Tagebuch [Tagebuch] Mein erster CUBE PC - Lian Li PC-V351A => Wohnzimmer GameCube und Multimedia Station

Joa habe auch vor ein sehr ähhnliches Cube zusammenzubastelt (ist dann mein 3. PC :D).
Ich werde auch dasselbe Lian Li Cube benutzen, zudem dasselbe Mainboard, Grafikkarte und den H50 natürlich ^^ Nur also Netzteil greige ich liebe zum Corsair HX650W und Lüfter benutze ich auch lieber beQuiet USC Silent Wing, gibts ihn 120mm und in 80m für den Laufwerksschacht, da ist dein Tage buch natürlich die richtige Adresse für mich fals ich fragen oder ähnliches habe, und ja die gibt es jetzt schon ^^
wieviel Platz ist hinter der HD5850 noch zum Frontlüfter, denn hinter einen wird ja der Radi von H50 gepackt und da wollte ich fragen ob ich dass auch beim linken Frontlüfter, der vor der Graka, machen könnte.

Mfg Billy

Edit:

Wie siehts es mit Kabelmanagment aus, denn für mich siehts es so aus also könnte man den 24pin stecker schön am boden entlang unter den Lüfter verlegen und die restlichen unmoddularen Kabel die nicht gebraucht werden in den unteren Schacht für die DVD Brenner tun, da sind ja 2 Öffnungen im Bleck, da könnte man schon oben den Blurayplayer reinschieben und unten alle Kabel schoen verstecken.
Könntest du da vllt noch ein paar Bilder vom Innenraum für mich schießen?

Zuletzt bearbeitet:
*sabber*
si schon i-wie geil die ganze sache XD
WILL ICH HABEN!!!!!!!!
pass schön auf die ganzen schätzen auf :D ich weiß wo dein haus wohnt XD

Gestern diverse Probleme aufgetreten z.b.

Der Shadow Kühler und das Netzteil passen nicht zusammen in den Cube rein !
Das NT ist 16cm Tief + 6.5cm Modularstecker => 22.5cm
Ohne das Gehäuse auseinanderzusägen oder Dremeln gehts mit diesem NT und diesem Kühler leider nicht weiter!

NT Problem besteht auch mit dem H50 Kühler LEIDER ! Weil eben hinten der Tray für die Laufwerke ist! Klar mit dem Dremel geht das schon aber das NT naja gefällt mir irgendwie nicht so dolle... auch wegen dem Blau Leuchten weil ich will: Schwarz Weissen Kontrast im Cube haben... !

Habe mich jetzt für ein Enermax Mod 82+ und für den Kühler Scythe Ninja Mini Rev.B, entschieden ist bestellt aber so wie es aussieht wirds vor Montag nichts.... wegen Neujahr etc. :(

Bilder werden folgen ... muss jetzt bissel chillen weil ich extrem angekotzt bin...! :devil:

Bis later

Gestern diverse Probleme aufgetreten z.b.

Der Shadow Kühler und das Netzteil passen nicht zusammen in den Cube rein !
Das NT ist 16cm Tief + 6.5cm Modularstecker => 22.5cm
Ohne das Gehäuse auseinanderzusägen oder Dremeln gehts mit diesem NT und diesem Kühler leider nicht weiter!

NT Problem besteht auch mit dem H50 Kühler LEIDER ! Weil eben hinten der Tray für die Laufwerke ist! Klar mit dem Dremel geht das schon aber das NT naja gefällt mir irgendwie nicht so dolle... auch wegen dem Blau Leuchten weil ich will: Schwarz Weissen Kontrast im Cube haben... !

Habe mich jetzt für ein Enermax Mod 82+ und für den Kühler Scythe Ninja Mini Rev.B, entschieden ist bestellt aber so wie es aussieht wirds vor Montag nichts.... wegen Neujahr etc. :(

Bilder werden folgen ... muss jetzt bissel chillen weil ich extrem angekotzt bin...! :devil:

Bis later

könntest du das problem mit dem H50 und dem Netzteil genauer beschreiben, evt. ein paar Fotos.
Dankeschön

Mfg Billy

So konnte doch nicht einfach nichts machen und hab mich dan fürs Dremeln entschieden ^^ keke was für ein Spass :D

Aber hier noch ein paar Bilder vom Proli Shadow mit Board und ATI Karte... die Höhe ist inkl. Board und MB Tray fast 21cm!! Kolidiert mit dem NT wenn man es auf der org. Linken Seite belässt !

Hie rein paar Pics :what:

Qualität der einzelnen Bauteile ist 1A ! :daumen:

attachment.php

attachment.php

Die Montage geht fix 1x hinter dem Board für ver. Sockel alles Montagemateriall vorhanden !
attachment.php

Edle Schrauben wurden benutzt ;)
attachment.php

attachment.php

Das Teil ist schon ziehmlich EDELNES :daumen::daumen:
attachment.php

Alles war sehr gut Verarbeitet und eingepackt !
attachment.php

1x Mal auf dem Board begutachtet: Recht Gross das TEIL !:hail:
attachment.php

Weil es so schön ist noch ein paar Pics !
attachment.php

ATI Kartengrösse vs Proli Shadow c.a. 6 cm höher !:devil:
attachment.php

zu Krass hoch....
attachment.php

Passte ja leider nicht wirklich in den Cube ohne den NT Mod ! Wegen dem wieder wegmontiert.... bissel viel Wärmeleitpaste dran *hihi*
attachment.php

Wie schon oben geschrieben habe ich mich entschlossen den H50 zu installieren und da hat man auch schon wieder das nächste Problem wegen dem 1er Radi...

Bilder und Workflow wird folgen bin fast fertig :D mit dem Radi ^^

Gruss Devjam

THX !

Bin heute recht Vorwärts gekommen :daumen: Hatte so einen Schubanfall :D => am 01.01.2010 !

Muss Bilder bearbeiten und Posten!

Gruss Devjam

Kann den evt. zurückgeben und hoffen das ich ein Gutschein oder so was bekomme! Falls nicht melde ich mich wieder bei Dir !

Bin aus der Schweiz wegen Versandkosten etc. ist Dir klar ? :D

Greetz

Zurück