Tagebuch [Tagebuch]Lian Li V2120X Projekt by XE85

so ist es

Update

Nachschub von Nils mit SATA Stromsteckern, Schrauben und Lüfterstekcern die ich für die Beleuchtung usw verwenden werde, die bequiet Lüfter haben ja zum Glück schon schwarze Stecker

attachment.php

Dann hab ich mir noch spezielle Sata Kabel besorgt

attachment.php

Diese eignen sich perfekt für mein KM

attachment.php

mfg

Update...

das SATA Stromkabel für die Festplatten hab ich auch schon mal gemacht, ganz zufrieden bin ich aber nicht, also werd ichs wohl nochmal neu machen, vor allem mit kürzeren Shriks

attachment.php

mfg

Täuscht das oder ist das Sleeve bei der Stromversorgung wirklich unterschiedlich dick?
Schwarz sieht irgendwie dicker als orange aus... Aber vlt auch nur ne optische Täuschung???

Täuscht das oder ist das Sleeve bei der Stromversorgung wirklich unterschiedlich dick?
Schwarz sieht irgendwie dicker als orange aus... Aber vlt auch nur ne optische Täuschung???
ich denke mal, das es daran liegt, dass bei dem ein oder anderen kabel die Spannung höher ist.

XE85 du könntest auch einfach versuchen mit einem Cutter oder Skalpell die Shrinks zu kürzen.
Alles was du bisher gemacht hast gefällt mir sehr sehr gut, besonders die Lüfter und Led Hubs finde ich klasse.

MfG
Michael

Edit: Baust du 4 Hdd´s ein oder sind die beiden unteren Stecker nur als reserve gedacht?

jap insgesammt kommen 4 HDDs rein, mit Skalpell kürzen könnte ich mal probieren

Sieht sehr gut aus!!

Das Satakabel ist ja mal interessant! Wo hast du denn das her?

welches? Strom oder Datenkabel? - das Stromkable ist selbstgemacht mit Stekcern von Nils

das täuscht,schaut auch ein bissl komisch aus weil die unteren nur lose dahängen

mfg

Update...

Grade kam der Postmann mit der GTX580. Ich hab diesmal einen neuen Hersteller probiert und eine PNY gekauft, schlicht weil sie verfübar und verlgeichsweise günstig war. Die Karte selbst is ja ohnehin im Referenzdesign. Jetzt müssen nur noch die Wakühler verfügbar werden.

attachment.php

attachment.php

mfg

Update...

heute hab ich erstmal einen Plexiglasstreifen zugeschnitten. Dieser hat im wesentlich 2 "Aufaben" - auf der Mainboardseite verlängert er optisch den Mainboard Tray und auf der Rückseite werden dort Kabelschellen befestigt.

attachment.php

Als ich dann so die 4 Festplatten betrachtet hab gefiel mir das so überhaupt nicht. Es passte so nicht zum cleanen Rest der Rückseite.

attachment.php

Also hab ich ein Alu Blech passend zugeschnitten und mal probeweise eingebaut.

attachment.php

Da man so natürlich die Festplatten nicht anschließen kann mussten noch enstprechende Öffnungen ausgearbeitet werden. Danach siehts jetzt so aus:

attachment.php

mfg

Zurück