Tagebuch [Tagebuch] - meiner erster Casecon -- CC01

Danke ... jetzt muss ich mal das Skulltrailboard zum laufen krigen ... das will überhaupt nicht ... aber das hatte ich schon beim opteron Sys

mfg

das Problem ist das das Board nicht hochfährt - alle Lüfter laufen aber kein Bild kommt - hatte bis jetzt allerdings keine Zeit das ganze nochmal zu testen - werd ich morgen dann machen - mal sehn - vll läufts ja doch noch

Beim opteron Sys (Sig) - hatte ich das gleiche - kein Bild kam - nach tausch des Boards lief lles wie es soll

mfg

mini Update

heut habe ich mit dem Deckel begonnen ... da das Window von der Seitenwand in den Deckel übergehn soll habe ich mir dafür eine 15mm Plxiglasplatte besorgt

attachment.php

das schneiden ist eine echte Tortur - ohne Kühlung geht gar nix - und auch mit gehts nur langsam voran - so 1,5 bis maximal 2 cm pro minute
aber dafür lässt dich die Schnitkante mit feinem Schleifpapier und Politor wirde komplett durchsichtig machen - genau was ich wollte

attachment.php

mfg

Ich brauche nicht die komplette Platte (50x100cm) - Ich muss nur ein 65x33cm große Stück rausschneiden - habs schon fast geschafft

mfg

Nimm Öl zur Kühlung ^^ machen die in der Industrie doch auch immer ;) ich weiß aber wie elendig das ist... hab neulich nur zwei Lüfterecken von meinem Lüfter entfernt... bääääh.

MfG

mit was schneidest du denn? oO

Von Hand kommst du schneller vorran mit einer Metallsäge.
Alternativ klappt eine Kreissäge mit passendem Sägeblatt sehr gut. Da hab ich selbst 29mm dickes plexi einfach drüber gezogen. Da brauch man gar nix kühlen.

du kannst die seitenkanten der plexi auch mit acceton bearbeiten... einfach mal an einem alten stück ausprobieren... damit kriegst du die kanten spiegelglatt hin, sieht aus wie poliert... :daumen:

acceton bekommt man im baumarkt oder in der apotheke... :daumen:

@FadeOfReality ... stimmt 5 Spezial-Sägeblätter für knapp 9 Euro ist wirklich günstig

Ich bearbeite die Schnittkannten mit feinstem Schleifpapier und dann mit Chrompolitur ausm Autozubehör - das wir dann wieder kommplett durchsichtig - Bilder gibts eventuell heute abend oder Morgen

mfg

ich bin gespannt, komplett durchsichtig wird es wie gesagt auch wenn man es mit acceton bearbeitet... wie heißt den die autopolitur... würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, wobei das mit dem acceton auch ganz gut klappt...

die Autopolitur ist "Sonax Chrom- und Alupolitur" - gibts im Autozubehör und hat gerade mal ein paar Euro gekostet - 4 oder 5 glaub ich - und da ist mehr las genug drin

mfg

Ich kühle mit Wasser - geht nach ein paar Versuchen recht gut mittlerweile - wenn ich nur mehr Zeit hätte

mfg

also nutzt du dann eine wakü... damit wird das skulltrail-mobo noch viel geiler wirken... bin echt gespannt.. hoffentlich findest du am weekend mal wieder zeit zum basteln!! :daumen:

Zurück