Tagebuch [Tagebuch] - meiner erster Casecon -- CC01

Hallo

Lese seit Anfang mit. Super Ausführung. :daumen:

Was mich noch interessieren würde, warum schaltest du die beiden Relais parallel?

Gruss armin400

@armin400 ... sollte eines einmal ausfallen ... was bei so einem günstigen Relais schon mal vorkommen kann hab ich noch das 2. der den Kreislauf geschlossen hält

@deAthr0w ... gar nicht ... sobald man in ein Gehäuse auch nur ein kleines Window schneidet ist das ganze nicht mehr abgeschirmt ... Aber die Wahrscheinlichkeit das man damit ein andere elektrisches Gerät beeinflusst ist gleich Null

mfg

wenn der Postmann 2 mal klingelt: :D

attachment.php

attachment.php

mfg

echt geiles nt... war ja auch wieder ein schnäppchen...:D:D
oh man, dieser compi wird eine powerbude vom herren..:sabber::sabber::sabber:

und zu der abschirmung:
ich hatte früher auch ein case mit kompletter plexiumrandung, natürlich nicht so geil, wie der hier gezeigte.... aber der stand genau unter meinem schreibtisch, neben den turntables und der anlage... probleme mit der abschirmung hatte ich aber nie.. daher denke ich mal, dass es auch hier keine geben wird..;)

@XE85

Tolles Case ;)

ich denke auch, dass es keine Probleme mit der Abschirmung geben wird, da ja alle anderen Geräte abgeschirmt sind und somit nicht beeinflust werden sollten.

mfg Klemens

Naja, Kabel kann es schon beeinflussen, wer kennt nicht das Medusa-Headset? ;) Da hör ich jede Stromquelle :( und normalerweise sind die alle abgeschirmt, sobald ein sog. Faradaischer Käfig drumherum ist. Egal, ist :offtopic:
Aber das NT... :sabber: wie gern hätt ich auch eins aus der Serie, nur gibts die nicht für 500W...

MfG

Naja, Kabel kann es schon beeinflussen, wer kennt nicht das Medusa-Headset? ;) Da hör ich jede Stromquelle :( und normalerweise sind die alle abgeschirmt, sobald ein sog. Faradaischer Käfig drumherum ist. Egal, ist :offtopic:
Aber das NT... :sabber: wie gern hätt ich auch eins aus der Serie, nur gibts die nicht für 500W...

MfG

nimmst halt ein etwas größeres ;)

hat dann den vorteil dass es dank geringerer Auslastung auch leiser bleibt ;)
Ich verstehe teilweise nicht warum man ein Netzteil immer auf biegen und brechen so klein als möglich dimensionieren muss, so nach dem Motto 450w, das geht schon noch,...
--> klar die effizienz ist bei höherer Auslastung besser aber dafür steigt auch die Temperatur und auch die Lautstärke des Netzteiles an ??

mfg Klemens

Nunja... 850W als Minimum ist doch ein bisschen viel und dann 250€ bei MF für ein NT, wo mir ein halb so teures BQ P7-550W doch reicht? No way...

OT: wann gehts hier weitaaa?

MfG

Super Gehäüse und das Netzteil ist einfach auch nur fett. Super

Danke

Naja, Kabel kann es schon beeinflussen, wer kennt nicht das Medusa-Headset? Da hör ich jede Stromquelle und normalerweise sind die alle abgeschirmt, sobald ein sog. Faradaischer Käfig drumherum ist. Egal, ist
Aber das NT... wie gern hätt ich auch eins aus der Serie, nur gibts die nicht für 500W...

MfG

das Modu 82+ gibts mit normaler Leistung und ist qualitativ sicher nicht schlechter

Nunja... 850W als Minimum ist doch ein bisschen viel und dann 250€ bei MF für ein NT, wo mir ein halb so teures BQ P7-550W doch reicht? No way...

OT: wann gehts hier weitaaa?

MfG

ein BQ hatte ich auch lange Zeit - nur obwohl es 750Watt hatte war es mit der GTX295 überfordert - zuerst stürtzte der Rechner nach einiger Zeit ab - das ließ sich mit geänderter Versorgung der GTX beheben - nur kurze Zeit später verabschidetete es sich mit einem lauten Knall

weiter gehts vorrausichtlich am WE

mfg

Ok, dann werd ich meine Kaufentscheidung wohl nochmal überdenken und nehme vielleicht doch das Enermax Modu 525W. Hatte das BQ ins Auge gefasst aufgrund des Testsieges in der letzten PCGH.

MfG

nur weil meines sich verabschiedet hat heisst das natürlich nicht das das für alle BQ gilt .... aber meine empfehlung ist ganz klar Enermax oder Corsair

mfg

Soo nachdem gestern das neue NT gekommen ist läuft nun endlich - nach anfänglichen Problemen - das Skulltrail Board - der Grund warum das Board nicht startete war das Netzteil - mit dem Enermax läuft es jetzt - mit dem Corsair HX 1000 aus dem Opteron Sys nicht - klingt komisch ist aber so

attachment.php

attachment.php

mfg

Gabs nicht neulich mal nen Bericht mit streikenden Boards bei "unpassenden" NTs, weil der Self-Check des NTs länger brauchte als der Check vom Board und die ganze Suppe dann nicht starten wollte? Ich meine, dass das mit den Core i7-Boards so war/ist.

MfG

und den intel xeon hast du jetzt 2x drauf???? müssten dann nicht im main vom bios auch beide angezeigt werden??? aber sieht echt fett aus mit den beiden kühlern... :daumen:

das BIOS dieses Boards ist etwas eigenartig ... es steht zwar oben "Main" - nur im eigentlich Main Screen wird genau nichts angezeigt - dazu muss man in Untermenüs - wie zB dieses mit der Prozessor Info CPU0 - klar sind 2 der Xeons drinnen - das untermenü "Prozessor 1 Information" würde genauso ausschaun

mfg

naja schön wäre es ja gewesen, aber hauptsache es läuft jetzt... :-) dann kannst du dich ja bald an den einbau machen.... :daumen:

Zurück