Tagebuch [Tagebuch] - meiner erster Casecon -- CC01

In Anbetracht der Tatsache wie viel Das Ganze gekostet hat, finde ich deine Graka einfach nur Hammer mäßig! lol^^

lg
Nichtraucher91

das stimmt ... ein fertiges Case kaufen ist in jedem Fall günstiger ... auch wenns ein Lian Li ist ... aber die Einzigartigkeit fehlt

Edit.: da ich begeisterter Modellbauer bin ist bei mir auch immer ein bisschen der Weg das Ziel

hammer dafür das es dein erster caescon ist hut ab

Danke ... wird aber vorläufig auch der letzte sein ... das nächte Projekt ist 100% ein Casemod

mfg

hoffentlich .. mal sehn wie weit ich am We komme

mfg

ich bin schon echt gespannt auf das endprodukt... die front wird hammermäßig aussehen, mit den ganzen leds.. :hail::hail:
und das dicke mobo wird auch echt geil wirken... was hast du denn für eine gra-kart, die jetzt montierte wird ja nur für probezwecke sein... mach doch dann mal bitte einen benchmark und zeige uns das ergebnis...

grz

als Graka werd ich klarerweise die GTX295 verwenden die jetzt im Opteron Sys läuft - die Optis sind ja doch etwas zu langsam für die Karte - die bekommen wieder die 9800GTX

Benchmarks folgen dann wenn alles fertig ist.

mfg

Update...

Heute habe ich mit der ersten (von vorn gesehn linken) Seitenwand begonnen

zuerst mal die beiden Alu Teile ausgeschnitten(obers und unteres):

attachment.php

attachment.php

DAzu jede Menge Teile zum Verbinden der Beiden:

attachment.php

Möge das Puzzlspiel beginnen:

attachment.php

das obere Teil beim Lackieren:

attachment.php

mfg

kleinens Update

heut habe ich erst einmal für die linke Seitenwand die Lochbleche ausgeschnitten, angepasst und lackiert

attachment.php

und weiters noch den ersten Teil der rechten Seitenwand ausgeschnitten

attachment.php

mfg

mit der Stichsäge ... und dann halt schleifen - großteils mit dem Dremel - und dann mit Hand

mfg

Ich seh schon, ich muss nochmal ne vernünftige Stichsäge kaufen ;) hatte mich nur gewundert, wie du die Rundungen so gut bekommst ;)
Mitm Dremel schleifen geht gut, verursacht bei Holz aber ziemlich viel Sägemehl, wie ich leider feststellen musste XD

MfG

auf die Stichsäge kommts nicht so drauf an ... man braucht halt ein bisschen Übung ... wenn ich da an mein erstes Windowkit denke das ich damals in ein CS601 gehäuse geschnitten habe und dann erst das Lüfterloch in der Plexischeibe - aber es war selbstgemacht

bei Holz verursacht schleifen immer viel Staub ... bei Spachtelmasse ist es aber noch schlimmer

mfg

Nunja... ich hab hier die etwa 20(+) Jahre alte Bosch von meinem Dad und da kann man nix einstellen, nur vom Gefühl her drücken... keine feste Einstellung oder Pendelhub oder whatever... da wär das mit Sicherheit ein Riesenabenteuer ^^
Apropos Spachtelmasse: kennste dich da aus für MDF? Die Schnittkanten sollen ja besonders stark saugen...

MfG

Ich hab auch eine von Bosch vom Dad ... verstellen kann man da schon ein bisschen was ... aber das brauche ich eigentlich nicht

nein mit MDF hatte ich noch nichts zu tun ... eventuell bei meinem nächsten Projekt

mfg

kleines Update:

Angefangen habe ich heute mit den zwischenstücken für die rechte Seitenwand - hief mal probeweise aufgelegt

attachment.php

weiter gings dann mit dem Alu - Oberteil

attachment.php

dazu habe ich dann gleich passend die lochbleche gesägt und angepasst

attachment.php

mfg

Zurück