Tagebuch [Tagebuch] Mein Noname-Zweitrechner wird aufgesteilt!

Meld mich mit neuen Bildern zurück, nun ist der komplette innenraum lackiert genauso wie der CPU-/Heck-Lüfter.
Auso hier die versprochenen Bilder:

Von vorne:

full

Innenraum:

full

von hinten:

full

die roten Lüfter:

full

das Laufwerk(auch selbst lackiert ;):

full

Demnächst säg ich dann das Loch fürs Fenster.
Wie immer sind Kommentare erwünscht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende wurde der PC nun vorerst vollendet.

Die Vorbereitung:

full

full

Das Ergebnis:

full

full

full

Kommentare erwünscht!

An alle die sich auch ein Seitenfenster machen wollen:
Nehmt kein bastlerglas, nachdem ich des Fenster fertig hatte wollt ich die Scheibe noch putzen, hab dazu so Bildschiermputztücher genommen und schwuups wa da ein kratzer drinnen!!!
Hab an genannten Wochenende auch das hier von einem Freund bekommen:

full

Das ist eine kleiner Apperat der, ursprünglich an den zigerettenanzünder angesteckt, zwei(jetzt nurnoch eine mit 3 LED´s)
mit jeweils 6 blauen LED´s bestückte Schienen mit Strom besorgt.
Das besondere es ist möglich die LED´s aus, an oder aber passend zur Musik aufleuchten zulassen(hierbei kann man auch die sensitivität einstellen).
Habit ihr ne Idee was ich damit machen soll/kann?

könntest evtl überlegen noch kantenschutz an die kanten zu amchen
schaut ein bisl ordentlicher aus

aber auch so schon nen schönes window

Da ist Locke nicht allein :) ich kann auch keine Bilder sehen... aber das, was ich in Post #26 sehe ist schon schön :)
Meine Frage: Wie haste das Rot so schön hinbekommen? Nur mit roten Lüftern?

MfG

edit: habs grad mal im Album gesehen... du leidest scheinbar wie alle unter den fehlenden Links... Shibi hat in seinem HowTo auch so ein Problem... aber ist das auch wirklich so rot, wie es aussieht auf den Bildern oder in Wirklichkeit eher rosa? Im Album sind ja KLKs zu sehen, aber meine "roten" sind rosa... :wall:

@ B4umkuch3n:
Ich hab in zwei Baumerkten nach kanntenschutz geschaut/gefragt und keiner hatte sowas :(

@ killer89:
muss man jetzt alle Bilder nochmal neu verlinken? oder ist des nur temporer?
Und ja die KK´s sind wirklich so rot und zumglück nicht rosa!

Ideen für das "Licht Gerät"???

edit: Ich hab jetzt nochmal alle Bilder verlinkt, hab ja sonst nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, obs nur temporär (mit ä ^^) ist oder länger andauert... da sich in Shibis Thread auch schon n Mod geäußert hat... keine Ahnung, mal sehen, was passiert, kannst ja gegebenenfalls mal nen Mod anschreiben
Die KK's: von welchem Hersteller sind die? Meine sind wirklich nur rosa und das kotzt mich an...

MfG

P.S.: singular: Baumarkt; plural: Baumärkte :) sry, aber das tut beim Lesen schon fast weh, hatte mal Förderschüler und da musste ich denen das auch beibringen ^^

Kantenschutz kann man am besten in einem Motorradzubehörgeschäft (Louis, Polo,...) kaufen, da er eigentlich für die Scheiben von Motorrädern verwendet wird.

@killer89: Rechtschreibung ist nicht so meine Stärke!:(
Wie ich in Post Nummer 25 schon geschrieben hab sind die KK
von Revoltec[Link zu Geizhals]
Ich hab von denen auch schon 2 in meinem Primärrechner und
auch ein Freund von mir hatt die uns ist damit zufrieden.
Das einzige was ich an denen auszusetzen hab ist ,
dass Kabel welches vom Konverter zum Ein/Ausschalter geht etw.
zu kurz ist um einen gescheites KabelManagement zu machen.

@Johnny_Rhino: Sowas wie ein Motorradzubehörgeschäft haben wir hier
nicht, zumindest kenn ich keins,aber trotzdem danke!

Immer noch kein Verwendungszweck für das "Licht Gerät"?

Ja, das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache :) wollt dich auch nur darauf aufmerksam machen, weil das schon böse aussieht ;) und danke für den Link :) ich werd die wohl mal testen, aber rote LEDs werdens wohl doch eher bringen :)

MfG

Ich habe mich nun dazu entschlossen die KKs durch die Lichtmaschine an/aus-schalten zu lassen.
Dafür hab ich erstmal die Hülle des Konverters abgemacht:

full

Mit dem Pfeil markiert sieht man den Stecker der den Konverter mit Strom beliefert. Da ich den alten Stecker(mit Schalter und 4-Pin-Stecker) für spätere Anwendungen nicht kaputt machen wollte, hab ich mir kurzerhand selber einen gemacht.
Dazu hab ich einfach einen alten Disketten-Strom-Stecker halbiert:

full

und das Ergebnis:

full

Leider musste ich dann feststellen das der zu hoch war und ich leider einen Lüfter aus einem Nt den Stecker klauen musste.
Dieser wurde dann mit der „Lichtmaschine“ verbunden.
PC angemacht und alles funktioniert auch soweit,dh. Die KK gehen jetzt passend zur Musik an und aus.
(Demnächst werde ich ein Video davon hoch laden)

Super alles, große Lob.
Allerdings würd ich die Sache, dass sich die KK's zum Takt (oder Bass) der Musik bewegen, NICHT übertreiben. War es nicht so, dass die dann kaputt gehen??

Lg

Hier ist das Video,ist leider in sehr schlechter Qualität, ist halt eine Handy Aufnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=be2q9Xg3EQA

Ich hab mal ein bisschen recherchiert ob das heufige Ein-/Ausschalten den KK´s schaden und bin bei Wikipedia fündich geworden:

[...]Unbeschichtete Kaltkathodenlampen haben, je nach Füllgas, eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren. Sie ist unabhängig von Ein- und Ausschaltvorgängen; eine Eigenschaft, die für blinkende Leuchtreklame vorteilhaft ist.[...]

Die KK´s von Revoltek sind doch unbeschichtet?
Dann solte das doch heißnen das ihnen das nicht schadet oder?

Zurück