Tagebuch [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue" --> News: Endlich gibt's was neues!

@All, danke für euer Lob! Freut mich! :) Leider habe ich es nicht geschafft vom fertig gesleevten Kabel noch ein Bild machen, bin immer erst spät abends heim gekommen und da Sleev Bilder machen :daumen2:

Habe heute noch eine Slotblende angefertigt, die noch fehlte. (muss da noch bissl was dremmeln und Löcher bohren ;))

full

full

full

Gruß,
Marc

Schöner "Schraubstock", :D habe auch so einen und hätte nicht gedacht,
das man mit dem so sauber Bleche abkanten kann. :daumen:

@own3r, ja, mal sehen ob ich dazu komme. Ich kann aber nichts versprechen ;)
@h_tobi, Schraubstock darf man das teil eigentlich garnicht nennen :D Aber ich sag mal so, mit nem richtigen kanns ja jeder^^ :P Zwei weitere Blenden habe ich ja schon einige Zeit vorher gemacht und das hat auch prima funktioniert :)

Grüße,
Marc

Danke fürs Lob, Gnome! :)

@Projekt, heute habe ich mal den Staub, der sich vom rumstehen angesammelt hat, wech jeblasen :D ;)
full

full

grüße,
Marc

Sieht super aus!!! :daumen: Du hast doch keine Farbige Kühlflüssigkeit drinn oder? wenn nich spiegelt sich das Licht durch den Lüfter richtig geil!!! Kommt auf den oberen Lüfter noch n Lüftergitter drauf?

@ BennQ: Haha ne da spiegelt sich nix drin :ugly: - das is blaue Wusitta Farbe :D:D

Verdammt geil, Marc - musst mal putzen :D

Das liegt am Schatten im unteren Teil, da er nur wenig Farbe im Wasser hat,
wird durch den Schatten die Flüssigkeit fast farblos.

@Gaming_King, es geht bald weiter, bin noch an den letzten Verkabelungsarbeiten & muss alles noch reinigen. Es geht bald zum Finale ;) Zumindest mit diesem Projekt!

Grüße,
Marc

So meine lieben, nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ;)!

Heute hatte ich etwas Zeit für meinen PC und habe die letzen Verkabelungsarbeiten erledigt. Alles schön und gut, will den PC starten und was dann - NICHTS!
Kein Lüfter drehen, keine laufende Pumpe, einfach rein garnichts :heul: . Nur am Mainboard die LED mit dem Start-Button leuchtet, mehr nicht.

Also habe ich mal das Mainboard raus genommen und nur das "Zubehör" gestartet - läuft alles einwandfrei.
Dann habe ich nur das Mainboard ran gemacht (und damit meine ganze Verkabelung zerstört :heul: ) - leider keine Reaktion, auch mit einem anderen Netzteil nicht.

Daher heist jetzt die Devise, so weh es mir auch tut, alles ausbauen und extern Testen. Ich vermute das Mainboard hat einen Schaden, warum auch immer.
Mehr als alle Kabel weg machen werde ich heute nicht erledigt bekommen. Morgen versuche ich dann den ganzen Rest aus zu bauen und weiter zu testen.

Was aber sicher ist, so werde ich das System nicht mehr laufen lassen. Zumindest nicht mit der Mainboardkühlung, evtl. auch mit einem anderen Mainboard (mit schwebt da das Asrock P67 vor, das eine bessere USB3-Performence bietet und auch sonst ganz gut ausgestattet ist.)

Zum Schluss möchte ich noch ein Bild vom System vor dem Auseinanderbauen zeigen.

Fazit des Projekts also - System nicht vollständig am laufen gehabt - zumindest bist jetzt. Wie schnell ich weiter arbeiten kann, kann ich nicht sagen, da ich im Geschäft sehr eingespannt bin.

Und jetzt Schluss mit den vielen Worten - ein Bild gibts ;) Übrigends mit neuem Festbrennweitenobjektiv :D

full

Beste Grüße
Marc

Zurück