Tagebuch [Tagebuch] Mein erster CUBE PC - Lian Li PC-V351A => Wohnzimmer GameCube und Multimedia Station

Hier Bilder vor und nach dem Einbau der H50 :hail:

was zu Beachten ist von meiner Seite :

-Platz zwischen MB und dem Radiator ( Schläuche )
-Ausrichtung des Radiators Schläuche von oben oder unten
-Lüfter Konzept muss vorher schon einem klar sein !
-Viel viel Geduld ( ein/ausbauen von diversen Kompenente)

Aber nun lasse ich ein paar Bilder sprechen :daumen:

So schlecht ist es mir doch nicht gelungen mit dem Dremel:what:
attachment.php

Lüfter nach Hinten gerichtet, so das Sie frische Luft ansaugen können ( auch für den Radiator vorteilhaft ) !
attachment.php

Hab die Wahl so getroffen, dass die Schläuche von Unten her kommen ( cooler effekt => sieht man später :D )
attachment.php

War positive Überrascht das die Schläuche so gut dehnbar sind ! ! ! absolutes ++ Punkte :daumen::daumen::daumen:
attachment.php

Vogelview
attachment.php

Kühler liegt sehr gut. Wärmeleitpasta war auch gut drauf xD
attachment.php

So hier wirds knifflig, seht selber wegen RAM und MB sehr enge Geschichte. Was gut ist man kann die Schläuche so einklemmen am oberenteil des Gehäuses das sie fix sind. :daumen:
Desweiteren kommt es auch auf das MB draufan welches Bausteinelement gerade dort verbaut ist? Bei Asus meinem Board hat es gepasst mit bissel pressen :what:
attachment.php

Hoffe das macht dem RAM Riegel nichts aus... kein Plan :what:
attachment.php

Hier noch eine nähere sicht vom MB und den Schläuchen wirklich eng :(
attachment.php

TaTa :hail:
attachment.php

So viel für Heute morgen gehts weiter ^^

Wieder zuerst Arbeiten =>> back to my Hobby !

Gruss Devjam

Gestern noch ein paar Benchtest gemacht mit 3DMark2006

18900 nicht schlecht :D

aber ich vermute das 1 RAM Riegl Defekt ist...:hail:

Habe heute bissel Probleme mit dem System MeMTest zeigt Defekte RAM an Everest auch.....:daumen2:

Gehe die Morgen über meine Mittagspause umtauschen ! :hail:

Geht klar mit Drehzahl der Lüfter und Voll LAST Test.

Gruss

Geiles Gehüuse und hammer Hardware.

Den H50 Radi kannst du um 90° drehen und befestigen damit die Schläuche seitlich kommen und dann wäre es kein Problem mit dem Ram.

Ein zweiter Lüfter am H50 verbessert deutlich die Leistung. (falls Platz ist) :D

Geiles Gehüuse und hammer Hardware.

Den H50 Radi kannst du um 90° drehen und befestigen damit die Schläuche seitlich kommen und dann wäre es kein Problem mit dem Ram.

Ein zweiter Lüfter am H50 verbessert deutlich die Leistung. (falls Platz ist) :D

Habe das mit den Schläuchen seitlich zu Montieren versucht gehabt aber war nicht so begeistert. Evt. muss ich das mal anschauen. Aber an der Kühlleistung ändert das sicher nichts und wegen den RAM Blöcken denke wegen diesen 1-2mm sollte es nicht so Tragisch sein. Meine RAM sind nicht wegen dem Defekt :what:

Wie meinst den einen 2 Lüfter an den Radi vom H50? Währe ne überlgung Wert :D ( obwohl ich diese Kühlleistung sicher nicht brauchen werde ) org. lauft alles schon sehr gut im Grünen Bereich :D

Gruss

So hier mal ein Bilder update vom Cube stand 06.01.2010. Leider habe ich fast keine Zeit, weil ich Jobtechnisch viel zu erledigen habe! :hail:
Aber ich gebe mein Bestes:daumen:

Die Karte ist echt der Oberhammer ^^

attachment.php

Gute Luftzirkulation ( hoffe ich mal ) :D
attachment.php

Sehr Edel ^^
attachment.php

Sind nicht 100% richtig gesleevt aber für meinen Mod OK :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Habe Manuelesteuerung eingeschaltet und auf 20% eingestllt man hört sie nicht zu 98% ^^ Ab 2-3 Meter unhörbar finde ich !! :daumen:
attachment.php

- E - D - E - L
attachment.php

Weitere Bilder werden noch kommen ( Nachtbilder ) :hail:

Gruss Devjam

Zurück