Tagebuch [Tagebuch] - meiner erster Casecon -- CC01

Heut kam endlich das Packet von Caseking mit wichtigen Teilen:

attachment.php

da ich nun den 2. 360er Radi habe hab ich gleich mal die Halterung fertiggemacht - damit die kabel der 6 Lüfter keinen alzu großen Salat ergeben hab ich noch eien kleinen Verteiler gelötet...

attachment.php

...dann das ganze zusammengebaut und verkabelt ...

attachment.php

.. und in der Grundplatte verbaut .. dabei habe ich auch gleich die Löcher für die AC-Ryan ConstructX Würfel gebohrt

attachment.php

noch ein Bild im dubkeln:

attachment.php

mfg

wenn du beide Radis nach innen laufen lässt, bekommst du innen einen Wärmestau. Du solltest vllt noch mal überlegen, ob du nicht einen oder zwei weitere Lüfter das raussaugen lässt.

lg
nichtraucher

Heut wollt ich eigentlich wieder was basteln - da es aber ein paar probs mit der neuen Graka gab bin ich zu nichts mehr gekommen

mfg

Sieht doch serh schön aus:daumen: Kommt die Verteilerplatte noch nen Regler zum Regeln der Lüftergeschwindigkeit??

würd jetz ma sagen wenn ma das versorgungskabel so umsteckt dass alle lüfter 7V bekommen sollte die kühlleistung bei geringerer geräuschbelastung immernoch locker ausreichen...

also die Revoltec Lüfter sind auch bei 12V sehr leise - daher brauch ich weder ne Lüftersteuerung oder nen 7V Adapter - kommen einfach an 12V

mfg

Sieht schon sehr vielversprechend aus! :daumen:
Ich würde die Lüfterkabel bzw. alle Kabel allerdings sleeven, sonst stechen sie so bunt hervor! :schief:

wieder mal ein kleinens Update

zuerst habe ich mal die Bohrungen für die Schläuche in den Mainboardträger gebohrt

attachment.php

dann gings an der Front weiter mit dem Ausschnitt für die Laufwerke

attachment.php

dann hab ich noch einen Festplattenkäfig gebaut für 7 Festplatten der dann in den Laufwersschächten verbaut wird

attachment.php

mfg

Boah... dass ich das erst jetzt gefunden hab... den ganzen Thread verschlungen :) bin ja gespannt, wie es weitergeht, aber seeeehr gute Sache :)

Ne kleine Frage hab ich allerdings: wo bekommt man so hohe Mainboardhalter her?

MfG

kleines Update...

heut habe ich zuerst eine Leiste ausgeschnitten die einen kleine Lücke bei der ATX Blende schließt

attachment.php

dann habe ich noch 4 Beleuchtungsmodule gebastelt

attachment.php

attachment.php

morgen gehts dann mit der Front los :daumen:

Ích mein des sieht ja alles richtig gut aus gefällt mir auch super aber meinst du nicht das 2 Pumpen ein bissle übertrieben ist???
MFG

heut gings mir der Fronttüre los

zuerst habe ich mal die Grunstrucktur gebaut die zur größeren Stabilität mir Winkel gebaut wurde - der Rest wird dann geklebt

62955d1232213025-tagebuch-meiner-erster-casecon-cc01-img_0414_2.jpg

attachment.php

dann habe ich gleich die Bohrungen für die Schaniere gebohrt und die Tür mal probeweise montiert - nur der Schaniermechanissmus funktioniert noch nicht richtig - da ist noch feintuning notwendig

attachment.php

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich eigentlich mal Fragen warum du die Pumpen da seitlich eingebaut hast und nicht einfach gerade? So hast du doch noch 2 Winkel mehr drinn?
Ansonsten sieht das richtig gut aus, was du da baust.

Zurück