Tagebuch [Tagebuch]Lian Li V2120X Projekt by XE85

Update...

da der be quiet Lüfter keinen richtigen Rahmen hat hab ich beschlossen selbst einen zu basteln.

Dazu hab ich erstmal eine kleine "Schachtel" gebastelt:

attachment.php

Diese passt genau über einen 120er Lüfter:

attachment.php

mit Dremel und Feile hab ich dann das 120er Loch herausgearbeitet:

attachment.php

mfg

perfekte Arbeit was du immer ablieferst.

Thx

Ja der Mensch hat echt nen Casemodding-Talent!!! Was machst du denn eigentlich mit den ganzen Cases??? z.B dein weißes Projekt...war doch auch ein Black Pearl oder???

Thx, ja ein Black Pearl hab ich auch. Die Cases die aktuell nicht(mehr) in Betrieb sind für die hab ich mit in meinem Hobby raum einen schönen Platz gemacht wo sie aufgestellt sind, bzw besser gesagt bin ich grad dabei diesen Platz zu machen. Dort werden dann die Cases aufgestellt, vor allem ältere Projekte die jetzt aktuell noch im Elternhaus sind.

Sieht schon sehr gut aus, ich bin gespannt, was dir mit dem Lochblech noch so einfällt.

Thx, ja ein paar Ideen hab ich da noch

mfg

Thx

Update...

Probeweise hab ich mal den Raidcontroller eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Kabel der linken beiden Anschlüsse ziemlich rumwurschteln müsste damit sie durch die öffnung verlaufen können.

attachment.php

daher hab ich den Rahmen und die Öffnung etwas abgeändert sodass die Kable einfach in einem Bogen nach unten durch die Öffnung laufen können

284979d1289397835-tagebuch-lian-li-v2120x-projekt-xe85-img_3330_2.jpg

Dann hab ich mal die Rückseite des Cases betrachtet. So wie jetzt möchte ich das nicht lassen.

attachment.php

Daher hab ich auch da mit den Blecharbeiten begonnen und als erstes eine Blende für die 5,25er Schächte gebastelt. Da ich da drunter eventuell auch überflüssige Kabel verstecken möchte hab ich mit Vollalu gearbeitet.

attachment.php

mfg

Beide Updates sehen richtig gut aus!!!

Wie du das problem mit dem Raidcontroller gelöst hast finde ich echt super!!

Auf jeden fall so weiter machen! Bin ja nichts anderes gewohnt von dir :D

Thx...

Update

Schon seit Beginn meines Mods war ich am überlegen was ich mit diesen Beiden hässlichen Schlauchdurchführungen mache. Das einzige was ich bis jetzt allerdings wusste war das sie weg müssen.

attachment.php

Als ich gestern meine Lieferung von Conrad betrachtete kam mir die Idee die Schalter die ich eigentlich an der Front in der selbstgebauten Blende verbaun wollte einfach ans Heck zu setzen, statt der Schlauchdurchführungen. An der Front hätten sie ohnehin nicht wirklich hingepasst. Hier mal ein Bild der Schalter.

attachment.php

Einfach in die Löcher klipsen ging allerdings auch nicht, diese sind natürlich zu groß. Also hab ich aus Lian Li Alu ein passendes Stück mit 2 Löchern für die Schalter und 2 Befestigungslöchern gebastelt...

attachment.php

... und im Case einfach 2 gewinde gebohrt mit denen ich das Alu Stück festschrauben konnte. passt.

attachment.php

Damit wäre die äußerlichen veränderungen abgeschlossen

mfg

Thx...

Update

damit ich keinen Kabelsalat im Case habe, hab ich einen Lüfterverteiler gebastelt.

Dafür war erstmal eine passende Lochstreifenplatine erforderlich:

attachment.php

auf dieser hab ich dann alle Anschlüsse, Verbindungen und eine LED, damit das ganze optisch auch was hermacht, gelötet.

attachment.php

auf die Platine hab ich eine Plexiglasplatte geklebt die das Licht verteilen soll ...

attachment.php

... und darüber kommt noch ein passendes Stück Lochblech (wird noch schwarz lackiert)

attachment.php

noch ein Bild mit Beleuchtung, im Dunkeln sieht das ganze besser aus

attachment.php

mfg

Update...

Die Innenansicht der Schalter an der Rückseite kann so natürlich nicht bleiben

attachment.php

Daher hab ich auch hier eine Verkleidung aus Lochblech gebastelt

attachment.php

zum Schluss noch ein Bild des Verteilers bei Dunkelheit

attachment.php

mfg