Tagebuch [Tagebuch]Lian Li V2120X Projekt by XE85

Update...

ein Packet von Caseking trudelte heute auch ein...

... darin eine ganze Armada an 140er und 120er be-quiet Lüftern ...

attachment.php

... und der 420er Radi mit der Bitspower Blende

attachment.php

Bei der Anprobe des Radiators stellte ich gleich ein Problem fest. Der obere Laufwerkschacht muss ein wenig bearbeitet werden.

attachment.php

Die Blende für den Radi passt aber hervorragend, viel Platz bleibt aber auch hier nicht.

attachment.php

mfg

Die Blende ist schick, genauso wie die anderen Sachen.

Aber ich würde mich nicht trauen, oben den Radi rein zumachen, aber du machst das schon

wiso nicht? - gerade bei so einer Blende kann eigentlich nicht wirklich was schief gehn, die Schnittkante sieht man ja nicht. 2 Linke Hände sollte man aber trotzdem nicht haben.

mfg

Update...

ein bisschen gebastelt hab ich gestern und heute auch:

Da der Innenraum praktisch komplett mit Lochblech verkleidet ist müssen auch öffnungen für die Kabelverlegung gemacht werden. Diese möchte ich aber nicht einfach ins Lochblech schneiden sondern die Öffnungen mit kleinen Rahmen aus Alu versehn damit das ganze besser aussieht.

Dazu hab ich erstmal ein paar Tests mit Paoeir gemacht.

Die Öffnung für das 24Pin ATX Kabel ist realitiv klar, die kommt neben das Mobo auf höhe des 24 Pin Anschlusses am Mobo

attachment.php

In der Midplate brauch ich einerseits Öffnungen für die Kabel (USB, Power Taster, LEDs usw.) und zum anderen müssen auch die Schläuche durch die Midplate. Die Schotts dafür kommen ebenfalls auf ein kleines Alustück. Auch das hab ich mal mit Paper getestet

attachment.php

Als die benötigte größe Feststand hab ich die Rahmen mal aus 1mm Alu gefertigt.

für den 24 Pin Strang:

attachment.php

und für die Midplate - das Alu für die Schotts mache ich später, ich weiß noch nicht ganz welche ich nehme

attachment.php

Ein paar Kopfschmerzen bereitet mir noch die Öffnung für den Kabelstrang für die Graka. Die beste Position für die Kabeldurchführung die mir bis jetzt eingefallen ist (obwohl mich auch das noch nicht 100% gefällt), ist in etwa hier:

attachment.php

mfg

Sieht schon gut aus, vorallem gefällt mir die Idee.

Aber wegen der Grala, könntest du ja mal Bilder machen mit Mobo und Graka, obwohl ich grad gar nicht weiss, ob du die Graka schon hast.

Bastel dir doch abgewinkelte Stecker, dann kannst du das Loch zumindest noch etwas weiter auf die "Midplate" legen.

Das ist ja auch schon die Graka, die fest eingeplant ist ?, wenn nicht hätte man ja anch einer gucken können wo die Stromanschlüsse nach rechts wegführen, aber ist jetzt halt nicht.

dass mit den abgewinkelten Steckern ist gar keine schlechte Idee

ob die Graka reinkommt weiß ich noch nicht - ich schiele eher richtung GTX580

mfg

Hast auch schon bei Murdermod gesagt das du da ne GTX480 reinmachen wolltst wurdes ja aber doch nicht. Mal schauen was diesmal vllt kommt :D

Ist das eig. nur dein 2. PC um ein bischen zu basteln? Und hast den MurderMod nebendran auch noch am laufen?
Oder ist das als ersatz für den MurderMod gedacht?

MfG

Dann würde der Ausschnitt für die GraKa erst mal keinen Sinn machen, ich würde den Ausschnitt
auf Höhe der Schottverschraubungen machen und dann die Stecker in 90° umbauen.
Wobei ein leichter Bogen in der Kabelführung auch nicht so dramatisch ist.

Ebenso würde ich die Kabeldurchbrüche schmaler ausführen, es sei denn,
du planst noch etwas mit Plexi und Beleuchtung. ;)

Ist das eig. nur dein 2. PC um ein bischen zu basteln? Und hast den MurderMod nebendran auch noch am laufen?
Oder ist das als ersatz für den MurderMod gedacht?

MfG

laufen dann parallel

Echt super ideen ich häng mich ran!!!!
abo

Danke

Ebenso würde ich die Kabeldurchbrüche schmaler ausführen, es sei denn,
du planst noch etwas mit Plexi und Beleuchtung.

wie schmaler? meinst du die RAhmenbreite?

mfg

die Loch größe ist schon ziemlich am unteren Limit, auch wenns nicht so aussieht die Stecker passen gerade noch so durch

mfg

Okee
Machst du das denn mit einem KVM Switch?
Wenn ja kann ich dir den Belkin Soho wirklich empfehlen in der DVI Variante denn auch wenn er nicht günstig ist es lohnt sich bin absolut zufrieden mit ihm denn es ist nicht einer mit so beschi... Tastenkombinationen um zu switchen, man hat genug USB's ausser man hat ne G15 dort erkennt es den Bildschirm auf dem Tastaturen platz nicht und man muss einen anderen platz nehmen ich hab es mit einem USB-Hub am switch gelöst

Hier noch mein arbeitsplatz zwischen den Bildschirmen siehst du ihn ;)
(es wird nur der grosse Bildschirm umgeschalten.)
280089d1287855638-tagebuch-silverstone-ft-02-fortress-02-red-edition-mein-erstes-tagebuch-die-erste-lieferung-ist-da-und-jetzt-mit-inhaltsverzeichnis-cimg5308.jpg

MfG

Okee kurz erklärung du kanst 2 PC's an den selben monitor anschliessen und immer wechseln ;)

fals du ausfürlich bescheid wissen willst fragst du am besten Wikipedia :P klick

MfG

Zurück