

Heut habe ich ein wenig bei der Fronttüre weitergebaut

zuerst mal einen Leiterrahmen gebaut auf den dann die Rippen und deren Zwischenstücke geklebt werden

attachment.php

Hier noch eine Bild von der ersten beiden (von insgesammt 20) Rippen - die obere ist schon komplett fertig - bei der unteren fehlen noch die aussparungen für die Leds und der Schliff

attachment.php

mfg

Sooo .. wieder mal ein Update

Nach langem anzeichnen, sägen und schleifen habe ich endlich die 20 Rippen + 19 Zwischenstücke fertig...

attachment.php

... und können auf den Rahmen geklebt werden - zwischen die Rippen kommt später schwarz lackiertes Lochblech - die Rippen werden mit je 6 Leds (also insgesammt 120Leds :D) beleuchtet

attachment.php

mfg

Sieht doch ganz gut aus.
Aber an deiner Stelle würde ich auch farbiges Plexy nehmen denn sonst siehst du jedes noch so gewollt verstecktes Kabel.
Auser du willst das man ALLE Kabel sieht.

Sry alles zurückgenommen hab nur ein viertel des Threads gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@NCphalon
eine led hat nicht 1,5 watt, sondern 0,1-0,5 watt je led, also insgesamt 12-60 watt...
und 1,5 volt je led....

wo baust du denn das 2 nt ein XE85??? wieviel watt zieht die wasserkühlung???

wie is das eigentlich mit dem stromverbrauch? eine LED brauch ja ca. 1,5W*120, macht 180W^^

ne ne .. es kommen immer 4 Leds in Serie mit einer Konstantstromquelle - die 120 brauchen etw 7-8 Watt

wo baust du denn das 2 nt ein XE85??? wieviel watt zieht die wasserkühlung???

wo die beiden Nts sind siehst du in der Zeichnung in Post #1 oder in Post #17 - da habe ich gerade die öffnungen geschnitten

wieviel di Wakü zieht weis ich nicht genau - aber nicht so viel denk ich - das 300Watt Chieftec NT das als 2. rein kommt sollte das schaffen :cool:

mfg

kleines Update ...

Heut habe ich begonnen die Leds zu verbauen - zum verkleben habe ich mir 2 kleine Hilfen gebastelt:

attachment.php

attachment.php

die 120 Leds fertig verklebt:

attachment.php

dann gings ans verkabeln:

attachment.php

ein erster Test mit den ersten beiden Rippen:

attachment.php

mfg

Das sieht doch sehr schön aus. Da bin ich aber gespannt wie das im ganzen aussieht:daumen: lass mich nicht so lange warten und beiel dich:D
gdfan

Da steckt echt ne Menge Arbeit drin, echt Respekt für die Arbeit. Ist dir gut gelungen :daumen:

Wie lange hast du eigentlich gebraucht um alle 120 Leds zu befestigen?

Zurück