Tagebuch [Tagebuch] Mein erster CUBE PC - Lian Li PC-V351A => Wohnzimmer GameCube und Multimedia Station

Ja ich weiß dass da ne 5850 drinn ist...
aber aus purer neugierde wollte ich eigentlich nur wissen ob da ne 5870 reinpast...

Wirklich schön das Teil,

hab da noch ne Fragen, könnte man den Radi auch 90 Grad gedreht einbauen, also dass die schläuche seitlich zum Kühler gehen? Dann würde man sich das gedremel ersparen.

Grüße

Glaubst du dass eine 5870 reinpasst?

Extra für Dich ! :daumen:

attachment.php

Wichtig zu Beachten ! Die 6ping Anschlüsse schauen bei der 5870 auf der Seite nach OBEN!

Mann müsste das obere Teil bissel weg Dremeln oder Trennen dann sollte auch das kein problem sein !

Hoffe das Bild ist Deutlich :hail:

Gruss

oder man moddet die Karte, dass man die Anschlüsse versetzt, sofern möglich, oder man versucht die Anschlüsse vom NT zu modden, bzw. durch gemoddete kabel zu verlängern. Halt so eine art 90° anschlüsse.

oder man moddet die Karte, dass man die Anschlüsse versetzt, sofern möglich, oder man versucht die Anschlüsse vom NT zu modden, bzw. durch gemoddete kabel zu verlängern. Halt so eine art 90° anschlüsse.

Ja könnte man sicher was machen! Frage ist nur lohnt sich der Aufwand fürs modden vom NT oder lieber kleiner Aufwand ( so klein ist er auch nicht ) mit Trennscheibe wegtrennen ! ^^

Weil optisch sieht man das dort nicht wirklich .. finde ich! Ausser man hat ein SeitenFenster :daumen: ( hoffe bald bekomme ich meine... )

Gruss

So hatte gestern Gelegenheit die Ram Auszutauschen ! Habe gleich die 1600er DDR3 genommen von Crosair :daumen::daumen: Die Flachen!! Die mit den Kühlern sind zu gross auch mit abmontiertem Kühler, da der Ramriegel selber grösser als die üblichen RAM ist !!!

Hier noch ein Screen von 3DMark :daumen:

War positive überrascht :D

Denke würde sicher noch ein "Tig" mehr gehen !

Temp. waren bei c.a. 55° laut Everest und Asus ProbeII :hail:

attachment.php

Weitere impressionen Folgen :daumen:

Gruss Devjam

nich schlecht:daumen::daumen:
hast du den cpu oced weil 55 grad währen dann hscon bissal warm?
könntest du sagen wie hoch
speile nähmlich auch mit dem gedanken die selbe cpukühlung zu kaufen, wollte mich aber davor noch genauer informieren

mfg

Wirklich schön das Teil,

hab da noch ne Fragen, könnte man den Radi auch 90 Grad gedreht einbauen, also dass die schläuche seitlich zum Kühler gehen? Dann würde man sich das gedremel ersparen.

Grüße

Es würde nur in das Innere gerichtet gehen ( evt. probs mit den Schläuchen ):ugly:! Auf die andere Seite gerichtet kann man das Seitenteil nicht mehr montieren :daumen2:

@sds 55° aber die Lüfter waren schön leise, ausser der wo mit dem Radiator kombiniert ist. Den habe ich mit c.a. 900 Rpm. am laufen :D
Rest war bei minimalleistung 600-650 Rpm.

Gruss Devjam

kannst du evtl. mal ocen und schaun wie die temps dann aussehen(wenn du ev. benchst)
die lautstärke wäre mir egal

Hallo Devjam,

ich habe auch ein Lian Li 351. Momentan habe ich Probleme mit meinem Netzteil (Enermax Modu82+ 625 Watt). Das Teil wird superheiß und dann auch sehr laut. Ich überlege derzeit, ob ich es gegen ein Be Quiet Straight Power 580 austauschen soll. Ich habe auf deinen Fotos gesehen, dass du ein Be quiet Netzteil verwendest. Welches ist es? Bist du damit zufrieden (Hitze, Lautstärke)? Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde mir wahrscheinlich auch die Corsair H50 in mein Gehäuse einbauen. Mit meinem Coolermaster Kühler wird mein i7 920 schon 45 Grad heiß im Idle und heizt damit das Gehäuse noch zusätzlich auf.

Also ich habe ein Be Quiet Straight Power 580 E7
und es ist bei mir idle das leiseste im Gehäuse.
Es wird überhaupt nicht warm...der Lüfter dreht sogar bei 300 Watt Last nur einen kleinen Ticken
schneller und ist nicht zu hören.
Aus dem Netzteil kommt kaum Wärme raus. Ich bin sehr zufieden damit...

Ich verbaue für meinen Vater jetzt ebenfalls das Lian Li (morgen kommen die restlichen Teile). Blöd nur, dass die zur Zeit erhältlichen Lian Li-Laufwerksblenden für dieses Gehäuse wohl nicht verwendet werden können. Wenns die gäbe, wäre es ein einheitliches Bild.

Hat das schon mal jemand ausprobiert, ob man die mit ein wenig Bastelaufwand trotzdem reinbekommt?

@ Hallochristian

Habe am Anfang dieses Be Quiet NT benutzt auf 2 Punkte musste ich besonders achten!

NT Sind nicht alle gleich lang. Das Be Quiet NT ist 14cm lang ! Was für ein kleines Gehäuse von Vorteil ist ! Mein Hyper Aurora NT wo ich am Anfang bestellt hatte war auch Modular aber mit den angesteckten Modulkabeln war die Länge 24,5cm Unzumutbar für einen Cube! :daumen2::daumen2:

Dan habe ich das Enermax Modu82+, EMD525AWT gekauft! Warum ganz einfach Modulare Kabel und sehr gute Leistung auch mit der Lautstärke Top !
Dieses NT ist auch 14cm Lang ( 150 (B) x 85 (H) x140 (T) mm ) das ist die Idealste Lösung finde ich weil

A: Genung Power :daumen:
B: Sehr Leise
C: Modulare Kabel :daumen:= für Cube Gehäuse egal welcher Hersteller ist das ein MUSS !

ps: klickst du auf die NT gelangst du zum Produkt ! ^^

Die Leistung dieser 3 NT`s ist vollkommen ausreichend für meine Hardware ! Denke würde auch für eine 5870 sogar eine 5970 (nicht 100% sicher :D ) reichen !

Gruss Devjam

Ich verbaue für meinen Vater jetzt ebenfalls das Lian Li (morgen kommen die restlichen Teile). Blöd nur, dass die zur Zeit erhältlichen Lian Li-Laufwerksblenden für dieses Gehäuse wohl nicht verwendet werden können. Wenns die gäbe, wäre es ein einheitliches Bild.

Hat das schon mal jemand ausprobiert, ob man die mit ein wenig Bastelaufwand trotzdem reinbekommt?

Ja es geht + die vom Silverstone Temjin 07 gehen auch ( mit bisseln Basteln, 10min Aufwand ) :hail:

Gruss

@ Devjam
vielen Dank für die Infos.

Ich hatte mir auch die Laufwerksblende für Lian-Li gekauft, aber dann festgestellt, dass sie leider nicht passt. Könntest du kurz erklären, wie du sie dennoch befestigt hast!?! Danke!

Zurück